AMD R600 ES Benches

Tzzzz.. im Juni sollen dir Mittelklasse Karten kommen! *lol* Also ich bereue den Kauf meiner 8800 GTS mit jeder solcher Meldung überhaupt nicht! Wenn Ati seine karten bringt, gibts die 8800 GTS für 300 Euro oder weniger denn kommt noch eine ins System rein und ich hab nen schickes SLI System was ordentlich rockt *lol*
R600 Mittelklasse erst im Juni? Bis dahin hat Nv schon genuegend von der GTS Mittelklasse verkauft schaetze ich mal. :]

Ref.: hier

Daher klingt das mit den Euro 300 fuer ne "vollwertige" GTS im Juni durchaus plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
R600 Mittelklasse erst im Juni? Bis dahin hat Nv schon genuegend von der GTS Mittelklasse verkauft schaetze ich mal. :]

Ref.: hier

Daher klingt das mit den Euro 300 fuer ne "vollwertige" GTS im Juni durchaus plausibel.


GTS ist nicht Mittelklasse ;) außer die abgespeckte GTS
 
ja ich meine die GTS mit nur 320 Mb Speicher... siehe Link.
 
Tzzzz.. im Juni sollen dir Mittelklasse Karten kommen! *lol* Also ich bereue den Kauf meiner 8800 GTS mit jeder solcher Meldung überhaupt nicht! Wenn Ati seine karten bringt, gibts die 8800 GTS für 300 Euro oder weniger denn kommt noch eine ins System rein und ich hab nen schickes SLI System was ordentlich rockt *lol*

von hier
hab ca. 50 % feedback wo es nicht klappt bzw nicht stabil.

auch was

-> Versucht hab ichs noch nie, doch ich hab mir dasselbe natürlich auch schon mit meinem Abit AW9D MAX (975) überlegt...
Aber ich wär mir nicht so sicher ob's mit SLI wirklich was wird ;) Die SLI Bridge (beim AW9D sogar dabei) ist nur das kleinere Problem...

Auf Instabilitäten oder Bugs wär ich gar nicht scharf, wenn ich 2x 8800GTS (für mich 2mal ein Vermögen) angeschafft hätte...
 
Ist natürlich was dran dass 50% der User einfach zuwenig Ahnung haben wie man Treiber modded (dazu gehöre auch ich...)

Mist war jemand schneller -.-
Der Beitrag hier sollte eigenetlich ein Edit oben sein
 
8900 GTX kommt ziemlich sicher nicht vor dem R600 - also Mitte bis Ende Maerz (who knows LOL).


Naja aber mit dem R600 zusammen *lol* Wolln wir wetten ?? Der G81 steht ja schon in den Startlöchern ;) Das läst sich Nvidia nicht nehmen wenn Ati ne Karte bringt die vieleicht 10% schneller ist wie der aktuelle G80! 8) Das kennen wir doch nun schon zur genüge! Und besser ist es auch denn denn purzeln die Preise für uns! Ich kauf mir noch ne 8800 GTs dazu wenn sie 250 euro kostet ! :)
 
also SLI kommt mir nicht in die Kiste, werde aber in naechster Zeit mal auf ne GTX "upgraden", da das Ding doch so ca. 30% schneller ist als ne GTS 8)
 
Für SLI brauchst du dann aber auch noch ein anderes Board und ein stärkeres Netzteil ;)


Ich weiß ;D Bis jetz bin ich immer gut gefahren mit einer Graka! ;) Naja die GTS bringt ja schon genug Leistung im 3Damrk 2006 hatte ich sie auf 12000 points! 8)
 
Naja die GTS bringt ja schon genug Leistung im 3Damrk 2006 hatte ich sie auf 12000 points! 8)

1024 x 768?? Mein System produziert ~10000 Punkte unter Standardeinstellungen in 3DM06. GTS auf 600/1700, C2D 3.33.

Um on topic zu bleiben:

Also zu den R600 benches möchte ich gerne mal was sagen, falls sie stimmen, dann gott gnade, da muss dann der G80 chip ordentlich schlucken ;D
....

Wie schon gesagt, falls die Benches echt sind, mal ehrlich 1 ALU berechnet 4 gleiche Shadereinheiten (oder so ähnlich) und nVidias Chip nur einen, falls das wirklich so sein sollte, dann gute Nacht G80.
PSYCHO

Vielleicht hab ich da was uebersehen aber mich haben die (moeglichen) Benchmarks von dem ES (!) nicht wirklich ueberzeugt. Ein leicht ueberarbeiter G80 pumpt mehr FPS glaube ich. Und die Architekturen beider Chips sind nicht 1:1 vergleichbar: offenbar brauchts optimierten Code fuer den R600 (dann geht der Funk aber richtig ab imo *buck*); waehrend der G80 insgesamt mehr unified Shader hat als der R600.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den launch jetzt überhaupt etwas spät, aus wirtschaftlicher sicht ist das nicht unbedingt das beste...

Denke NVIDIA war jetzt schon in der Lage viele Grakas am Markt abzusetzen und teilweise wird der Markt gesättigt sein, besonders weil ATI ja erstmal nur HighEnd rausbringt, die dann noch den Preisnachteil hat (NVIDIA wird die Preise zu dem Zeitpunkt aufgrund von Prozessoptimierungen sicher deutlich reduzieren können)
 
[Wook]Demogorg;3031705 schrieb:
finde den launch jetzt überhaupt etwas spät, aus wirtschaftlicher sicht ist das nicht unbedingt das beste...

Denke NVIDIA war jetzt schon in der Lage viele Grakas am Markt abzusetzen und teilweise wird der Markt gesättigt sein, besonders weil ATI ja erstmal nur HighEnd rausbringt, die dann noch den Preisnachteil hat (NVIDIA wird die Preise zu dem Zeitpunkt aufgrund von Prozessoptimierungen sicher deutlich reduzieren können)

Ach, es gibt ja immernoch die Harcore-Fans, denen aus Prinzip nichts anderes als ATI in den Rechner kommt - dazu noch ein paar schöne "Reviews", in denen der R600 den G80 so richtig abledert, und ATI wird die Kärtchen schon verkaufen... ;D
 
Wurde im vorfeld des G80 sicherlich auch gesagt. *lol*
Is doch eh latte was da zusammengetestet wird solange das Teil nicht auf dem Markt erhältlich ist...ne Voodoo5 6000 würde mich ohnehin mehr reizen. :o ;D
 
Wurde im vorfeld des G80 sicherlich auch gesagt. *lol*
Is doch eh latte was da zusammengetestet wird solange das Teil nicht auf dem Markt erhältlich ist...ne Voodoo5 6000 würde mich ohnehin mehr reizen. :o ;D


Ist der gute TM30 seine Voodoo Sammlung nicht gerade am auflösen? meine der hätte eine 6000er
 
also wenn diese auch noch voll funktionstüchtig ist, dann wär diese ne wirklich nette spielerei. =)

Edit: is leider unverkäuflich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Karte mit R600 Chip wird vorraussichtlich auf den Namen "Radeon X2300 HD" hören. So gibt es jedenfalls der letzte Linuxtreiber mit der Versionsnummer 8.33.6 zu verstehen. Merkwürdig ist nur, dass ATI scheinbar erst einmal die niedriger positionierte Modelle einführen möchte, denn das Topmodell müsste nach bisherigem Namensschemata auf den Namen X2800 HD hören. Zu einem solchen Modell findet sich jedoch kein Eintrag in den Konfigurationsdateien des Treibers.

Quelle: http://www.hartware.de/news_41322.html
 
Lol ein E6800 um die Unterschiede zwischen 8800gtx und R600 zu merken na dann bin ich ja gut dran mit meiner 8800gtx und 64 X2 4200+.
 
Zurück
Oben Unten