Suchergebnisse

  1. U

    DDR4 klopft sachte an die Tür...

    Lange hat man bezüglich DDR4 kaum etwas vernommen, doch nun scheint es dafür umso schneller zu gehen, Nachrichten erreichen uns in beschleunigender Folge: "Massenproduktion von DDR4-Arbeitsspeicher beginnt 2013"...
  2. U

    Seid bereit: Von jetzt an 2 Jahre steigende Speicherpreise?

    Es scheint eine neuen Periode im ewigen Schweinezyklus der Speicherpreise anzustehen. Von daher dachte ich, es sei nur zu gerechtfertigt, den Threadtitel "Arbeitsspeicher spottbillig?" durch einen passenden abzulösen.. :) Man sollte die Preisvolatilität im Speichersektor nicht...
  3. U

    Flutkatastrophe: Festplattenpreise schießen hoch, nur heute oder von Dauer?

    In Thailand ist eine HDD-Motorfabrik überflutet worden. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,793466,00.html "Yingluck fürchtet, dass das Hochwasser mehr als vier Wochen anhalten könne. Strom- und Wasserversorger sowie andere wichtige Gebäude würden besonders geschützt. Die prekäre Situation...
  4. U

    IB-266StUSD-B Raidsonic Icy Box Festplatteneinschub streikt / Problem / defekt

    Ich habe zwei IB-266StUSD-B: http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6031 Vom Prinzip her sehr praktisch, da einfach einschieben und schon hat man die schnelle SATA-Connection. Wenn man mal unterwegs ist, wird halt USB genutzt. Aber beide Rahmen bringen die...
  5. U

    Flex-RAID anstatt RAID5?

    Leute ich werde diese "neue" Datenschutz-Technologie demnächst mal ausprobieren und evtl mein RAID5 dadurch ersetzen. Der enorme Vorteil von FlexRAID ist, dass es auf Datenbasis arbeitet und daher nicht mit 4 gleichen HDDs ausgestattet sein muss. Nachteil ist, dass Zugriffe nicht beschleunigt...
  6. U

    7 Win7 Temp Ordner verschieben => Firefox 3.6 -Cache mitverschoben? [gelöst]

    Hallo zusammen, eins vorweg: wer auch immer auf die Idee gekommen ist, dass man beim Firefox 3.6 den Cacheort nicht mehr i.d. Optionen selber festlegen kann, gehört verdammt in alle Ewigkeit!! Also, ich habe in Win7 die Temp-Ordner (via Umgebungsvariablen) von meiner SSD auf das Raid0 mit...
  7. U

    Festplattenschnäppchen!

    Z.B. 2TB für 61,90 + 4,49 VSK http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/zubehoer-mac/festplatten-mac-pro/3410-168/samsung-spinpoint-f4-ecogreen-2tb.html Würdet ihr diese Platte empfehlen? Preislich ist sie unschlagbar, da sie mit dem Gutschein WEIPP12 bis morgen inkl. Versand nur 66,39EUR...
  8. U

    Stripesize, Chunksize und Clustersize bei RAID5 4x1TB HDD

    Leute ich bin jetzt kurz davor das letzte RAID5 meines Lebens einzurichten. Ich steige von 4x250GB auf 4x1TB um, bleibe aber bei meinem Intel P35 Mainboard mit ICH9R. Leider habe ich die Platten bereits gekauft, aber eigentlich bin ich fast schon eher gegen das fehleranfällige und nervige...
  9. U

    Intel Postville-refresh 160GB bis 600GB vor Weihnachten

    http://www.pcgameshardware.de/aid,794580/Intel-SSDs-Neue-Roadmap-aufgetaucht/Laufwerk/News/ Wie schnell doch die Zeit vergeht. Intel scheint bei SSD ebenfalls nach dem Tick-Tock-Prinzip vorzugehen: in einer Generation wird v.A. die Geschwindigkeit erhöht und in der nächsten v.A. das Volumen...
  10. U

    Kurze Frage zu SMART-Werten

    Leute, ich habe hier eine Seagate-Festplatte Barracuda 7200.10, 250 GB, 1 Platter, ST3250410AS. Sie lief in einem RAID5 und ist gestern rausgeflogen. Naja: Sie ist erst knapp über 2 Jahre alt aber so langsam sind die SMART-Werte auf dem absteigenden Ast. Ich kanns aber nicht richtig...
  11. U

    Review oder Test 27" LED ASUS VE278Q vs. iiyama ProLite E2710HDSD-1

    Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit den neuen Billig-27"-ern gemacht? Bin angesichts eines Stromverbrauchs von nur 45W, des geringen Gewichtes und eines -zumindest beim Acer- schön flachen Gehäuses ganz schön angetan von den Monitoren. Zumal es immerhin keine Billighersteller...
  12. U

    Speicher (DDR2) - Preise

    Leute ich wollte mal eben meine -wie ich meine inzwischen rausgefunden zu haben extrem raren- 2x1GB Mushkin XP2 8500 mit 5-5-4-12 bei 1066 MHz in die Bucht reinstellen und da seh ich wie die Preise für die langsameren 5-5-5-15 Kits voll nach oben ziehen... was ist denn da JETZT schon wieder...
  13. U

    Wireless Audio - Wann ists endlich soweit?

    Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf einen wireless (Bluetooth/WLAN/whatever) Transmitter für Audiosignale. Doch leider lese ich immer wieder sowas: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19980/1.html Geräte, wie das Aiptek Wireless HiFi Link BW-HF02 sind zwar mittlerweile sehr günstig...
  14. U

    XP Mystery: Tastatur tippt von selbst! [gelöst: USB-Kabel war neben Stromkabel & nicht genug geschirmt]

    Seid grade eben glaube ich, mein Rechner ist von einem Dämon befallen... Vorweg: es befinden sich 2 Useraccounts auf dem Rechner. Einer ist Admin-Account und einer ist beschränkt. Beide sind mit Passwort gesichert und einen Gastaccount gibt es nicht. Habe ihn vor 60min das erste Mal seit einer...
  15. U

    Alte Festplatte verbasteln / recyclen / modden

    Verkauf bei Ebay lohnt nicht... Hat jemand eine Idee, was man mit einer alten, funktionierenden 20GB-Festplatte, die man nicht mehr wirklich nutzt noch Sinnvolles anstellen kann? Da sind ja schon tolle Bauteile drin, ein schnell bewegender Lesekopf, ein starker magnet, supereffizienter...
  16. U

    [Erfahrungsbericht / User Review Test] Wasserkühlung Kailon MK III Silencer

    Langzeittest passive Wasserkühlung Kailon MK III Silencer Der Kailon-Kühlturm ist leider nur in sehr wenigen Reviews getesten worden und in diesen schneidet er seht gut ab. Da der Turm in Verbindung mit den positiven Reviews ein sehr gutes P/L-Verhältnis geboten hat, habe ich ihn mir vor 3...
  17. U

    Netzteil LC6550GP, Lüftertausch: leise 14cm schwer zu finden.

    Hallo zusammen, erstmal vorneweg meine Erfahrungen/ ein kurzes Review/Test beziehungsweise Dauertestbericht zu diesem "Billignetzteil": ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Test LC Power...
  18. U

    Was denkt ihr, wie lange bleibt die Entwicklung bei den HDDs noch hängen?

    Ich würde meinen Rechner gerne mit ca. 6-10TB Speicher ausstatten, doch derzeitig scheint es wohl eher hoffnungslos zu sein. Ich warte nun schon seit einem halben Jahr, dass endlich zumindest die 2TB-Platten vom Preisgefüge/Platterzahl her passender werden, aber es tut sich nichts. Ich...
  19. U

    Externes Gehäuse für Festplatte

    Hat jemand ein besonders gutes Modell, was er gern weiterempfehlen möchte? Ich suche gerade eins mit folgenden Eigenschaften => intern SATA => extern eSata + USB => idealerweise stromversorung wahlweise auch über ein eSATA-Stromkabel => idealerweise eingebautes aktives USB-HUB
  20. U

    Mediensteuerungsbox für PC - Gibts es sowas?

    Was ich suche ist eine kleine, schicke Box, die man auf den Schreibtisch stellen kann. Darin enthalten sollten sein: => DVD-Brenner => USB-Ports => Cardreader => Audio In / Out Alles angebunden via USB / eSATA und am besten über ein Kabel mit dem Desktop-PC unterm Schreibtisch verbunden...
  21. U

    Vorsicht mit fixmbr und fixboot... need help!

    Hardware: 640GB WD Digital, C2D E4300, Win XP, EINE Win-Partition und sonst nur Daten-Partitionen. Kurze Vorgeschichte: Ich habe seit Monaten keine hardware-Konfigs mehr geändert...nichts neu installiert, o.Ä. Dennoch: Heute morgen habe ich Windows einen Neustart gegönnt, dann die bekannte...
  22. U

    Pleite von Realtek: ALC 888 889 und ALC890 haben kein Bass management, etc.

    Ich habe endlich mal die Zeit mich mit meinem audiosystem etwas zu beschäftigen. bei meinem uralten vorgänger-MB Nvidia NF 2 hatte ich super einstellmöglichkeiten für bass- crossover frequenz und laufzeitausgleich meines 5.1 systems (nicht-digital). für mich war es eine...
  23. U

    CF-Karten-Adapter auf IDE

    Was meint ihr ist der faire Preis für Compact Flash Adapter auf IDE gerade?
  24. U

    HD DVD bei Amazon bestellt => HÜLLE IST LEER!!!

    Kaum zu glauben: Ich habe bei einem Ebaymitglied die HD DVD "300" inkl. dem XBOX 360 - USB-Laufwerk bestellt. Er hat die Sachen nach eigenen Angaben kürzlich bei Amazon bestellt. Ist jetzt angekommen und war alles noch eingeschweißt / originalverpackt. Die HD DVD war extra, aber noch...
  25. U

    Car-PC

    Hey... ich habe folgenden Plan: Alter laptop Portege 7100 mit kaputtem Display + Touchscreen 10" + GPS-Maus => Multimediazentrale im Auto. Was denkt ihr dazu? Kennt wer seiten, wo sowas schonmal umgesetzt wurde?
Zurück
Oben Unten