3DMark06 - Ergebnis-Thread

ob man nun das demo hat hat und die professionel version ist im standart test total egal. die punkte sind immer gleich ^^

ob man nun das demo hat hat und die professionel version ist im standart test total egal. die punkte sind immer gleich ^^
Es geht ja nur darum, dass die Professionell-Version normalerweise nicht ohne Grund auf einem PC rumfliegt...

Die Pinkte hängen natürlich nicht davon ab, nur die möglichen Einstellungen.

Es geht ja nur darum, dass die Professionell-Version normalerweise nicht ohne Grund auf einem PC rumfliegt...

Die Pinkte hängen natürlich nicht davon ab, nur die möglichen Einstellungen.

ist doch egal, warum er die professionell hat. die hab ich hier auch schon oft bei anderen gesehen :)

ich hab mir die gekauft
Mir wärs auch relativ egal wenn du sie nicht gekauft hättest, nur wäre ich dann mit der Verbreitung von Screenshots etwas vorsichtig, aber so hat ja alles seine Richtigkeit.

@MusicIsMyLife: Ich warte mal auf schöne QuadCore-CPU-Scores, also tritt deinem Händler mal in den Hintern! ;)

Bzw. ein Vergleich zwischen 2 Cores @ 3,6GHz und 4 Cores @ 1,8GHz, also einer bei gleicher CPU-Score nur durch unterschiedliche Anzahl von Kernen.

Guck mal in deine Sig! ;)

*kopfklatsch*

Soweit hab ich natürlich nicht gedacht. Hab ich völlig ausgeblendet....;D

@MusicIsMyLife: Ich warte mal auf schöne QuadCore-CPU-Scores, also tritt deinem Händler mal in den Hintern! ;)

Bzw. ein Vergleich zwischen 2 Cores @ 3,6GHz und 4 Cores @ 1,8GHz, also einer bei gleicher CPU-Score nur durch unterschiedliche Anzahl von Kernen.

Leider muss ich noch ein paar Tage auf meine CPU warten. Ich hab mich zwar flott entschieden, allerdings waren andere wohl noch schneller und haben mir die CPUs weggeschnappt. *noahnung* Derzeit ist Ende dieser Woche wahrscheinlich.....

Zu deinem Vergleich werde ich aber wohl nichts genaues sagen können. Zumindest nicht bei diesen Taktraten. Denn primär ist erstmal die Frage, ob der Xeon überhaupt auf meinem IB9 läuft. Freigegeben ist er jedenfalls nicht. *noahnung* Falls er läuft bleibt immer noch offen, wie sich das Board beim Übertakten verhält. Ich habe nämlich schon Boards gesehen, auf denen kaum ein MHz mehr FSB möglich war.*noahnung* Falls mein IB9 auch so reagiert, dann ist ziemlich zeitig Ende im Gelände.

Aber mal schauen, noch bin ich optimistisch. ;D

Ich habe ca. 10.000 Punkte........mein Foto kommt in den nächsten tagen nach,ist kein problem!!! ;) bis dann!

*kopfklatsch*

Soweit hab ich natürlich nicht gedacht. Hab ich völlig ausgeblendet....;D

Leider muss ich noch ein paar Tage auf meine CPU warten. Ich hab mich zwar flott entschieden, allerdings waren andere wohl noch schneller und haben mir die CPUs weggeschnappt. *noahnung* Derzeit ist Ende dieser Woche wahrscheinlich.....

Zu deinem Vergleich werde ich aber wohl nichts genaues sagen können. Zumindest nicht bei diesen Taktraten. Denn primär ist erstmal die Frage, ob der Xeon überhaupt auf meinem IB9 läuft. Freigegeben ist er jedenfalls nicht. *noahnung* Falls er läuft bleibt immer noch offen, wie sich das Board beim Übertakten verhält. Ich habe nämlich schon Boards gesehen, auf denen kaum ein MHz mehr FSB möglich war.*noahnung* Falls mein IB9 auch so reagiert, dann ist ziemlich zeitig Ende im Gelände.

Aber mal schauen, noch bin ich optimistisch. ;D

schade war schon sehr gespannt...

mfg
Sir Ulli

3DMark06 Score 3276 3DMarks

SM 2.0 Score 1312 Marks

SM 3.0 Score 1188 Marks

CPU Score 1803 Marks

^^"

X2 4600+
1GB - 667
7600GT

3DMark06 Score 3276 3DMarks

SM 2.0 Score 1312 Marks

SM 3.0 Score 1188 Marks

CPU Score 1803 Marks

^^"

X2 4600+
1GB - 667
7600GT

Da limitiert die Grafikkarte mit einer 7900 wäre hier um die 5500 od mehr drinne. :) Aber sonst schon gutes Ergebnis.

So, hab mal den NEUEN 158.22 getestet....
Ergebnis:
158.19 --> 8217 Marks
158.22 --> 8190 Marks (-27 Marks)

Wie sehen eure Beobachtungen aus?! :P

:o @etakubi
Jepp! Sind wir wohl schon zu zweit!
Denke mal da ging wieder etwas Performance auf Kosten der (Vista-)Kompatibilität....
seltsam ist allerdings, dass in den Release-Notes folgendes zu finden ist:

• Enable TurboCache for GeForce 8 series GPUs. [288381]
:o

... und, äh! Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für mich klingt das nach MEHR Leistung!!! :-*

@ clEaver
Sorry muß mich korrigieren, habe grad noch mal neu gebencht und das kam bei mir raus.

158.19 --> 10145 Marks 684/2088
158.22 --> 10152 Marks 684/2106

Das kann aber auch daran liegen das ich meinen Speicher etwas höher bekam :-[

In AM3 konnte ich mich auch verbessern 8)

Zuletzt bearbeitet:
:o @etakubi
Jepp! Sind wir wohl schon zu zweit!
Denke mal da ging wieder etwas Performance auf Kosten der (Vista-)Kompatibilität....
seltsam ist allerdings, dass in den Release-Notes folgendes zu finden ist:

:o

... und, äh! Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für mich klingt das nach MEHR Leistung!!!
:-*

hast du denn schon eine turbocache-karte auf g8x basis?? afair sind die noch gar nicht draußen. und wenn sie dann mal kommen, wirst du die nicht haben wollen. TC-karten sind karten mit minimalem lokalem vram, die sich den arbeitsspeicher für texturdaten schnappen.. notebooktechnik bzw. entryclass modelle halt. geh mal googlen - TC gibts bei NV schon länger ;)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal den NEUEN 158.22 getestet....
Ergebnis:
158.19 --> 8217 Marks
158.22 --> 8190 Marks (-27 Marks)

Wie sehen eure Beobachtungen aus?! :P

da ist bei dir was im hintergrund gelaufen.
die treiber geben die selbe performance ab :)

Nö, hab' bereits diverse male gegengetestet....
der 158.19 ist bei mir nen Tick schneller als der 158.22....

:-*

Ist doch aber normal das es nicht bei jedem gleich ist mit den Treibern.
Man sollte auch nicht wirklich die Synthetischen Benchmarks als Vergleich nehmen sondern das was man Hauptsächlich damit macht, also in den meisten fällen Spiele und da soll der neue sehr gut sein.
Ich konnte ihn im Spiel noch nicht testen da ich zu viel Zeit mit Benchen beschäftigt war ;D

@ 1024x768

4560 Pkte

Und habe mich gestern gefreut mit meinem System 2500 Punkte zu erreichen ;)

Zurück
Oben Unten