AMD Phenom II X4 920 Temperatur

Kimotho

Cadet
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
6
Renomée
0
hallo leute ich habe eine frage mein prozessor AMD Phenom II X4 920 wird unter last ca
55 grad heiß ist das normal? habe mehrer cpu lüfter ausprobiert immer das gleiche zur
zeit verwende ich den Groß Clockner vorher hatte ich den originalen drauf und den Katana III welcher mir zu laut war aber das wäre das geringste problem.
verwende ein msi mainboard K9A2 - F Neo
also unter windows anwendungen ca 50 grad und bei spielen ca 55 grad und max zulässig von amd aus sind 62 grad.

nun meine frage kann ich getrost so weiterarbeiten oder besteht gefahr?

Lg Kimotho
 
Mein 920er wird liegt bei 30-40°C,das auslesen der Temperatur wird aber sicher mit den verwendeten Mainboards schwanken.Mit welcher Software liest du die Temperaturen aus?Wie sieht die Belüftung des Towers aus?
Schon mit untervolten probiert?Mein 920er braucht weniger als 1,25V um stabil zu laufen.


Greetz
 
hello

ich hab keine towerbelüftung bzw hab ich sie ausgebaut wegen dem lärmpegel vl net ganz
so toll gewesen die idee ;(
aber hatte vorher 2 lüfter drinne habens auch net wirklich mehr gebracht finde ich...
und jez mit dem Groß Clockner hat der seiten lüfter net mehr platz im gehäuse...
lese die temperatur mit Bios und Core Temp aus-

Lg Kimotho
 
Sorg wenigstens mit einem Lüfter für ein Abtransport der warmen Luft und versuch die Spannung etwas abzusenken.Wärmeleitpaste hast du doch verwendet,oder?
 
hab die wärmeleitpaster verwendet die dabei war, werd mir einen lüfter reinkaufen
um so die warme luft abzutransportieren, danke für die antworten.

Lg Kimotho
 
Nur allgemein zur Info, ein Groß Clockner kann sogar einen 940Be problemlos kühlen wenn die Belüftung stimmt, also sollte ein 920 loker in den Griff zu kriegen sein. ;)
N bischn Lufttransport ist immer gut... am besten mal googlen nach lüftertests, Scythe oder Noctua oder auch Enermax stellen exzellente (teilweise regelbare) 120er Lüfter her, die nicht unbedgingt laut sein müssen.
 
Zurück
Oben Unten