1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Ja, das muss ich leider auch mal ganz hart sagen:

So richtig habe ich bei der HD7790 noch keinen Vorteil gefunden.
Sie bringt zwar mehr als die HD7750, aber dafür ist sie bei den Treibern richtig zickig.
Wie eine Primaballerina... :]

Keine Ahnung, ob das nur auf die Sapphire zutrifft oder ein allgemeines Problem ist.

Was ich gut finde:
Wenn die Karte nicht benutzt wird, geht der Stromverbrauch soweit runter, dass die Lüfter komplett abgeschaltet werden !!! :) Das ist geil.
 
Doch Ritschie, genau das tut sie. (Natürlich nur die von der Karte, nicht etwa die von CPU und NT mit)

:]

Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich die Maschine neu starten...
Ist aber völlig O.K., und bei Last laufen sie irgendwann wieder an. Ein kleiner Stromstoß und ab geht die Post.

-------------------------- Ich denke mal, das liegt an den 3W standby, meine hat ja nichtmal einen Monitor dran --------------------------
weitere Informationen
OC Variante der Sapphire Radeon HD 7790 basierend auf der neusten AMDs Bonaire GPU mit dynamic-Clock-Technologie
Unterstützt die Sapphire Flex-Technologie, den Anschluss von drei Monitoren (Eyefinity) über 2x DVI und 1x HDMI.
- Leerlauf (Idle): 10W
- Leerlauf mit Display auf standby: 3W
- Typischer Verbrauch (Spiele): 85W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritschie hat darauf angespielt, dass es ein "Fail" ist, die Karte nicht zu benutzen :) im Sinne von: "wer das rausfindet, hat was falsch gemacht"
(und ich damit den schönen gag kaputtgeredet.)

Olsen, du bist mit Haut und Haaren dabei, da fällt der Sarkasmusdetektor trotz smilies, fetter Kennzeichnung usw. manchmal aus, hmm? :D

Gruß
skell.
 
Pah, wat seid ihr für fiese Möpp, nen ollen Mann verarschen, nee, nee nee...

(Ich glaube, es ist soweit. Ich muss mir Scherze erläutern lassen *lol**lol**lol*)
O.K., nu isser auch für mich lustig!
 
Also POEM liefert auch wieder sauber WU´s. Habe im Bunker 87 und es wird langsam mehr. Hab aber ne Update bat laufen.

Gruß
 
ich hab auch endlich ein paar im Bunker. Muss aber seit gestern auf meinen i5 verzichten. Der ist gerade eingeschickt zum Upgrade :)
 
Bunker schon wieder leer und kommt schon wieder nix :-( menooo
 
Jo, das war mal ein echt superkurzer Arbeitstag.

Fast noch schlimmer: Hin und wieder kommt mal eine einzelne WU, blockiert die Graka und einen Kern und läuft Stunden, da die GraKa runtertaktet...
(Was kann man bei GPU-Takt von 300MHz und Speicher von 150MHz auch erwarten? *noahnung*)

Aktuell läuft bei mir nur Yoyo (8 Kerne) und WCG (16 Kerne). Die GPU laufen alle "idle".
Und drei Maschinen habe ich endlich absolut leer und aus.
Welche Wohltat bei der Wärme in dem Zimmer...*buck*
Das da mit Yoyo sind überigens immernoch (!!!) Nachwirkungen vom Pentadingsda - zum Glück haben die allesamt eine wahnsinns Lebensdauer gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja wirklich nicht meckern. Nee. Wirklich nicht. Aber:

8-(8-(8-(

Manchmal macht das mit Poem keinen Spass mehr.
Entweder man kriegt keine WUs.
Oder man wird sie nicht wieder los.
Oder aber beides auf einmal...

Grrrrrrrrrrrr... ;)

It looks like we have a problem with our database. All file uploads have been disabled until we can investigate and fix the issue tomorrow.
(It looks like?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahah, ja ich hab mich gerade auch gewundert, als plötzlich Poem WUs ankamen und nach ner Zeit der Upload stockte... hab jetzt aber anscheinend welche losbekommen, keine WU mehr da.

Nebenbei läuft wieder Simap auf Sparflamme, da gibts anscheinend größere WUs, brauchen so um die 2 Stunden. Apropos Simap .. da fällt m ir der x87-Patch für die Bulldozer wieder ein ... hoffentlich veröffentlich "der Stilt" den mal ;-)
 
Nebenbei läuft wieder Simap auf Sparflamme, da gibts anscheinend größere WUs, brauchen so um die 2 Stunden.
Das sind ganz normale Metagenome, die hatten wir bereits und es ist normal, dass die so lange brauchen. Die wurden nur pausiert, weil die Monatsbatches vorgezogen wurden (wg. Pentadings?!)

Apropos Simap .. da fällt m ir der x87-Patch für die Bulldozer wieder ein ... hoffentlich veröffentlich "der Stilt" den mal ;-)
x87-Patch?! *kopfkratz *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Jetzt scheints wieder was zu geben bei Poem.
Mein FX-8120 ist seine fertigen WUs los und kriegt deshalb auch neue.
Der Xeon kriegt keine wegen Too many uploads in progress...:(

Na, wollen wir mal hoffen.

Absolut schick wäre es, wenn man den Bunker im BM für jedes Projekt unterschiedlich einstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und da dachte ich doch (das war vermutlich der Fehler - ich dachte) dass Poem nun läuft.
Alles Uploads weg, genug WUs vor Ort und da hängt sich doch der FX irgendwie an Poem auf. Keine Ahnung, warum, 5x Yoyo + 4x Poem sollten für 8 Kerne doch nicht zuviel sein.
Aber bei Yoyo (hier: evolution) weiß man eben nicht so recht.

Warum auch immer, die HD7750 hat in >12h nicht mal 4 Poems fertig gekriegt.
Habe Poem beendet und neu gestartet und Yoyo auf 4 WUs begrenzt.
Scheint zu laufen, ist aber doch ärgerlich.
 
ja in 12 Stunden nur 4 WU´s..... das schmerzt. Ich rechne jetzt noch meine letzten 163 WU´s weg und dann setz ich POEM erstmal auf Pause.

Da fehlt mir die Kontinuität einfach. Danach rechne ich genüsslich pro Maschine 1x MW und 4x Asteroids / WCG im wechsel und versuche mal meinen ersten Stern bei WUProp. Da fehlt nicht mehr viel.
 
Na, inzwischen hat sich der Durchsatz wieder erholt.
Aktuell liege ich für Poem wieder bei knapp 50k/h.

Da sollte es bei 2 aktiven GPUs auch mindestens liegen 8)
 
50k/h puhh... wenn POEM nicht spinnt komm ich max in 24h auf 650k oder mal 700k. Das POEM mehr als 1 nVidea Karte nutzt is noch nicht möglich oder? Hmmm wenn ich mir ne Titan reinsteck wäre meine CPU auch mal ausgelastet :) dann könnt ich 12 WUs paralell rechnen

Wie kann ich es denn machen das ich neben POEM noch gezielt 1 Astroids, 2 Einstein, 2 Milkyway und 1 Rosetta rechnen lasse.

Oder 6 normale POEM WU´s? Sind das eigentlich die gleichen Simulationen? Die muss ja auch einer rechnen...
 
Naja, 50 k/h sind nicht so viel. Da sind immerhin zwei PCs und damit zwei GPUs beteiligt:
FX-8120 / HD7750 --> macht 4 WUs Poem und 4 WUs Yoyo (die 7750 ist aber mit 4 WU nicht ausgelastet... max. 70%)
Xeon E3-1230v2 / HD7790 --> macht 6 WUs Poem und 4 WUs WCG

Wenn du wirklich den "absoluten" Mischbetrieb mit Poem (mehere WUs) und mehreren verschiedenen Projekten (je 1WU) versuchen willst, musst du wohl oder übel für jedes dieser Projekte eine app_config.xml schreiben.

Ist aber nicht wirklich schwer. Die app_config ist sehr übersichtlich. Schau mal hier im Forum, für viele Projekte sind schon Vorlagen veröffentlicht worden.
Nachtrag: Wenn du Poem auf GPU + CPU laufen lassen und die Anzahl der WUs beeinflussen willst, brauchst du eine app_config.xml mit beiden Anwendungen drin!

Nach meiner Erfahrung ist Mischbetrieb aber nicht immer zu beherrschen.
Fallen die WUs auch nur eines Projektes in "hohe Priorität", fällt der BM in den "Panikmodus" und ignoriert alle deine Vorgaben.
Darauf bin ich auch schon ein paar mal reingefallen... *lol*

Einfacher dürfte es sein, die einzelnen CPU-Projekte nacheinander und also immer nur eins parallel zu Poem laufen zu lassen.

Achja:
Mit zwei nvidia-Karten kenn ich mich nicht wirklich aus, ich habe nur eine (GTX560Ti) und die abe ich im Moment rausgenommen, weil die ein wenig zu viel Strom verbraucht... Aber bei Races oder beim Pentadingsda ist die als zweite Karte im System schick (z.B. bei Einstein)
 
Zuletzt bearbeitet:
50k/h puhh... wenn POEM nicht spinnt komm ich max in 24h auf 650k oder mal 700k. Das POEM mehr als 1 nVidea Karte nutzt is noch nicht möglich oder? Hmmm wenn ich mir ne Titan reinsteck wäre meine CPU auch mal ausgelastet :) dann könnt ich 12 WUs paralell rechnen

Wie kann ich es denn machen das ich neben POEM noch gezielt 1 Astroids, 2 Einstein, 2 Milkyway und 1 Rosetta rechnen lasse.

Oder 6 normale POEM WU´s? Sind das eigentlich die gleichen Simulationen? Die muss ja auch einer rechnen...
Damit mehr als eine GPU von Boinc genutzt wird, muss eine cc_config eingefügt werden:
<cc_config>
<log_flags>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</log_flags>
</cc_config>
Ich weiß aber momentan nicht, ob Poem dann auch beide nutzt.

Näheres zur app_config.xml findest du hier
 
Zurück
Oben Unten