Abzocke

Dune

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Standort
Hamburg
Wie findet IHR, daß wir von Microsoft dazu genötigt werden uns erst teure Hardware anzuschaffen um auf der einzigen Monopoliesierten Softwareplattform dann keine Spiele mehr Spielen zu können.
Jetzt sollen wir für 500,- EUR Spielekonnsolen kaufen um dann die allerneuesten Games überhaupt zum Laufen u bringen.
Microsoft versucht uns seine Konnsolen schmackhaft zu machen indem Spiele wie DOOM3 oder Halo nur auf der Microsoft Konsole laufen. Sogar der kult Shooter Duke Nukem soll jetzt exlusiv für die X-BOX sein.
Die Counterstrikefans könnte es auch noch treffen, Microsoft rechnet jetzt wohl gerade wieviel Gewinn könnte mann noch aus den Usern rauspressen um dann noch mehr Spieleschmiden kaufen zu können. Irgentwann, wenn Microsoft die Konkurenz platt gemacht hatt, werden wir uns wohl jedes Jahr erst eine neue noch bessere X-Box kaufen müssen um die neuesten Games zu zocken!
Es ist eigentli nur noch eine Frage der Zeit, wann die Musikindustrie auf den Gedanken kommt ihre Musik auf einem Medium zu Pressen welches sich EXLKUSIV nur in einem Neuen CD-Player abspielen läst. Natürlich nur zum Schutz gegen Raubkopien.

Nervt mich tierisch an


Dune
 
Also da kann ich nur Zustimmen !

Microsoft versucht in allen Sparten Kunden zu gewinnen !
Ein Wunder dass man die XBox nicht nach 30 Tagen aktivieren muss ! *lol* *lol* *lol*
 
Hier steht schon mal der erste Teil.

http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?news_id=1319&s=0&s1=10

und ich sage euch, wir werden bald die Arschkarte ziehen und uns wieder Teure Hardware zulegen müssen.
Microsoft wird versuchen seine Monopolstellung in der Spielewelt auszubauen.
Anscheinend gibt es Leute die 300-400 EUR nur für eine Grafigkarte ausgeben, da hat Microsoft erkannt, daß können nur Hardcorezocker sein und wenn die bereit sind soviel Kohle für ne Grafigkarte hinzublättern, dann geben die auch Zähneknirschend Nochmal Geld für ne Konsole aus.
Stellt euch nur mal vor, alle von mir erwähnten Spiele laufen nur auf der X-BOX, wenn das zieht glaubt Ihr die werden noch mal umgeschrieben für PC. Nie und Nimmer, denn soweit ich weiß, lassen sich die Konsolen CDs nicht so ohne weiteres rippen!

Mann muß die Spieleschmieden mit E-Mails Bombardieren sonst fressen die MC aus der Hand.

Stell dir vor du kaufst dir n neues Auto und nach nem 1/2 Jahr wird die Reifenproduktion eingestellt


Dune
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das wird ja wieder ziemlich gehyped.
ich glaube kaum, dass z.b. id software die rechte an quake4 abtritt, so dass microsoft das spiel auf der x-box veröffentlich aber nicht auf dem pc.
das wär ja quatsch.

ausserdem: wer kann schon q4 mit nem gamepad gescheit zocken ? *buck*
 
so ganz weit weg hergehollt sit das ganze nicht, mit den rechten lassen sich locker ein paar millionen machen die so eine spieleschmiede gut gebrauchen kann :] ;) allerdings unter dem aspekt gesehen das bei Q3 klar das multiplayer im vodergrund stand und das bei teil 4 vermutlich ja auch wieder so sein wird ( stimmt das? ich bin kein q spieler ) wird es ja wohl sehr schwer sein die umsetzung auf die xbox so hinzukriegen das das game noch interessant ist. und bei Doom3 sag ich nur BULLSHITT das spiel wird niemals zuerst auf console erscheinen geschweigedenn nur auf console! dann geh nämlich ins kloster.
 
Das ist wieder typisch.Jahre lange hat das man Problem übersehen und jetzt muß die Allgemeinheit darunter leider.
Is doch bei der Musikindustrie genau so.
Jetzt mal ehrlich auf dem PC gehts doch schon fast so zu wie damals auf dem Amiga.
Games kann man überall herbekommen , ein wirklicher Kaufzwang besteht eigentlich für Kenner keiner mehr.Ein neuer Kopierschutz wird mit einem Clone-CD update behoben und wenn nicht gibts dann entsprechende Brenner für.
Für XBOX Games muß man in den laden gehen und den vollen Preis latzen.
Ausschußrate fast 100% ,es sei den man pflegt Kontakte zur Unterwelt *lol*
Jetzt bringt man ein neues Game erstmal auf der Xbox raus und verdient die Kohle man erwartet und ein halbes Jahr später bringt man die PC-Version ,bei der man
eh mit Umsatzeinbußen rechnen muß.So hat man aber insgesammt um einiges mehr
kohle verdient als nur die PC-Version zu verkaufen.Es könnte sogar passieren das die Hersteller nach 1-2Jahren ne Billanz ziehen ,wieviel man mit Xbox Games u. PC-games verdient hat und sich die oder andere Spiele-schmiede vom PC-markt zurückzieht und nur noch für Konsolen programmiert.
Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Gruß
Avatar

P.S :Habt ihr den Artikel schon gelesen?
http://www.heise.de/newsticker/data/em-24.03.02-000/
XBOX wie Blei im Regal *lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich geht's doch darum, dass die Industrie den Computer zum reinen Konsuminstrument verstümmeln will, der nur vom Hersteller vorgesehene Funktionen ausführen kann - so ungefähr wie ein Fernseher oder Kühlschrank. Ist ja auch viel profitabler, wenn für jeden Anwendungsbereich ein neues Gerät verkaufen kann - eins zum Filme kucken, eins zum Surfen, eins zum Zocken, u.s.w. Ungewünschte Funktionen wie Kopieren gibt's einfach nicht mehr - vielleicht noch nicht mal mehr ne Festplatte: Programme werden bei jedem Start neu vom Server gezogen (gegen eine "kleine Gebühr") und private Daten darf man dann gnädigerweise auch gleich dort ablegen (gegen eine weitere "kleine Gebühr").
Und wenn das Ding nicht mehr aktuell ist, schmeißt man's weg und kauft ein neues.
So sieht's doch aus, die Entwicklung dahin läuft ja längst. Ist bloß die Ferage, ob die Kunden sich das wirklich gefallen lassen - ich fürchte fast, ja...
 
Das mit dem Heise Artikel, Blei im Regal, erfreut mich doch sehr.

Bin gespannt wann MS die Preise senkt. Hoffentlich bleibt es so mit den Verkaufszahlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist die Sony Playstation beliebter und bekannter als die XBox.
Aber am besten spielt sich's immer noch mit dem PC !!!
Ich hab halt kein Bock auf die schlechte Auflösung des TV-Monitors *lol*
 
Bei den Solotitel konnte das sich für einen Spieleschmiede lohnen, bei den Multiplayergames ist der RegistrierKeyvorteil dann so ausschlaggebend, daß es sich nicht lohnen würde, ein Game Xboxexclusiv zu vertreieben.

Ich glaub kaum, daß die Carmacks Quake "verkaufen" würden. Ich denke, daß Quake ein Online-Pc-Spiel bleiben wird.
 
einfach die konsole nicht kaufen

ich hab damit kein problem ;D


also die id soft kommt garantiert für pc

und wenn man sich halo anschaut naja
für konsole ok

gäbe es ne eins zu eins umsetzung für pc wäre das bestimmt ein 60 % spiel
wegen alter grafik vorallem


ne konsole bleibt 5 jahre am markt

ende des jahres hat der pc auch für die letzten kritiker (vom leistungspotential her )die xbox "niedergerungen"
 
@bonbonfoni du vergisst die einfachheit der konsolen.
viele von denen sind einfach zu daemlich einen pc zu bedienen.
ne x-box versteht jeder grenzdebile.
spiel rein,anmach,lospiel,ausmach.
das geht mit n pc nicht.

ausserdem,stell dir bitte mal n egoshooter darauf vor.
ich hab mal gezählt,ich brauche für counterstrike 35 tasten +maus.

auf so nem gamepad nicht machbar.

cu lane
 
...Die Zielgruppe von Consolen sind Kiddies ab 13 und vor allem DAUs, die für PCs zu doof sind!
Die sehen dass die XBox ja doch so dolle Grafik hat, wie man es schön in den Abendnachrichten vorgesetzt bekommt (obwohl ich diese im Vergleich zu aktuellen PCs mit G4Ti lachhaft finde) und kaufen das Teil. Am Ende baut sich jeder DAU die eigene Theorie, dass PC Spiele nicht lohnen, da der PC ja immer aufgerüstet werden muss und die XBox ja lange hält...
Gekauft werden dann XBox Spiele!

Und die Entwicklung wird dahin gehen, dass Intel Webpads mit Embedded Windows XP baut, diese per Bluetooth mit Handy, Fernseher und DSL Modem kommunizieren... Wie gesagt, gibts keine HDDs mehr und alles wird Zentral per NET Passport auf Microsoft Servern gespeichert.... Jaja, die Zuzkunft wird rosig und unsere Athlons führen irgendwann ein Schattendasein!
 
hm,
mal ne dumme frage.
was heisst dau?

dümmster anzunehmender user oder was?


cu lane
 
Zurück
Oben Unten