Übersicht Ultrathin Books?

Alessandro

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.941
Renomée
1
Hi, nach 4 Jahren muss mal wieder ein neues Notebook her :-D
Am liebsten wäre mir ein Ultrabook. Aus persönlichen Gründen greife ich zu AMD :-D Also solls ein Ultrathin sein^^

Von der Leistung her orientiere ich mich mal an meinem alten Book.
C2D T2390/4GB/160GB bis auf die Grafikleistung war ich eigentlich vollkommen zufrieden. Preislich dachte ich da an bis zu 600€ ohne SSD.

Leider musste ich feststellen das ich nur 2x Modelle gefunden habe (die auch zu kaufen sind) :-(

ASUS U32U-RX020V
Samsung 535U3C

Das hier sollte keine Kaufberatung sein... Die Frage ist nur sind nur so wenige Modelle erhältlich?
 
Hi, nach 4 Jahren muss mal wieder ein neues Notebook her :-D
Am liebsten wäre mir ein Ultrabook. Aus persönlichen Gründen greife ich zu AMD :-D Also solls ein Ultrathin sein^^

Von der Leistung her orientiere ich mich mal an meinem alten Book.
C2D T2390/4GB/160GB bis auf die Grafikleistung war ich eigentlich vollkommen zufrieden. Preislich dachte ich da an bis zu 600€ ohne SSD.

Leider musste ich feststellen das ich nur 2x Modelle gefunden habe (die auch zu kaufen sind) :-(

ASUS U32U-RX020V
Samsung 535U3C

Das hier sollte keine Kaufberatung sein... Die Frage ist nur sind nur so wenige Modelle erhältlich?


Ich glaube, viel mehr ist (leider) nicht auf dem Markt :-/...
Ist eigentlich traurig, aber Intel gibt den Herstellern wie immer, gute Unterstützung (sprich Geld) damit ihre Produkte verbaut werden.

Vielleicht kommt da noch was auf AMD Basis, wäre jedenfalls zu wünschen.


Grüße,
stolpi
 
Ab wann zählt denn ein Notebook als Ultrathin? Verzeiht mir bitte meine Unkenntnis, bzw.Googlfaulheit. Aber die Info wäre hier im Thread noch hilfreich.
Immerhin gibt es ja auch noch das Samsung 535U4C mit 14'' und DVD-RW. Ist das kein Ultrathin?
MfG
 
Maximal 21 mm dick (zugeklappt) Maximal 2,2 kg Gewicht und mindestens 5 Std Akku Laufzeit bei Alltagsanwendungen (Office / Browser). Bis auf die Akkulaufzeit würde das Samsung also durchgehen der Akku ist aber zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten