8800 GTS 512 mb oder 8800 GT 512 mb ???

Iron.bo

Commodore Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
355
Renomée
6
Hi wollte mal fragen was ihr davon haltet. 8800 gt oder GTS.

kann mich nicht entscheiden ob ich die Zotac 8800 gt AMP edition kaufen soll oder die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC

is da viel unter schied????
 
Ist wenig unterschied. Würde die billigere kaufen. Selbnst zwischen non-OC GT und GTS512 ist wenig unterschied^^
 
Auf jeden Fall die GT. Billiger, schneller, sparsamer, kühler.
 
Stimmt nicht, die GTS mit 512MB ist ein wenig fixer als die GT, ob dies jedoch den preislichen Mehraufwand lohnt muss man natürlich selber entscheiden ;)
 
In manchen Spielen, ja. In vielen aber auch nicht. Computerbase sagt, die GT ist im Schnitt 20% schneller: http://www.computerbase.de/artikel/...sli/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Das ist ein Vergleich zwischen der GT und der *alten* 640MB-gts! *buck*

Für einen Vergleich zwischen GT und *neuer* 512MB-gts, siehe hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...512/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Unterschied max. 10%, auch bei höheren Auflösungen.
 
Sehe ich das richtig, dass sich der Threadersteller auf eine GT bzw GTS mit dem G92 bezieht? die 512mb lassen wohl darauf schließen, da es GTS mit 512mb nur mit dem G92 gibt.

Der verlinkte Test bei Computerbase bezieht sich aber auf eine 8800GTS 320 und eine 8800GTS und erschien vor der Ankündigung einer G92 GTS - die einfach GTS bezeichnete Karte ist also die 8800GTS mit 640mb Ram, die mit der neuen GTS G92 nicht vergleichbar ist.

Aufgrund insgesamt besserer Werte der G92 GTS gegenüber der G92 GT ist die zur Wahl stehende GTS garantiert schneller, du verwechselst da einfach was, Thunderbird.

Welche der beiden Karten du nun nimmst würde ich an deinen Anforderungen festmachen, bei der Frames pro Euro-Rechnung ist die GT sicher besser, aber wenn du ein 22" oder gar 24"-Display hast wirst du jedes bißchen Leistung gebrauchen können und der Aufpreis für die GTS könnte sich für dich lohnen.
 
Achso ok, da ist noch der alte Chip drin. Den neuen Bench kannte ich noch nicht. Bleibt nur noch zu warten, wie sich die Preise entwickeln, wenn die Karten alle verfügbar sind. Wenn die GTS dann bei 270€ liegen sollte, ist sie natürlich sehr interessant. Die alte GTX ist ja praktisch komplett abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Preis/Leistungs mäßig ist die GT auf jedenfall ein Hingucker.

Nach den neusten Benchmarks hat aber die neue GTS mit 512 ein sehr hohes Potential. Aber leider wie ich bei vielen Versandhäusern liegt sie irgendwo bei 300 €.

Die günstigste die ich gefunden habe ist diese

http://geizhals.at/deutschland/a300258.html
 
Sehe ich das richtig, dass sich der Threadersteller auf eine GT bzw GTS mit dem G92 bezieht? die 512mb lassen wohl darauf schließen, da es GTS mit 512mb nur mit dem G92 gibt.

Der verlinkte Test bei Computerbase bezieht sich aber auf eine 8800GTS 320 und eine 8800GTS und erschien vor der Ankündigung einer G92 GTS - die einfach GTS bezeichnete Karte ist also die 8800GTS mit 640mb Ram, die mit der neuen GTS G92 nicht vergleichbar ist.

Aufgrund insgesamt besserer Werte der G92 GTS gegenüber der G92 GT ist die zur Wahl stehende GTS garantiert schneller, du verwechselst da einfach was, Thunderbird.

Welche der beiden Karten du nun nimmst würde ich an deinen Anforderungen festmachen, bei der Frames pro Euro-Rechnung ist die GT sicher besser, aber wenn du ein 22" oder gar 24"-Display hast wirst du jedes bißchen Leistung gebrauchen können und der Aufpreis für die GTS könnte sich für dich lohnen.

naja ich hab nen 19 zoll display :]
 
Momentan ist die GTS 512 von Gigabyte bei Hardwareversand mit 275,- das günstigste Angebot > Klick, allerdings nicht verfügbar *buck*
Aber wie schon gesagt wurde, die GT ist nur etwas langsamer und steht bezüglich Preis/Leistung besser da. Die GTS hat aber einen Dual-Slot-Kühler mit besseren Kühlleistungen, ausserdem befördert dieser die Abluft aus dem Gehäuse heraus. Die GT mit ihrem Single-Slot-Kühler wird heisser und verteilt die Abluft im Gehäuse.
 
Das leider das Grosse Problem zur Zeit bei der 8800GT es sind nur die teuersten verfügbar da würde es sich auch lohnen ein bisschen drauf zu legen und die GTS 512 zu kaufen
Wie der link den ich schon gepostet habe http://geizhals.at/deutschland/a300258.html die leadteck wäre auch verfügbar aber ansonsten GT verfügbarkeit ist allen bekannt :D :D :D :D
 
Ich hab mir heute die Sparkle 8800GTS geholt, zwar leider relativ teuer aber da ich meine 7800GT gut abtreten konnte war es dann doch erschwinglich.

Hatte auch gefragt ob bald wieder 8800GTs o. 3870HDs reinkommen...aber nö...kann man vergessen.

Ob sich der Mehrpreis natürlich lohnt bleibt jedem selbst überlassen, aber ich sag ganz ehrlich, hät ich für meine 7800GT keinen Abnehmer gehabt wär mir die 8800GTS (330€) zu teuer gewesen...
 
Hab zwar die 8800GT noch nie in Action gesehen, aber habe selber eine Zotac 8800GTS 512MB und kann sie bis jetzt uneingeschränkt empfehlen!
Bis die 8800GT bzw. 3870 jedoch verfügbar sein werden, kann es noch Monate dauern... Also entweder Mehrpreis oder Warten! Ich habe mich vor 2 Wochen für den Mehrpreis entschieden und bereue es nicht ;D

LG
 
Möchte mir nach Weihnachten vll ne Leadtek WinFast PX8800GT Extreme zulegen, ist die besser als ne 8800GTS?
 
Kann man so pauschal nie sagen. Man sieht es ja an den Benchmarks. Mal ist die GTS, mal die GT schneller.

Ich würd da auf Verfügbarkeit und Finanzmittel bauen ;D
 
Kauf dir die die dir besser gefällt und meinst das die von deinem System her auch am besten passt (graka wird nich von cpu gebremst etc.)
 
@Knilch
Bei deinem System kannst du es vergessen du hast das Asrock board mit dem Via Chipsatz die hat sogut wie bei jeder 8800 Reihe ein Problem das es nicht funktioniert bedeutet du müsstest dir sogar ein neue Mainboard kaufen leider.

Aber ist es wirklich schwer zu sagen denn laut Benchmarks ist die neue GTS zum teil sogar besser als die GTX aber vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist die GT die bessere
 
Kann man so pauschal nie sagen. Man sieht es ja an den Benchmarks. Mal ist die GTS, mal die GT schneller.
SILen(e schrieb:
Sehe ich das richtig, dass sich der Threadersteller auf eine GT bzw GTS mit dem G92 bezieht? die 512mb lassen wohl darauf schließen, da es GTS mit 512mb nur mit dem G92 gibt.

...

Aufgrund insgesamt besserer Werte der G92 GTS gegenüber der G92 GT ist die zur Wahl stehende GTS garantiert schneller, du verwechselst da einfach was
Ich denke mal, das trifft auch auf dich zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knilch
Bei deinem System kannst du es vergessen du hast das Asrock board mit dem Via Chipsatz die hat sogut wie bei jeder 8800 Reihe ein Problem das es nicht funktioniert bedeutet du müsstest dir sogar ein neue Mainboard kaufen leider.

Aber ist es wirklich schwer zu sagen denn laut Benchmarks ist die neue GTS zum teil sogar besser als die GTX aber vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist die GT die bessere
Welches günstige 775 Board kannst du mir denn so empfehlen?
 
Wenn dann würd ich dir das Gigabyte P35-DS3 Empfehlen wenn du halt SLI haben möchtest musst du auf Nvidia umsteigen z.b. von Abit mit dem 650 Nvidia Chipsatz der 680 ist halt teurer aber das Gigabyte bekommste so für 80 bis 90. absolut zu empfehlen auch für OC benutzte ich selber
 
Hat das auch IDE-Anschlüsse für meine Festplatte, oder nur SATA?
 
Hat insgesamt 6 SATA Anschlüsse und einen IDE Anschluss also ohne Probleme
 
Supi, dann muss ich nur genug Geld bekommen, und dann kann das Zocken auch endlich wieder mit vollen Details weitergehen;).

Frohes Fest!^^
 
ich wollt auch ne 8800 GT , das warten darauf geht mir langsam auf die Nerven, war gestern beim Hardwaredealer meines Vertrauens in WE und der hat wie immer die letzten 5 Wochen mit den Kopf geschüttelt auf meine Frage nach ner 8800 GT. Hab dann das Thema 8800 GT beendet mit nem Kauf ner "alten" XFX 8800 GTS 640 mb und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten