8800GT Tuning

Hallo,
hab auch noch mal ein wenig an den Werten gedreht:



Komme damit auf knapp über 15000 3dmarks (06) @ max 58°C. Allerdings hab ich den Kühler getauscht, ist ja voll der fön... ;D

Gruß
 
Moin,

Allerdings hab ich den Kühler getauscht, ist ja voll der fön... ;D

Gruß

Wie gut hat das denn geklappt?

Im Netz finde ich immer nur, das es da wohl einige Schwierigkeiten gibt.*noahnung*

Dieser Fön nervt nämlich richtig....

Danke schonmal
 
Zu dem Accelero empfehle ich noch Zalman RAM Kühler für die Spannungswandler

Als Lüftung die Turbo Module von AC oder nen langsamen 120mm Lüfter z.B. Scythe

Bezüglich den RAM Kühlern vom Accelero, da diese abfallen können.
Die RAM-Chips sorgfältig mit Nagellackentferner reinigen damit diese nicht mehr glänzen.
Hält bei mir bombenfest, hab sogar mehrere sekunden die Graka geschüttelt und gerüttelt, da fällt nichts runter.
 
Sollten die Turbo-Module verwendet werden, kann man auf Kühler für die Spannungswandler beruhigt verzichten, die werden gerade mal handwarm...;)
 
Hallo die Herrschaften,
ich habe mir bei meiner Sparkle 8800 GT 1024 MB VRam scheinbar von hinten durch die Brust in die Wade geschossen. trotz all den guten OC Ergebnissen mit der 8800 GT habe ich es mittlerweile bei meiner aufgegeben. Ich habe komplett alle Tuning und OC-Tools durchprobiert. Vom hauseigenen ntunes über Rivatuner Powerstrip und soweiter. Einige waren besser und andere schlechter. Aber ich konnte bei keinem einzigen Tool dauerhaft einen stabilen OC-Wert festlegen, der dann nicht zu Blue Screens, Freezes odet andern Abstürzen führte. Ich hatte mir die Karte extra geholt, um `n bissel Spielraum beim Videospeicher zu haben und habe mittlerweile erfahren, dass gerade der größere Speicher der limitierende Faktor beim OC`en ist. Da geht wohl nur 0% übertakten, ohne Probleme zu kriegen. Das ist nicht viel. Zudem kommt auch noch das ich die Karte mit 10% OC im 3D Mark 06 getestet habe, aber keine 3 % Leistungsverbesserung erzielen konnte. Schade eigentlich aber ich bin wohl nicht der Einzige, der Seine 1024 MB 8800GT nicht zum OC`en bringen kann.:-/
Rea` Ya (Read You)
 
Hat einer von Euch schon mal das BIOS seiner Karte neu geflasht?

Auf meinem ASUS P5W DH Deluxe habe ich 2 PNY 8800GT 256MB stecken.

Egal ob eine oder beide Karten stecken, nvflash -a sagt mir auf englisch, dass er keine Nvidia-Hardware findet?

Bei der D-Box mußte man auch erst per Kurzschlußtechnik eine flash-Sperre entfernen.
Gibt es so etwas auch im Bereich der Grafikkarten?
Beim Mainboard-BIOS bekomme ich es unter DOS auch hin *noahnung*

Gruß

thorsam
 
Moin Thorsam,

ich habe meine 8800GT geflasht da unter den vorhandenen BS es nicht so leicht ist HW nahe Programme durchzusetzen. Ich habe meine Roms mit NiBiTor.4.5 ausgelesen und editiert und denn mit ner Dos Bootdiskette und einem "nvflash --auto a:\original_G92.rom" in der Autoexec.bat und fertig isses.

Vielleicht kommt das Flashprogramm mit 2 gleichen Karten die im System stecken nicht klar. Ich würde diese einzeln flashen. Vielleicht gehts denn .

gruß
FeuerKater
 
Einzeln flashen ging auch nicht. Hatte ich schon probiert.

Wenn ich nur mehr Zeit hätte :[

Mal sehen, ob ich am WE genügent Zeit finde, den AMD-Rechner mit nach Hause zu nehmen, um in dem das flashen auszuprobieren.

Klingt zwar komisch, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke gesehen.

Gruß

thorsam
 
den ganzen Rechner musst du nicht mitnehmen ... die 8800GT reicht ;)

Habe auch immer in einem Rechner geflascht wo es funktioniert hat beim 2. wollte der nicht von meinem USB DiskettenLW nicht Booten ... und dafür extra nen BootCD machen ist etwas extrem ...

Ich drück dir die Daumen das es klappt.
 
Sollte hier noch Jemand interesse an dem Artikel haben, bitte bescheid sagen, damit wir uns nicht gegenseitig überbieten. Dann würde ich aus dem Bieterverfahren aussteigen.

Gruß

thorsam
 
hab dies bezüglich auch ma ne frage... habe ne 9800gt und die is folgender maßen übertaktet

GPU 700
Memory 1120
Shader 1750

ich habe sie ne ganze weile unter furmark getsresst und sie hielt stand..das problem is das die karte nach 3-5 minuten bei FAR CRY 1 abstürzt...bei farcry 2 läuft sie auch noch nach 10 minuten stabil...was kann das sein??? kommt far cry 1 nicht mit den settings klar???

achja temps sind im grünen bereich 64-67 grad in furmark....
 
Das ist durchaus möglich.Ich sag schon immer das wenn die Karte in Furmark schafft das dies noch lange nicht heißt das dann auch die Spiele stabil laufen.
 
aber wie kann es sein das eine spielesoftware so allergisch darauf reagiert???
 
Weil sie andere Ansprüche an die Grafikkarte stellt. Zu FarCry 1 kann ich nur
sagen das es sehr penibel mit übertackten Ram ist.
 
Zurück
Oben Unten