1 wiederzugewiesener Sektor = schlecht?

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.234
Renomée
4
Hallo

Eine meiner 10TB hdds wird als schlecht deklariert.

Ist denn ein wiederzugewiesener Sektor schon schlecht?

Da steht doch das der Grenzwert 10 ist!?

Danke
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vor allem habe ich auch noch eine WD6001FFWX welche angeblich 200 hat und nur als Warnung eingestuft wird!?
 

Anhänge

  • st.JPG
    st.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 30
  • st2.JPG
    st2.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert zählt von 100 (bzw. bei der WD ab 200) runter.
Bei Null ist Schluss. Dann kann kein weiterer Reservesektor mehr genommen werden und die Daten müssen auf den fehlerhaften Sektoren liegen bleiben und werden nach und nach korrumpiert.
Also letztendlich ist es nur noch 1% Lebensdauer. Höchste Eisenbahn.
Wenn die Daten alle noch nicht gesichert sind, würde ich schleunigst damit anfangen - und zwar erst die wichtigen Daten, keine komplett-Ausleseorgie.
 
ich tausch dann sofort die platte. 1 fehler ist der anfang. und dann geht es bergab!
 
Zurück
Oben Unten