8rdavcore 0.6.1b GUI

(Ultimate) EnForceR Tool, bei Bedarf mit oder ohne E/R ;)
 
Einen Markennamen (Nvidia, Nforce) sollte hasw lieber nicht in den Namen einbauen. Wobei EnForceR schon eine eigene Wortschöpfung sein sollte. Finde ich ganz gut.

Das mit der config.ini werde ich heute Abend mal checken, dann wird bestimmt gehen.

Thanx

Shearer
 
Hi, habe gerade eben mal die 0.8.7-dev ausprobiert. Alles normal, mit einer Ausnahme: FAN3 zeigt wechselnd 0 oder 32768 Umdrehungen an, obwohl kein FAN angeschlossen ist *noahnung*

Wie sieht es eigentlich mit der erreichbaren FSB Range aus? Hat die Auswertung der AN35 Settings von dem User der von 50-200Mhz alles fahren konnte etwas gebracht?
 
Die letzten dev-Versionen inkl. der aktuellsten zeigen bei mir keine halben Multiplikatoren mehr an (8RDA+ Rev. 1.1). Die Kommandozeilen-Option -m tut's auch nicht, d.h. "-m 10.5" zeigt auch nur 10. Sonst noch jemand?
 
Die 0.8.7-dev ist im Vergleich zur 0.8.5-dev ne groessere Baustelle, vor allem was den
Hardware-Monitoring-Code angeht.
Die Kommandozeilenoptionen gehen deswegen auch nur bedingt.

@TheVenom: Bin noch nicht dazu gekommen, steht aber als Naechstes auf der Liste.
 
@ hasw: hab heute mal geschaut ob mein Gigabyte überhaupt diesen benötigten Chip hat von dem gesprochen wurde...es hat ihn im sockel.

Ich werde gleich mal die neue Dev. ausprobieren und hoffe das ich endlich auch mal mehr als FSB/Ram Timings einstellen kann :(
 
@hasw und andere:

Ich hab ein DICKES Problem....

Nutze das 8RDA Tool auf einem NF7 2.0...und es geht auch, mit dem Takten und auch die Lüftersteuerung...

NUR...seit neustem FIIIIEP irgendwas auf dem Mainboard, wenn der Lüfter unter 100% geregelt wird...

Mit Speedfan oder so gehts...und vorher ging auch mit dem RDA Tool einwandfrei..

Hab nix gemacht...keine neue Version oder so...

Seit neustem Fiept es unerträglich...

Egal welcher Lüfteranschluss...und, ich hab nix am Sys geändert, ausser Win2k installiert...

XP = Müll
 
Kann es sein das der Luefter fiept? Wenn ja probier mal andere PWM Frequenzen.
Oder ist es der Pieper vom Board? Der Winbond kann auch piepen wenn irgendein Limit unterschritten wurde.
 
Hallo!

hab schon alle Frequenzen getestet...aber es ging ja vorher einwandfrei. An den Lüftern liegt es nicht...

1´) andere getestet

2) Speedfan geht ja!

Hmmm

Aber ich versteh die Develop Version auch nicht, wie ich da die Lüfter regeln lassen kann :(

Ist irgendwie...sehr..."schwer" geworden. Die 0.8.5 ist ja easy...Presets machen, Automatik an...und dann Fan Controll --> Temp und Wert einstellen...easy

aber das neue *grübel* mit den VCore und FSB ist klar...aber die Fans *grübel*
 
Ich habe mal beide dev-Versionen getestet und bei beiden werden halbe Multiplikatoren abgerundet. Die Anzeigen der Werte für Lüfter, Spannungen usw passt ebenfalls nicht, wurde aber bereits gemeldet.

Abit NF7-S

Shearer
 
ich hab momentan die 0.8.5b laufen und das problem das der prozentwert bei min. load immer bei 10% nach einem neustart bleibt ??
 
juhu! Seit der neuesten Dev. Version kann ich meinen FSB (startup-FSB 166Mhz) nun endlich
auch unter meine magische Grenze von 120Mhz regeln. Es ist jetzt kein Problem mehr zwischen 50 und 200Mhz zu regeln. Einfach genial. 8)

Momentan läuft die Kiste im 2D mit geschmeidigen 800Mhz @ 1,1V (10x80Mhz) und im 3D mit 2000 @ 1,55V (10x200Mhz) ;D
 
Das wäre ja sehr ultra ;)

Heute Abend mal testen.

Shearer
 
Jo, hab mal ein paar experimentelle Aenderungen gemacht. Bei meinem 8RDA+ bringts allerdings nix, weswegen ich dachte das wars nicht...

Jetzt hab ich allerdings schon ein paar Mails bekommen von Leuten die sagen ploetzlich geht es, werde deswegen die Sache mal weiter untersuchen und hoffe das es bald auch auf meinem 8RDA+ klappt.
 
@Hasw: hab ich leider auch so festgestellt, der FSB geht mit der neuen Version nicht stabil weiter runter auf meinem 8RDA+, trotzdem ist das Proggi bei mir im Autostart, Klasse Arbeit!!!


Thomas
 
Bei meinem Board auch nicht. Sobald ich unter 133Mhz gehe -> Freeze. (aber mir ist es eh völlig ausreichend bis 133Mhz zu gehen, so niedrige Vcore kann man ja garnicht einstellen um so niedrig mit den FSB gehen zu müssen brauchen wollen ) :P :D
Ich hab leider immer noch das Problem, daß der min. Load Wert bei Neustart und Autostart
des Programms immer auf 10% bleibt ?? Bitte mal hölfen, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die aktuelle 8.7 Dev. mit 12 x 100 bis 12 x 220 Mhz einwandfrei. Sowohl auf 8RDA3+ Rev. 1.1 und auch 8RDA+ Rev. 1.1. Start des/ der Systeme mit 167 MHz FSB (2700+XP).
 
Also erstmal großes Lob an den Macher, das Tool funzt wirklich gut. Hab meinen 1700+ mal kurzerhand auf 133x10.5 (1400 MHz) mit 1.125 VCore gesetzt und nun arbeitet er mit abgeschalteten Gehäuselüftern unter Last auf 40°C und man kann bestens in aller Ruhe Filme gucken - super Sache!

Allerdings hab ich das Problem, dass ich vor jedem Start des Programmes diese GIVEIO.SYS-Datei via "install_giveio.cmd" neu installieren muss. Gibt es da nicht eine einfachere Methode? Weil sonst wird's lästig.

Ach ja, und noch was: Gibt es eine Möglichkeit Verknüpfungen zu erstellen, die dem Programm quasi mitteilen, dass es sofort einen bestimmten Takt / Spannung einstellen soll? Wäre nämlich irre praktisch zum Filme gucken: Verknüpfung anklicken, Lüfter ausmachen, Film gucken und freuen. ;D

(Sorry falls die Fragen schonmal vorgekommen sind, aber ich hab grade keine Lust mich durch 17 Seiten zu wühlen *g*)
 
@zombie: Das mit den Konfigdateien ist schon ne Weile gefixt.
@AMDUser1: Kannst du mir verraten welche Bios-Version?
@Radditz: Vielleicht kannst du mir die 8rdavcore.deb schicken? (Vorher zippen wenn zu gross). Dann kann ich mal nachsehen was da mit GiveIO nicht funktioniert. Ja, mit Kommandozeilen-Optionen (-h gibt Hilfe).
 
Hallo@all!
Ich hab das Leadtek K7NCR18DM. Was muss ich denn da einstellen, damit ich den V-core anheben kann? Das Proggi ist ja echt geil aufgebaut, nur gibt es mein Mainboard in der Liste nicht? Welches soll ich dann also auswählen? (meins ist die micro-ATX Version des K7NCR18-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten