4. Spendenrunde beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab selber noch nicht übertaktet, im bios sah es aber recht umfangreich aus. vga onboard hat das foxconn auch, allerdings würd sich das finanziell nicht lohnen, weil ich mehr für das gebrauchte haben wollen würde, als das andere neu kostet.
 
Ich würde gerne einen Vorschlag machen. Zuhause habe ich ein reines Knuspersystem aus einem GA-M56S-S3, einem X2 5200EE 2x1024KB Cache, einer total überdimensionierten 300 GB WD und meiner treuen ET6000. Ich würde dieses System weiterhin 24/7 laufen lassen, würde wenn das B3 Stepping vom Phenom draussen ist, das Teil gerne mit einem Phenom ausstatten. Dazu wäre ich bereit, wenn mir die Clusterkasse 50% des Prozessorpreises übernimmt den Rest und die Versandkosten dazulegen.

Die Kiste würde zwar nach wie vor für meinen Account rechnen, aber da die Kiste sowieso für die Kav. rechnet ausschließlich dem Team zugute kommen.

Wäre der Vorschlag annehmbar?
 
Gigabyte GA-G31MX-S2, G31

N´abend Leute,
ich habe das Board schon seit mehreren Wochen am Crunchen mit nem kleinen Pentium
E2180. Overclocking ist einigermaßen möglich, der kleinste Speicherteiler im Bios ist "3.33" was z.b. bei nem FSB von 266MHz 888 MHz Speichertakt ergibt.
Wenn man sich also das Board holt und einigermaßen übertakten will ist also unbedingt guter bzw. hoch getakteter Speicher von nöten.
Ansonsten habe ich null Probleme mit dem Board. :)
 
Wie sieht es mit der übertaktbarkeit aus?

Preis?
.
EDIT :
.

Das hier war das angedachte: http://geizhals.at/deutschland/a271258.html

Vorteil VGA onboard und freigabe bis 1333MHz FSB, ergo 3GHz mit einem Q6600 ohne oc des Boards
Servus
*Senf abgeben starten*
Nach dem jahrelange Konsumverweigerung in Richtung MSI herrschte muss ich sagen das die ein Mobo im Programm haben das ihr euch näher ansehen solltet.Es handelt sich um dieses hier :
P35 Neo2-FIR
http://geizhals.at/deutschland/a270039.html
Wenn man den "P35-NEO 2" Kleber entfernt :
http://i9.tinypic.com/4kem06p.jpg
kommt der Ursprung ans Licht.;D
Dazu noch ein paar flotte Speicher z.B. die hier :
http://geizhals.at/deutschland/a213955.html
oder sowas hier in 2048 MB:
http://geizhals.at/deutschland/a213956.html
Bevor jetzt jemand sagt : Hallo gehts noch? wir wollen hier keine OC Meisterschaft gewinnen *glaubses*
Der Grund für diese übige Ausstattung liegt in der Wahl der CPU begründet,es ist der Q9450 (Multi 8 ) oder der Q9300 (Multi 7,5).Der Verkauf startet am 8.1.08 und alles was jetzt noch in 65 nm angeschafft wird ist sein Geld nicht wert.
Luftgekühlt erwarte ich Ergebnisse die in einem Bereich von 3800 Mhz bis 4000 Mhz liegen werden,einzelne Exemplare werden sicherlich noch wesentlich besser gehen.
*Senf abgeben beenden*
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge beim Phenom


Also ich bin hier noch fleißig am basteln, hab jetzt ein "neues" Bios drauf (BETA 1.21) und damit lässt sich der Speicherteiler jetzt funktionieren ändern.

Vorher (mit Version 1.1) konnte man ihn zwar verstellen aber die Einstellung wurde nicht übernommen. Dadurch lief der Speicher dann zuletzt mit 430MHz und das war ihm wohl zuviel. (=System bootet nicht mehr)

Jetzt läuft der Speicher unterhalb seiner Obergrenze und das System bootet problemlos.

Ich habe bisher "nur" der Northbridge mehr Spannung gegeben und bin jetzt zunächst bei 2.387MHz.

Das ist aber bisher weder mit Prime95 noch mit QMC auf Stabilität getestet, ich will erstmal die theoretische Obergrenze finden.

Hat einer eine Ahnung mit wie viel Spannung die NB beim 9500, 9600 und 9700 Standardmäßig läuft?
 
Brauche dringend für Clusterpc ein Netzteil und sonstiges - siehe Signatur!
 
Herzlichen Dank

an

*clap* wintermute_3dc *clap*

er eröffnet den winterlichen Spendenreigen

mit

10 Euro
*great*
 
ok, vorgemerkt falls die Karte die ich Freitag bekomme nicht mag ;-)
 
verwendung hätte ich dafür auch. mal schauen, was jkuehl sagt. :)

bei mir würde sie nen x2 4200+ ans netz schicken, allerdings auf meinen acc, weshalb ich gerne bereit bin, die karte abzukaufen. lg
 
Ich hätte noch ne 2. PCI Karte! ;D Das wäre irgendeine Miro-Karte und da müßte ich mal morgen schauen ob die noch geht!

ÄDIT: Ich hab die Karte jetzt mal probiert und sie geht nicht richtig! :[ Das Problem ist scheinbar,so lange noch keine Windowstreiber geladen sind funzt sie,danach bringt sie kein Bild mehr!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde dieses Jahr nichts mehr bestellen!

Den defekten Phenom 9500 und das MSI Board haben wir ersetzt bekommen und somit sind jetzt 444 Euro auf dem Konto.

Ich hatte zwar noch mal einen neuen Phenom + Board geordert, habe das jetzt aber storniert.
Durch das erscheinen der Black Edition ist jetzt viel Bewegung im Markt und wir sparen sicher einiges wenn wir erst im neuen Jahr kaufen.
Außerdem bin ich nur noch heute am "Cluster-Standort" und könnte daher eh nicht mehr bauen.

Zum Spin Race haben wir dann aber auch wieder einen Phenom am Start und vielleicht beschert uns Weihnachten ja noch ein paar andere schöne Dinge ;D
 
ÄDIT: Ich hab die Karte jetzt mal probiert und sie geht nicht richtig! :[ Das Problem ist scheinbar,so lange noch keine Windowstreiber geladen sind funzt sie,danach bringt sie kein Bild mehr!
Naja .. ist doch boinc egal, was da für ein treiber läuft ;-)

@Indi:
Hast Du auch wieder recht, die Preise werden wohl eher noch weiter sinken.

ciao

Alex
 
Da ist aber das Problem,sobald scheinbar der stinknormale VGA Treiber von Windows geladen wird bleibt das Bild stehen! Der Rechner fährt aber ganz normal weiter hoch!

MFG
 
kommst denn via VNC / Remotedesktop drauf ?

Mit VNC währe praktisch da du darunter auch die Grafiktreiber austauschen/installieren könntest ... BIOS & Co kannst aber sehen oder wie ?

gruß
FeuerKater
 
Bios kann ich sehen,ich kann auch noch das Windows Logo sehen,aber dann ist Ende im Gelände,hör aber noch dann den Windows Anmeldesound und daher denke ich das er nicht fest geht! VNC muß ich dann mal schauen,ob ich da drauf komm!

MFG
 
hmmm wenn Remotedesktop funktioniert kannste ja das damit ja auch mal versuchen ... ich könnte mir vorstellen das die alte Grafikkarte auch mit zu viel Frequenz den Desktop bringen will ... mal versuchen herabzusetzten auf den minimum was der Monitor bei dir verkraften kann.
 
Ich hab das jetzt mal probiert und ich kann nicht darauf zugreifen! Ich hab jetzt auch mal versucht es über eine Neuinstallation von Windows zu probieren und das geht auch nicht! Ist wahrscheinlich ein Fall fürn Schrottplatz! :(

MFG
 
das heisst du benötigst noch eine Grafikkarte für den Node ?
 
Ich brauch keine,ging nur darum die weiterzugeben! Ich warte jetzt nur noch aufn JKuehl sein OK das seine heute eingetroffene Karte geht und wenn ja dann kann meine andere (funktionstüchtige) Karte zur Princess!!

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten