2xWinXp auf einer FP mit Bootmanager

|Mordred|

Cadet
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
29
Renomée
0
Standort
Mainz
Ich habe meine 80 Gig Platte in 2 40 Gig Partitionen aufgeteilt.
Beides primäre Partitionen

Auf der ersten Partition habe ich nun winxp pro installiert.
Die soll nur zum Arbeiten sein.

Auf die zweite Partition möchte ich ein Zoggsystem installieren, ebenfalls WinXP pro.

Ich habe schon einiges gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll.

Kann ich einfach winxp auch auf die 2 Partition installieren und legt win xp dann automatisch einen Bootmanager an, oder muss ich erst in der boot.ini vor der Installation das Zoggsystem eintragen?

boot.ini sieht ja im Moment so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


Ich würde nun folgendes hinzufügen

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional ZOGGEN" /fastdetect

Danach würde ich WinXP auf der zweite partition installieren.

Das verwendete Dateisystem ist auf allen Platten NTFS

Ein Bootmanager proggie wollte ich nicht unbedingt verwenden.

Thx für Tips
 
Hi,

Du kannst das zweite XP einfach installieren. XP legt dann automatisch einen entsprechenden Bootmanager an, in welchem Du die jeweiligen Systeme auswählen kannst. Ist überhaupt kein Problem.
 
Wieso legst du den nicht einfach zwei Accounts an und vergibst entsprechende Autoritäten? Das spart Platz und ist relativ einfach zu wechseln. Also ich weiß nciht, ob es bei dir das richtige ist, aber es gibt ja Leute, die einen InternetAccount haben und dann noch einen Admin, und so weiter...
 
Zurück
Oben Unten