Suchergebnisse

  1. MusicIsMyLife

    News Sockel AM5: Hybrid Graphics ausprobiert

    Als AMD Ende September 2022 Zen 4 aka Ryzen 7000 in den Markt entlassen hat, gab es zahlreiche Reviews rund um die neuen Prozessoren und die neue AM5-Plattform. Auch wir haben uns im Anschluss an den Launch genauer mit der Plattform beschäftigt, indem wir das ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WiFi...
  2. MusicIsMyLife

    Artikel ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WiFi

    Am 26. September hat AMD die Katze in Form von Zen 4 mit den Ryzen 7000 aus dem Sack gelassen. Fünfeinhalb Jahre nach dem Launch von Ryzen gibt es wieder jede Menge Neuerungen: Der neue Sockel AM5 mit der Abkehr von PGA/ZIF hin zu LGA, DDR5-Support, PCIe-5.0-Unterstützung, neue Chipsätze und mit...
  3. MusicIsMyLife

    Bildbearbeitungs-Profi gesucht...

    Wie hier bereits geschrieben, ist meine Mutter heute früh nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen. Eines der letzten Fotos von ihr würde ich gern für die kommende Beerdigung verwenden. Das Problem: Es ist unscharf. Ich habe das Foto ganz bewusst für diesen Zweck angefertigt. Allerdings...
  4. MusicIsMyLife

    10 Windows Explorer: massive "Pausen" bei Dateizugriff und Anwendungsstart

    Ich schlage mich gerade mit einem Problem herum, welches ich nicht greifen kann. Mein System zeigt in letzter Zeit massive Auffälligkeiten, was den Dateizugriff bzw. so manchen Anwendungsstart anbelangt. Das äußert sich auf verschiedene Weise: - der Windows Explorer "hängt" und es findet keine...
  5. MusicIsMyLife

    Datenrettungsmöglichkeiten einer Festplatte mit multiplen Kopfaufsetzern

    Mahlzeit. Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, muss ich ein wenig ausholen. Man verzeihe mir also im Voraus den ganzen Text. ;) Eine Kollegin von mir hat eine defekte externe Festplatte zu beklagen, auf welcher all ihre Fotos drauf waren. Das Medium war zwar ihr sogenanntes...
  6. MusicIsMyLife

    Monster-Cube: Wakü-Projekt 2020 Feat. 2x Little Devil LD PC-V8

    Gut Ding will Weile haben - würde dieses Sprichwort noch nicht existieren, für mein Projekt müsste es erfunden werden. Denn der "Grundstein" der Idee wurde bereits vor rund zweieinhalb Jahren gelegt (unbewusst, aber immerhin *g*). Heute möchte ich mein Wakü-Projekt für das Jahr 2020 vorstellen -...
  7. MusicIsMyLife

    Netzteil-Beratung erwünscht: Neu (teurer, effizizenter) oder Alt (preiswerter, ineffizienter)?

    Hallo die Damen und Herren, ich bitte heute um etwas Beratung zum Thema Netzteile. :) Folgender Sachverhalt: Ich besitze ein Enermax MaxRevo 1350w, welches schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Da mir die Enermax-typischen Kabel zu steif und zu hässlich waren, habe ich einen...
  8. MusicIsMyLife

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Mit dem Gigabyte X570 Aorus Master hast sich das dritte X570-Mainboard vom dritten Hersteller in unsere Redaktion verirrt. Das Aorus Master bietet dabei eine vergleichbare Ausstattung wie die bereits getesteten X570-Hauptplatinen. Auch preislich spielen alle drei Boards in der gleichen Liga...
  9. MusicIsMyLife

    Artikel ASRock X570 Phantom Gaming X

    ASRock hat uns kurz nach dem Zen-2-Launch mit einem X570 Phantom Gaming X versorgt. Wir haben uns bewusst für genau dieses Mainboard-Modell entschieden, da es dank Bluetooth/WLAN ähnlich ausgestattet ist wie das zuletzt getestete ASUS Crosshair VIII Hero (Wi-Fi). Das X570 Phantom Gaming X ist...
  10. MusicIsMyLife

    News AMD Ryzen 3000: Übertakter knacken die Marke von DDR4-6000

    In den vergangenen Tagen sind in der Overclocking-Datenbank von hwbot.org gleich mehrere Ergebnisse mit AMDs Ryzen 3000 aufgetaucht, die einen Speichertakt von mehr als DDR4-6000 aufweisen und damit einen neuen Weltrekord bedeuten. Die Marke von DDR4-6000 wurde zwar erstmals mit einem...
  11. MusicIsMyLife

    Link Aggregation für schnellere NAS-Anbindung nutzen - möglich oder unmöglich?

    Der Titel ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig, ein besserer ist mir ad hoc aber nicht eingefallen. Folgende Situation: Ich habe ein Synology-NAS mit vier Gigabit-Ethernet Ports. Im Rechner steckt inzwischen eine 10GbE-Karte. Auf das NAS sichere ich über einen simplen GbE-Switch in...
  12. MusicIsMyLife

    Artikel ASUS Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)

    Seit dem Launch von Zen2 sind mittlerweile etwas mehr als drei Monate vergangen. Höchste Zeit, wirklich allerhöchste Zeit, sich einmal genauer mit einem X570-Mainboard zu befassen. Das ASUS Crosshair VIII Hero (Wi-Fi) trudelte als erstes X570-Mainboard in unserer Redaktion ein und folglich...
  13. MusicIsMyLife

    Artikel Zen 2 - AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test - Update #1

    Heute melden wir uns mit einem ersten kleineren Update zu unserem zu unserem Launch-Review von Zen 2 aka AMD Ryzen 7 3700X und AMD Ryzen 9 3900X zurück. Leider konnten wir noch immer nicht alle geplanten Tests durchführen, da AMD unser Review-Kit für weitere Redaktionen benötigte. Unser Fokus...
  14. MusicIsMyLife

    10 MPEG zu einer DVD umwandeln: Welche Software ist zu empfehlen?

    Demnächst hat mal wieder jemand Geburtstag und ich brauche ein Geschenk. *buck* Ich weiß auch schon genau, was es werden soll: Materiell gesehen ist es sehr billig, ideell hingegen ist es sehr viel wert. Ich will aus einem alten Urlaubsvideo eine DVD basteln. Der erste Schritt ist schon getan -...
  15. MusicIsMyLife

    Artikel Zen 2 - AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

    Heute ist es endlich soweit, AMD Ryzen 3000 “Matisse” wird der Öffentlichkeit präsentiert. AMD hat Planet 3DNow! mit Testmustern des Ryzen 7 3700X und des Ryzen 9 3900X ausgestattet, sodass wir diese beiden Modelle ausführlich testen konnten. Der 3900X mit erstmals 12 Kernen im...
  16. MusicIsMyLife

    News Doch kein PCIe 4.0 für AM4-Mainboards mit 300-/400-Chipsätzen

    Da ein Großteil der PCIe-Konnektivität der AM4-Plattform vom Prozessor bereitgestellt wird, ging die Gerüchteküche bisher davon aus, dass auch einige AM4-Hauptplatinen der Generationen 2017 und 2018 dank Unterstützung für die Ryzen-3000-Familie PCIe 4.0 als Feature nutzen können würden. Robert...
  17. MusicIsMyLife

    Der Wurm ist drin: Ursachenforschung für sterbende Lüfter...

    Achtung, jetzt kommt viel Text. *buck* Seit Anfang des Jahres habe ich ein merkwürdiges Problem. Zuerst habe ich an einen unglücklichen Zufall gedacht, jetzt hat sich das aber zu einem ausgewachsenen Problem entwickelt. Die Sachlage: Ich habe 2012 oder 2013 ein Little Devil PC-V8...
  18. MusicIsMyLife

    Artikel Thuban Vs. Pinnacle Ridge: Acht Jahre Turbo-Feature im Vergleich

    Am 19. April 2010 wurde AMDs erste Sechskern-CPU, Codename Thuban, vorgestellt. Auf den Tag genau acht Jahre später erblickte Pinnacle Ridge in Form von Ryzen 2000 das Licht der Öffentlichkeit. In diesen acht Jahren hat AMD den erstmals mit Thuban vorgestellten Turbo-Modus komplett umgekrempelt...
  19. MusicIsMyLife

    News ASUS ROG Zenith Extreme ALPHA: Angeblich X399 mit PCIe 3.0

    G.Skill hat in einer Pressemitteilung neue Speichermodule für die Threadripper-Plattform angekündigt. Für die Validierung wurde dafür ein bisher nicht veröffentlichtes Mainboard von ASUS verwendet. Im frei verfügbaren Handbuch der neuen Hauptplatine ist die Angabe vermerkt, dass ein...
  20. MusicIsMyLife

    Artikel AMD Ryzen Threadripper 2990WX im Planet-3DNow!-Review

    Am 13. August dieses Jahres betrat mit dem AMD Ryzen Threadripper 2990WX AMDs neues Prozessor-Topmodell die Bühne und setzte mit 32 Kernen bzw. 64 Threads neue Maßstäbe im (High End) Desktop-Segment. Gern wäre Planet 3DNow! bereits im August mit einem Artikel an die Öffentlichkeit gegangen, doch...
  21. MusicIsMyLife

    10 Bildschirmschoner startet nicht mehr von allein...

    Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem. Der Bildschirmschoner startet nämlich nicht mehr von allein. Ich war auf einer kleinen LAN-Party, auf welcher Arma 3 gezockt wurde. Ich bin dort mit meinem Zweitmonitor hingefahren, welcher zu Hause zwar am Rechner steckt, im Windows aber...
  22. MusicIsMyLife

    Wasserkühlung: Zwei verschiedene Pumpen an zwei verschiedenen Stellen - geht das gut?

    Ich habe mein Gehäuse mittlerweile seit ~5 Jahren. Noch nie in dieser Zeit habe ich den Wasserkühlungskreislauf komplett entleert und mal eine Wartung gemacht. Es wird also höchste Zeit... *buck* In den nächsten Monaten soll deshalb mein System "generalübeholt" werden. Bei der Gelegenheit...
  23. MusicIsMyLife

    News Intern: Neuer Desktophintergrund von Planet 3DNow! für unsere Community

    Planet 3DNow! erhielt nach 13 Jahren einen neuen Webserver. Nachdem erste Details zum Server in einem Video veröffentlicht wurden, fiel die Aufmerksamkeit schnell auf das im Video verwendete Wallpaper von Planet 3DNow!. Doch das Bildmaterial aus dem Jahre 2002 entspricht nicht mehr den aktuellen...
  24. MusicIsMyLife

    Artikel ASUS Crosshair VII Hero Wi-Fi

    Vor über einem Jahr haben wir einen Blick auf das ASUS Crosshair VI Hero geworfen. Zwar waren wir “damals” durchaus vom Mainboard angetan, völlig zufrieden waren wir jedoch nicht. Abseits der guten Overclocking-Eignung mussten wir einige kleinere und größere Patzer beobachten. BIOS-Versionen...
  25. MusicIsMyLife

    Artikel ASRock X399 Taichi

    AMDs TR4-Plattform begleitet uns mittlerweile über ein halbes Jahr. Zwischenzeitlich haben wir uns die Performance von Threadripper in zwei Reviews angeschaut, im Dezember folgte dann das erste Mainboard-Review. Für alle drei Artikel haben wir auf das ASUS ROG Zenith Extreme zurückgegriffen –...
Zurück
Oben Unten