Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal 8 Bulli Kerne und 'ne kleine Pitcairn angeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QMC hatte ich letztens auch nochmal gerechnet. Die Aufgaben liefen ewig und konnten so gar nicht rechtzeitig fertig werden. Ein Forum wo man mit den Betreibern in Kontakt treten könnte gibts auch seit Neustart des Projekts nicht. Bis sich da nichts dran ändert, werde ich davon die Finger lassen.
 
QMC hatte ich letztens auch nochmal gerechnet. Die Aufgaben liefen ewig und konnten so gar nicht rechtzeitig fertig werden. Ein Forum wo man mit den Betreibern in Kontakt treten könnte gibts auch seit Neustart des Projekts nicht. Bis sich da nichts dran ändert, werde ich davon die Finger lassen.

Dito.

Kein Team in mein Profil . Kann ich auch nicht ändern.
Kein Forum
Schlechte Webseite ,Hauptsache bunt. Keine Infos.

Letzter Kontakt bei mir 2013. Und ich weiß, ich hab dieses Pseudo QMC danach schon gerechnet.

Ich glaube das Projekt kann man sich zur Zeit sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karli9
Auf welche Werte kommt denn deine Vega64 Karte bei PPS (Sieve)?
Mit einer Wu pro GPU (bei mehr zickt der Treiber) bin ich mit ca. 8:35 dabei und du kannst deinen Vorsprung doch ziemlich gut halten. ;D
 
@sompe
Guten Morgen.
Eine Vega schafft gleichzeitig 3 WU. Wobei jede WU ca. 800sek braucht. Da die beiden Vegas noch Luftgekühlt sind haben sie beide 1480Mhz.
Schaffe ca 2,2 Mio. Credits am Tag mit den PPS Sieve.
 
Sorry für den zuvor falschen Diskussionsort und danke fürs Verschieben.

Das macht bei dir also 6 WUs alle 800 Sekunden und bei mir 8 WUs alle ca. 510 Sekunden.
Damit wäre ich bei meiner Config nur ca. doppelt so schnell, was aber davon aufgefressen wurde das ich nur ca. 11 Stunden pro Tag rechnen konnte.
Damit schlagen die 2 luftgekühlten Vega 64 Karten mit GPU Optimierungen 4 Fijis ohne. Da kommt bei dir schon echt gut was rum. *great*

Na mal schauen was ich bis zum Ende aufholen kann denn morgen läuft die Kiste bis zum Ende durch. :D
 
Sorry für den zuvor falschen Diskussionsort und danke fürs Verschieben.
Keine Ursache, dafür sind wir Mods ja da.

Danke übrigens für's Verständnis! *joy* Der Grund, weshalb wir den "Es gibt Arbeit"-Thread nicht für Diskussionen nutzen wollen ist übrigens neben der Übersichtlichkeit auch, dass diesen viele User abonniert haben, um über neue Events informiert zu werden. Die werden dann ständig mit PNs oder Mails malträtiert, wenn dort diskutiert wird.

Gruß,
Ritschie
 
Ich bin hier Gast und dann muss ich mich auch an die Regeln halten oder bekomme eins auf die Nuss, so einfach ist das. ;D

--- Update ---

Auf dem Treppchen sind wir schonmal, mal schauen ob ich mir bis zum Ende noch Platz 3 unter den Nagel reißen kann. :D
 
@Sompe
Team P3DN ist auf Platz 3 8)

Wieviel ziehen die vier ProDuo aus der Dose? Bei mir sind es, mit 100 Prozent CPU, 820 Watt.
 
Ich bin hier Gast ...
Wie kommst Du denn darauf, dass Du nur Gast bist? Du bist Teil der Community und da Du ja auch für P3D rechnest natürlich auch Teil des Teams und somit hier zuhause ;)

Gruß,
Ritschie
 
@Ritschie
Weil ich im DC Bereich eher unregelmäßig dabei bin. :D

@Karli9
Bin bei ca. 1600 - 1700W und rechne derzeit nur auf den GPUs. :D

--- Update ---

Ich habe es mal mit zusätzlichen CPU WUs versucht und es hatte genau den gegenteiligen Effekt.
Die zusätzliche CPU Last bremste die GPU WUs teilweise massiv ein, was man sofort am Strommessgerät sah. Selbst wenn ich den GPU WUs 2 Kerne reserviere komme ich noch auf 100W weniger raus und die Berechnungszeit erhöhte sich auf über 10 Minuten. *suspect*

--- Update ---

Ich habe jetzt die CPU WUs auf 6 begrenzt, wodurch die CPU Auslastung bei ca. 50% liegt und jetzt scheint sich die Lage wieder normalisiert zu haben.
Wenn ich das richtig sehe dann fordern die GPU WUs zum Teil deutlich mehr CPU Zeit, beißen sich mit dem SMT Ansatz oder die interne Kommunikation des Rippers wird überlastet. *noahnung*
Auf den Stromverbrauch haben sich die 6 CPU WUs nicht wirklich ausgewirkt.

--- Update ---

Ich habe die CPU WUs wieder ganz abgeschaltet da sie die GPU WUs dennoch auf über 9 Minuten verlangsamten.
Die ca. 30 Sekunden klingen zwar nicht viel aber das sind immerhin 8 WUs die ca. 3400 Punkte bringen wärend die CPU WUs mit gerade einmal 25 Punkten dabei sind und gute 40 Minuten laufen, das rechnet sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein recht netter Effekt: Willst du Strom sparen, gibt der CPU Vollast. ;D *rofl*
 
Tja, wer kann das sonst schon von sich behaupten? ;D

PS: ich habe mal die doppelte Antwort raus gelöscht, da hatte der Server etwas rumgezickt.
 
Ups, obwohl ich's gelesen habe, hab ich es verpennt. Dachte, das wäre eine PG interne Challenge. Da das heute Abend endet, ist's vorbei.
 
So langsam sollte mal mein Pending stagnieren damit endlich der volle Durchsatz mal ankommt.
Seit gestern abend ist das von ca. 600k auf 1600k angestiegen. :]

--- Update ---

Platz 3 ist gesichert! *party*
Damit gehören und Platz 2 und 3 der User Statistik. :w_feiern:
 
1.6 Millionen im Pending?!

O.K., ich komme aus der Steinzeit... das bringt meine ganze Flotte nicht zustande. :-/
Nicht einmal, wenn sie läuft.
 
Das hatte sich bis zum Ende auf gute 1,88 Mille an pending Credits aufgestaut und dort stabilisiert. Damit kam dann in der letzten Stunde doch schon die gesammte Rechenleistung durch. Dafür grauch es also einen guten Tag Vorlaufzeit, doll nicht? *g*
Grob über den Daumen gepeilt müsste ich auf gut 4 Millionen Credits pro Tag kommen. (ca. 2 Tage gesammte Rechenzeit, 6.5 Millionen wurden gutgeschrieben, 1.8 Millionen im Pending)

--- Update ---

So, weil ich die Kiste mal wieder als Wäschetrockner misbrauche spende ich noch etwas Rechenzeit bei Einstein und motte den dann wieder bis zum nächsten mal ein. :)
 
Ich habe jetzt die CPU WUs auf 6 begrenzt, wodurch die CPU Auslastung bei ca. 50% liegt und jetzt scheint sich die Lage wieder normalisiert zu haben.
Wenn ich das richtig sehe dann fordern die GPU WUs zum Teil deutlich mehr CPU Zeit, beißen sich mit dem SMT Ansatz oder die interne Kommunikation des Rippers wird überlastet. *noahnung*
Auf den Stromverbrauch haben sich die 6 CPU WUs nicht wirklich ausgewirkt.
Bei Seti@Home konnte ich mit den SSE4-WUs beobachten, dass es keinen Unterschied machte, ob der Ryzen 12 oder 6 von den WUs geknusptert hat. Mit 6 liefen sie doppelt so schnell.
Also manchmal stört SMT doch ein wenig. Und wenn Du nun ausrechnet 2 halbe Doppelkerne freilässt, die auf der anderen Hälfte irgendwas rechnen, dann kommt wohl sowas bei raus.
Schon mal ohne SMT versucht?
 
SMT kann schon prinzipbedingt störend wirken, zumal ich beim GPU only Betrieb irgendwo zwischen 27 und 30% Gesammtauslastung lag und auch Spitzen bis in den 40 - 50% Bereich auftraten. An der Stelle ist es schon sehr schade das man bei BOINC keine Priorisierung festlegen kann.

Mit der Abschaltung von SMT hatte ich nicht experimentiert weil es für mich einfach der falsche Zeitpunkt war aber selbst wenn hätte man die CPU Benutzung auf mindestens einen Kern festlegen müssen denn mit den standardmäßig angegebenen 0,1 Kernen ballerte er 30 oder 31 der 32 Threads mit CPU WUs zu und der Durchsatz bei den GPUs brach ins bodenlose ein.
 
Wenn die Apps aber wenig optimiert sind, also die Kerne ineffektiv ausnutzen, dann macht SMT schon einiges her. Außerdem purzeln die WUProp Stunden so schneller.
 
such dir ein programm wie process lasso das geht ganz gut damit.
 
Wenn die Apps aber wenig optimiert sind, also die Kerne ineffektiv ausnutzen, dann macht SMT schon einiges her. Außerdem purzeln die WUProp Stunden so schneller.
Letzteres war auch der Grund, warum ich lieber alle virtuellen Kerne belegt habe. :)
 
Wenn die Apps aber wenig optimiert sind, also die Kerne ineffektiv ausnutzen, dann macht SMT schon einiges her. Außerdem purzeln die WUProp Stunden so schneller.

Das Problem ist aber nunmal das sich die beiden Threads gegenseitig behindern könne..
Laufen alle mit den gleichen Aufgaben ist es letztendlich egal, bei solchen Rennen mit mehreren unterschiedlichen Jobs fällt einem das aber auf die Füsse. Im Fall der GPU Projekte sind die Auswirkungen offenbar extrem. *kopfkratz
 
Ich lasse gerade meinen kleinen A12 ein wenig an Einstein rumrechnen. Mal gucken was der Zwerg da so reissen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten