8-Port GBit Switch gesucht?

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo Leute,

ich suche einen guten 10/100/1000 GBit Switch im Bereich 100 Euro.
Er muss auf jeden Fall Auto Uplink Funktion haben.
Aber da mein 20 Euro LevelONE 10/100 Switch das auch hat, wird das wohl standard sein oder?

Ich hab was von Cisco gesehen, aber dieser zeigt nicht per LED die Port Geschwindigkeit an.

Ansonsten soll Netgear sehr gute Geräte haben, was meint ihr?

Danke euch.
 
Auto-MDI(X) ist bei Gigabit-Geräten im Standard verankert, da brauchst Du also nicht drauf zu achten.

Meine Empfehlung: Linksys SLM2008
 
Auto-MDI(X) ist bei Gigabit-Geräten im Standard verankert, da brauchst Du also nicht drauf zu achten.

Meine Empfehlung: Linksys SLM2008


Hehe, genau den hatte ich in der engsten Auswahl :)

Dann kauf ich den.
Warum steht der eigentlich unter Cisco Systems?
 
Netgear ist meistens solide Mittelklasse nur meiner macht alle paar Wochen dicht und der Durchsatz wird immer kleiner, dann muss man ihn neustarten. Aber der Durchsatz ist flott, voll auslasten an allen Ports kann man den eh nie.

TP Link wäre vielleicht ne Alternative weil die viel Zeugs für andere herstellen.

Im höheren Preisbereich würde ich dann lieber gleich managed nehmen z.b. :
http://geizhals.at/deutschland/a450194.html

Auch interessant ist der Stromverbrauch, der liegt gar nicht mal so niedrig.
 
D-Link DGS-1008D Green Ethernet, 8-Port

Hab selber den kleineren DGS-1005D (5 Port).
Läuft bei mir jetzt schon ne halbe Ewigkeit im Dauerbetrieb ohne auch nur einmal
Probleme gemacht zu haben.

Edit: Er zeigt auch die Geschwindigkeit, wenn der Anschluss Grün ist = 1000, Orange = 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ja was nehme ich nun, HP, Linksys oder D-Link?

Linksys ist doch Profibereich oder?

Da sind noch so viele technischen Daten, die ich alle nicht verstehe bei den Switchen.

Hoher Datendurchsatz ist mir das Wichtigste, da ich viel Videozeugs rumkopiere etc.

Dann wäer noch die Frage wie ich die Netzwerkkarten einstelle.
Half oder Full Duplex?
 
Na Full natürlich, da brauchste auch nix einstellen das tut Gigabit alles allein. Auch wirst du vom Durchsatz vermutlich keine Unterschiede feststellen ausser du lastest alle 8 Ports gleichzeitig aus. So Sachen wie VLANs oder QoS brauchst du wahrscheinlich auch nicht, daß wär dann "Profibereich" - aber nur bei manageable.

Für deine Zwecke würde ich da eher was günstiges empfehlen ;)
 
Zum Stromverbrauch,
laut Datenblatt liegt der DGS-1008D zwischen 0.8 im Standby und max. 5.8 Watt bei Vollast (AC Input)
Laut Datenblatt kann der sogar bis 2000Mbps an Daten schaufeln.

Ich hab noch ne alte Revision hab ich auch gemerkt.
Die aktuellen D-Link haben alle ein Facelift bekommen.
Und für 30 € kann man da echt nix sagen.
 
Wie ist das denn mit der Netzwerkauslastung, die bei Win 7 angezeigt wird?
Ich habe da maximal 30% auslastung gehabt.
Bedeutet das dann 300MBit???

Mehr war nicht möglich.

Von der Verarbeitung her würde ich den HP oder den Linksys vorziehen wobei Linksys sicher der Premiumhersteller ist oder?
 
Ich hab hier nen 5-Port von TP-Link. Der ist auch "green".
Das Steckernetzteil nimmt ohne angeschlossenen Switch genau 0,0W auf.


Ich denke da kann man bedenkenlos zugreifen.

Der 8-Port "Logilink" im Büro funktioniert auch bestens.
 
Also ich habe einen Netgear GS105, und der ist wirklich super bisher. Ist halt aus der Business-Reihe und kein Consumer-Produkt.

Das entsprechende 8-Port Modell GS108 kostet knapp über 50,- Euro, und das ist dann kein billiges Plastikgehäuse. Und Du bekommst 30 Jahre Garantie auf das Gerät (aber nicht auf das Netzteil).
 
Zurück
Oben Unten