13. Fotowettbewerb 'Eisenbahn' - Informations- und Diskussionsthread

Die Ideen entstehen, wenn man draußen ist... im Idealfall hat man dann die Kamera dabei ;)
 
Brauchst Du mir nicht zu sagen. Nur gehe ich auf Arbeits wenns dunkel ist und ich komme wenn es dunkel ist, hier gibts nen läppischen Dorfbahnhof wo nur Sbahnen verkehren. Nichts, aber auch gar nichts besonderes ;). Ich hab auch keine Lust Abends nochmal nach FFM rein zu eiern wegen nem Bild. Ist nicht meine Jahrezeit um mich abzumühen :D
Da haben andere Themen mehr Möglichkeiten gehabt ;)
 
Brauchst Du mir nicht zu sagen. Nur gehe ich auf Arbeits wenns dunkel ist und ich komme wenn es dunkel ist, hier gibts nen läppischen Dorfbahnhof wo nur Sbahnen verkehren. Nichts, aber auch gar nichts besonderes ;). Ich hab auch keine Lust Abends nochmal nach FFM rein zu eiern wegen nem Bild. Ist nicht meine Jahrezeit um mich abzumühen :D
Da haben andere Themen mehr Möglichkeiten gehabt ;)

Andere Leute gehen auch arbeiten;)
Ich versteh Dich... wenn einen ein Thema nicht sonderlich anspricht will man auch nicht so viel Energie aufbringen...

Aber es ist schade, dass so viele Leute für ein Thema abstimmen und dann so wenig Einsendungen kommen... aber vielleicht ändert sich das ja noch und wenn nicht, werden wir den Wettbewerb noch um eine Woche verlängern...aber erstmal abwarten:)
 
Ich kann da Mogul auch nur zustimmen. Gut ich habe auch nicht gerade für die Bahn gestimmt, aber ich gehe auch aus dem Haus wenns noch stockfinster ist und komme aus dem Büro wenn der Himmel sich ebenso gefärbt hat. Dann gehts nach Hause noch etwas weiterarbeiten. Da habe ich keine Zeit mich hier lange am Bahnhof oder Straßenbahn/u-bahn Haltestellen rumzutreiben und das passende Motiv zu suchen bzw. die Kreativität laufen zu lassen. Herbstliche Motive hätte es da zu Hauf gegeben...leider für mich das falsche Thema.

Aber ich finde es auch bei den Wettbewerben immer schade das irgendwelche Themen viele Stimmen bekommen, wo dann von den Leutchen die gevotet haben aber keine Einsendungen kommen. Wenn ich für ein Thema stimme, dann nicht nur weil es mich interessiert da schöne Bilder zu sehen, sondern auch weil ich meineda selber was beisteuen zu können (ob dies nun gut oder schlehct ist, ist ne ganz andere Sache).
 
Nun ist aber einmal "Eisenbahn" gewählt und daraus lässt sich doch auch etwas machen. Es ist jedenfalls kein schlechtes Thema.

Ich finde es jedenfalls gut, dass es dieses Mal eine umfassende Themenwahl und eine Abstimmung darüber gab.
 
Nun, ich habe das Thema auch nicht gewählt, würde aber trotzdem noch etwas beisteuern. Leider musste ich eben feststellen, dass die Saison für unser Eisenbahnmuseum leider vorbei ist. Sehr ärgerlich, dort hätte es massig Motive gegeben.

Werde ich wohl nachher nochmal zum Bahnhof tingeln müssen ^^. Leider ist das Wetter sehr verregnet, mal sehn, ob man da was draus machen kann ;).

Bitte nächstes mal das Thema "abrissfällige Gebäude" wieder zur Wahl stellen, da gibt es massig tolle Motive :).

Edit:
Hier haben wohl einige schon Einsendungen gesehen, wo findet man die denn ;D? Oder hab ich da was missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Einsendungen werden erst gezeigt, wenn die Zeit zum Einsenden der Fotos vorbei ist.

Du darfst beim nächsten Mal gern wieder "abrissfällige Gebäude" als Themenvorschlag bringen :-)
 
Laufzeitverlängerung! Ich bin dieses Wochenende wieder nicht dazu gekommen :-/ Gagga! Wieviele Einsendungen gibts schon?
 
mädels...ihr hattet zeit seit dem 10.11......
der termin steht also nicht erst seit gestern.


kommt mal langsam in die puschen ;D
 
Cephei und ich beraten uns heute Abend, ob es eine Verlängerung um eine Woche geben wird... Die geschieht wenn dann aber unter Vorbehalt!
Falls wir dieses Mal eine Verlängerung einräumen und dann nicht noch einige Einsendungen eintreffen, wird es sowas in Zukunft nicht mehr geben!

dFeNsE kann ich da nur zustimmen... 3 Wochen ist ein sehr ausreichender Zeitraum...
Aber geduldet Euch noch bis heute Abend, dann wird es eine Entscheidung geben...
Und die Zeit bis dahin könnt Ihr ja nutzen um einen schönen Adventsspaziergang zu machen; natürlich inklusive Kamera;)
 
Da wir noch immer nur 5 Einsendungen haben, ist die Entscheidung soeben gefallen: Wir verlängern um eine Woche, also bis zum 08.12.2008, und hoffen, dass sich bis dahin noch ein bisschen was tut :)

LG

DoC_HoLLiDaY & Cephei
 
Hi,

Es ist immer wieder das gleiche, Der Einsendeschluss rückt näher und da kommen die ersten und fragen nach einer Verlängerung !!
ich finde 3 Woche schon eine angemessene zeit um ein bild zu finden gegebenenfalls zu machen.ich weis es sind nur 5 bilder eingegangen, Na und? dann stehen eben nur 5 Bilder zur auswahl und die die nichts eingeschickt habe zum Einsendeschluss die haben eben Pech. ich finde es unfair den gegenüber die ihre Bilder fristgerecht eingeschickt haben.


Gruß
zeraph
 
Ich stimme dir auch dahingehend zu...aber, ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich nur für den Wettbewerb die Kamera rausholen und mit sich "rumwuchten"...
Als Gelegenheitsfotograf hat man halt nicht die direkte Idee für ein Bild und ist irgendwo auf Gelegenheiten unterwegs angewiesen.*noahnung*
 
ich mache mir das einfach....
trage die kamera immer mit mir rum, mache jeden tag bilder und habe so für alle möglichen gelegenheiten schon was auf der platte ;D
 
@Schwarzmetaller

Dennoch sind 3 Wochen wirklich genug zeit.
Ich habe meine Bilder auch gestern Abend geschossen damit ich den Einsendetermin einhalte. Im hinterkopf sagte mir aber eine stimme das eh um eine Verlängerung gefragt wird.;) und siehe da ich hatte recht. es ist halt immer das gleiche mit den Fotowettbewerben. schade.........
 
Cephei und ich haben auch lange darüber geredet, da es bei den letzten Fotowettbewerben auch immer wieder Bitten um eine Verlängerung gegeben hat und weil es den Leuten, die bisher eingesendet haben auch etwas unfair gegenüber ist...
Wir werden sehen, ob es etwas bringt und wahrscheinlich wird es auch das letzte Mal gewesen sein, dass wir die Frist für die Einsendungen verschieben!

Bei den nachfolgenden Wettbewerben werden wir das etwas strikter halten... aber da das der erste Wettbewerb unter unserer Leitung ist, drücken wir diesmal noch ein Auge zu:)
 
Hi,

Es ist immer wieder das gleiche, Der Einsendeschluss rückt näher und da kommen die ersten und fragen nach einer Verlängerung !!
ich finde 3 Woche schon eine angemessene zeit um ein bild zu finden gegebenenfalls zu machen.ich weis es sind nur 5 bilder eingegangen, Na und? dann stehen eben nur 5 Bilder zur auswahl und die die nichts eingeschickt habe zum Einsendeschluss die haben eben Pech. ich finde es unfair den gegenüber die ihre Bilder fristgerecht eingeschickt haben.


Gruß
zeraph
Ich habe bereits am Mittwoch gefragt, ob jemand was dagegen hat. Bis heute kamen keine Einwände! Aber jetzt, wo die Entscheidung steht, kann man ja meckern...
 
Also ich begrüße die Verlängerung. Hab zwar gestern Photos gemacht, aber die haben leider nicht genug Niveau und schlechte quali. Werde im Laufe der Woche sicher noch auf bessere Motive stoßen :).
 
Ich habe bereits am Mittwoch gefragt, ob jemand was dagegen hat. Bis heute kamen keine Einwände! Aber jetzt, wo die Entscheidung steht, kann man ja meckern...


Entschuldige wenn ich nicht jeden tag nachschaue was es neues bei dem Thema gibt.
und ich darf doch meine Meinung äußern. Wenn Du das als meckern empfindest dann ist das deine Meinung.

Gruß

zeraph
 
ich mache mir das einfach....
trage die kamera immer mit mir rum, mache jeden tag bilder und habe so für alle möglichen gelegenheiten schon was auf der platte ;D
Ich will aber für einen Wettbewerb keine alten Schicken einschicken, sondern was frisches machen. Ansonsten hätte ich auch keine Probleme mit dem Einsendeschluss. Ich schick mein Bild von 2006 ein und alle sind zufrieden? Nö, ich nicht :P

Uns wurde die Verlängerung angeboten und da ich auch andere Sachen zu tun hatte, bzw. dann ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gedacht habe, hab ich das Angebot angenommen *noahnung* Darf man dann das nächste mal halt nich mehr machen.
 
Ich begrüsse die Verlängerung... ich finde zwar, man kann gut auch mit einem älteren Bild mitmachen. Mir fehlt jedenfalls aktuell gerade die Zeit auf Motivjagd zu gehen. In unserem Kuhdorf gibts zudem keine Eisenbahn :)
Aber wenn ich es schaffe, dann such ich noch ein Bild und nehme wieder einmal teil... :) Nur muss ich erst suchen :) also danke und ich glaube, es ist die richtige Entscheidung...

Vielleicht könnte man aber das Thema für den 14. Wettbewerb dann etwas früher festlegen und dafür etwas länger Zeit geben... (vllt 6 Wochen)? Ob sich dann etwas an der Situation ändert, ist eine andere Frage... Aber ein Versuch ist es ja wert...
 
Ich hab keine - für mich - vernünftige Idee zu Eisenbahn. Ne olle S-Bahn, ne Langzeit am Bahnhof (keine Zeit)....Tal mit ner Bahn (nicht vorhanden), Dampflok (nicht bekannt) und für den Rest weder Zeit noch lust :D

Ach Ideen hätte ich schon.
Nürnberg das Verkehrsmuseum ist z.b nur ne Stunde weg, Dann in Neuenmarkt-Wirsberg das Dampflok Museum so knapp 35 Kilometer und 3 große Bahnhöfe und ne recht hohe Brücke im im Umkreis von 15 - 50 Kilometer.
Allein es fehlt an einer gescheiten Kamera.
 
Ach Ideen hätte ich schon.
Nürnberg das Verkehrsmuseum ist z.b nur ne Stunde weg, Dann in Neuenmarkt-Wirsberg das Dampflok Museum so knapp 35 Kilometer und 3 große Bahnhöfe und ne recht hohe Brücke im im Umkreis von 15 - 50 Kilometer.
Allein es fehlt an einer gescheiten Kamera.

Nicht die Kamera macht einen guten Fotografen:)
 
Zurück
Oben Unten