50 EA Games für die Tonne

macom

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.12.2001
Beiträge
2.687
Renomée
137
Standort
Kiel
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi,

EA hat mal eben die Liste der Games aktualisiert für die bald die Server abgeschaltet werden! Sind ja nur 50 stück...

  • Battlefield 1942 for PC and Mac (including The Road to Rome and Secret Weapons of WW2 expansions)
  • Battlefield 2 for PC (including Special Forces expansion)
  • Battlefield 2: Modern Combat for PlayStation 2
  • Battlefield 2142 for PC and Mac (including Northern Strike expansion)
  • Battlefield Vietnam for PC
  • Bejeweled (r) 2 for the Wii
  • Bulletstorm for PlayStation 3
  • Command & Conquer 3: Tiberium Wars for PC and Mac (including Kane's Wrath expansion)
  • Command & Conquer: Generals for PC and Mac (including Zero Hour expansion)
  • Command & Conquer: Red Alert 3 for PC and Mac
  • Crysis 2 for PC
  • Crysis for PC
  • Crysis Wars for PC
  • Dracula - Undead Awakening for the Wii
  • Dragon Sakura for Nintendo DS
  • EA Sports 06 for PC
  • F1 2002 for PC
  • FIFA Soccer 08 (KOR) for the Wii
  • FIFA Soccer 08 for Nintendo DS
  • FIFA Soccer 09 for Nintendo DS
  • FIFA Soccer 10 for Nintendo DS
  • FIFA Street 3 for Nintendo DS
  • Full Spectrum Warrior: Ten Hammers for PlayStation 2
  • Global Operations for PC
  • GREEN DAY: ROCK BAND for the Wii
  • James Bond: Nightfire for PC
  • Madden NFL 08 for Nintendo DS
  • Madden NFL 09 for Nintendo DS
  • Master of Orion III for PC
  • Medal of Honor: Allied Assault for PC and Mac (including Breakthrough and Spearhead expansions)
  • MySims Party for Wii
  • MySims Racing for Nintendo DS
  • MySims SkyHeroes for the Wii and DS
  • NASCAR Sim Racing for PC
  • NASCAR Thunder 2003 for PC
  • NASCAR Thunder 2004 for PC
  • Need for Speed: Hot Pursuit 2 for PC
  • Need for Speed: ProStreet for Nintendo DS
  • Need for Speed: Undercover for Nintendo DS
  • Neverwinter Nights 2 for PC and Mac
  • Neverwinter Nights for PC, Mac and Linux (including Hordes of the Underdark and Shadows of Undrentide expansions)
  • SimCity Creator for Wii
  • Skate It for Nintendo DS
  • Sneezies for the Wii
  • Spore Creatures for Nintendo DS
  • Spore Hero Arena for Nintendo DS
  • Star Wars: Battlefront for PC and PlayStation 2
  • Star Wars: Battlefront II for PC and PlayStation 2
  • THE BEATLES: ROCK BAND for the Wii
  • Tiger Woods PGA Tour 08 for Nintendo DS

http://www.ea.com/1/service-updates

Ok nicht alles Highlights, doch teilweise noch spiele die doch noch aktiv gezockt werden...

Mfg
macom
 

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.753
Renomée
95
Wer EA Spiele kauft ist selbst schuld! Nach dem BF4 Witz ist für mich Ende mit EA. Titanfall war schon das erste was nicht mehr gekauft wurde/wird.
 
G

Gast31082015

Guest
Das betrifft aber nicht nur EA, es geht um alle Gamespy Spiele bzw auf alle die GS als Serverbrowser hatten.

Auch Rockstar Games (z.B Red Dead Redemption), 2K (Borderlands) und viele andere. Es geht dabei auch nicht um die extra Gamespy Software, sondern um die Serverstrukturen.

Einige Games wie Civi4 und Borderlands werden Steamworks Titel. Einige andere, auch EA Titel, gehen zu GameRanger.

Ist ziemlich viel los da gerade in der Branche.
 

Shadowtrooper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
2.476
Renomée
35
Standort
Krefeld
Ich frage mich bei diesen abschalt Aktionen immer was das bringen soll. Es ist ja nicht so das die Alten Spiele noch viel Support erhalten würden und wenn kaum noch jemand Spielt Virtualistert man halt die Gameserver und kann halt meinetwegen alle alten Titel mit 2-3 Servern versorgen. So gibt es wieder schlechte Presse und Negative Disskusionen an allen ecken im Netz.
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Das Problem:
Wir wissen nicht, wie das ganze aufgebaut ist, ob EA die Server selbst hostet, inwiefern Gamespy da mit drin hängt. Ist ja auch nicht auszuschließen, dass das ganze ein Angebot von Gamespy war, dass die die Spiele für XY Jahre lang hosten, für Betrag X, dann gibts auch noch diese tolle Software dabei...

Aber da hast natürlich recht, von der PR her ist Server abschalten das schlimmste, was man machen kann - auch wenn das ganze keine Sau mehr interessiert...
 
G

Gast31082015

Guest
Naja doch wissen wir alles :)

Gamespy war der Serverbetreiber für die Publisher. Die haben mehr oder minder gut und pünktlich bezahlt. Jetzt hat Gamepsy grob gesagt weder Geld noch Lust und schwups ist GS basiertes Zeug weg. Die waren halt wie GfWl ein Anbieter für die gesamte Serverstruktur.
 

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.370
Renomée
60
Mich trifft es auch mit drei Spielen, aber trotzdem finde ich die Entwicklung hervorragend und längst überfällig! Denn es zeigt wie Abhängig man sich mit diesem ganzen (zwangs) Online-Mist ist! Der gute alte LAN Modus und wenn I-Net-Server dann (Quell-)Offene-Server sind das einzig wahre.

Ich war von Anfang an gegen dieses ganze Online-Zocken und tot dem LAN, aber einige müssen erst lernen in welche Abhängigkeit sie sich begeben. Ich hoffe das jetzt das der gute alte LAN Modus ein Revival erlebt bzw. der Ruf nach offenen (Server) Lösungen so laut wird das sich da was tut.
 

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.753
Renomée
95
Das Problem ist nicht LAN oder Online, das Problem ist wenn es keine freie dedizierte Serversoftware gibt.

Aus dem Alter für eine LAN bin ich schon lange raus, somit ist mir ein LAN Modi fast völlig egal. Ich möchte in meinem Bett schlafen und nicht auf einem Stuhl, wenn ich auf einem Stuhl pennen soll brauche ich einen Arzt am nächsten Morgen.

Wenn man nur auf so eine Art Serverlosen LAN Modi setzt kommt so ein Mist bei rum wie das eine CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.112
Renomée
1.796
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Das Problem ist nicht LAN oder Online, das Problem ist wenn es keine freie dedizierte Serversoftware gibt.

Das wollte die Community ja angeblich nicht. Denn dann müsse man ja immer die Server selber warten und aktualisieren. Aber wenn man das für 'nen 10er pro Monat vom Clan finanziert auch von anderen pflegen lassen kann -> dann doch lieber so...

Angeblich sei es ja so gewesen.

Aus dem Alter für eine LAN bin ich schon lange raus, somit ist mir ein LAN Modi fast völlig egal.

Gibt es denn überhaupt noch LANs wie vor 10 Jahren? Ich bezweifle das doch sehr.

Im Zweifelsfall gibt's jetzt dann eben BF1942 wie früher im LAN. Das geht ja noch immer. Online ist dann aber Schluss.

Wenn man sich das Alter der meisten Titel anschaut -> da ist teilweise sowieso schon länger die Luft raus gewesen. BF2-Server waren ja noch recht gut bevölkert, aber BF1942? Da haben wir mal aus Jux vor ein paar Monaten ein paar Runden im Clan gespielt -> viele, viele leere Server.

Grüße, Martin
 

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.370
Renomée
60
Das Problem ist nicht LAN oder Online, das Problem ist wenn es keine freie dedizierte Serversoftware gibt.

Aus dem Alter für eine LAN bin ich schon lange raus, somit ist mir ein LAN Modi fast völlig egal. Ich möchte in meinem Bett schlafen und nicht auf einem Stuhl, wenn ich auf einem Stuhl pennen soll brauche ich einen Arzt am nächsten Morgen.

Wenn man nur auf so eine Art Serverlosen LAN Modi setzt kommt so ein Mist bei rum wie das eine CoD.

1. Hatte ich von LAN und freie dedizierte Serversoftware geschrieben
2. Könnte man wenn es einen LAN Modus gibt bspw. per VPN auch über das Internet spielen.
3. Große LANs gibt es immer noch habe ich vor kurzem erst feststellen müssen auch wenn ich diese selbst nie besucht habe :p

Ich sehe im LAN Modus vor allem die Unabhängigkeit vom Publisher. Da EA & Co fast alles aufgekauft haben und Innovationen Fifa XYZ und Battelfield A-Z irgendwann auch dem letzten Spieler auf den Geist gehen wird EA zwangsweise sich selbst liquidieren.

Aber wenn man nicht genügend Kunden für neue Produkte findet, kann man ja die Server für die alten Spiele abschalten und unspielbar machen, um so die Kunden zum Neukauf zu zwingen.
 

GeE StArT

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
862
Renomée
0
Standort
HH/BS
Hallo allerseits!

Weiß jemand, wie man jetzt noch BF2 im MP zocken kann? Geht das nur noch über Hamachi und Co.?
 
Oben Unten