AMD R600 ES Benches

Weiß nicht obs schon gepostet wurde! http://de.theinquirer.net/2007/01/07/ces_007_amd_zeigt_zwei_r600gra.html

Das würde heißen das der R600 nur mit 512 MB Speicher kommen wird !


MM? Wäre etwas mager, aber für die nächste Zeit genug. Weiß man schon ob das nur für die obere Mittelklasse so ist oder auch für die Highend Version?
Gilt das für alle Models, auch für die billigeren Modelle?
Will wenn überhaupt nur 50% mehr Leistung und bin deshalb nicht bereit mehr als 350 € für eine Grafikkarte auszugeben.

nimmst du einfach eine soundkarte mit CMI8788 chip und lebst dann glücklich mit DTS oder DD -live sound. damit nutzt du dann in software EAX1 und EAX2 (sofern das spiel es unterstützt), schickst alle kanäle enkodiert über lichtleiter oder coax raus zum receiver und gut is..


(..)

mfg
tobi

Bei denen wird das doch per Software gemacht und die Leistung soll doch ganz schön auf die CPU drücken und damit wieder sehr auf die FPS der Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben im forum bereits einen thread zum thema - wüsste jetzt nicht, was das hier zu suchen hat. zumal das thema cpu-last schon besprochen wurde. im anderen thread.

ps.
meine PC-gameleistung wird in erster linie von meinem 3GHz X2 und meiner XTX bestimmt; nicht von meiner soundlösung.


(..)

mfg
tobi
 
wir haben im forum bereits einen thread zum thema - wüsste jetzt nicht, was das hier zu suchen hat. zumal das thema cpu-last schon besprochen wurde. im anderen thread.

ps.
meine PC-gameleistung wird in erster linie von meinem 3GHz X2 und meiner XTX bestimmt; nicht von meiner soundlösung.


(..)

mfg
tobi


Den hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=230748&page=7 meinste sicher. Sorry werde den noch mal lesen.

Jetzt aber noch mal eine Frage zu den neunen Radeons: Welches AM2 Mainboard sollte man denn für die nehmen, wenn man keine Crossfire bauen möchte und sonst auch nicht gerade Ultra viele Spielereien braucht, außer 4-6 USB und min 4 SATA Ports?
Stabil sollte es sein beim Laufverhalten sein.
 
wir haben im forum bereits einen thread zum thema - wüsste jetzt nicht, was das hier zu suchen hat. zumal das thema cpu-last schon besprochen wurde. im anderen thread.

ps.
meine PC-gameleistung wird in erster linie von meinem 3GHz X2 und meiner XTX bestimmt; nicht von meiner soundlösung.


(..)

mfg
tobi


Meinst du mich damit?

EDIT: schon geshen , war nicht auf mich bezogen ^^
 
das gehört hier nicht rein, aber du scheinst eine menge von der materie zu verstehen. lass uns einen neuen thread aufmachen und mehr davon hören.


(..)

mfg
tobi

Mein bester was ist dir denn da so unklar? Geht es um deine Tolle HD Auflösung?
Die XBox 360 macht in Spielen maximal 1280 × 720, du kannst zwar mehr einstellen aber das wird nur dann hochgerechnet. Und diese 1280 × 720 ist die maximale Auflösung in der Spiele produziert werden. Es gibt somit auch noch genügend schlechtere. Mein PC macht aber wegen dem TFT alles nur noch in 1280x1024 also besser als das was du da vorgesetzt bekommst. Das das Bild schärfer auf einem TFT ist als auf einem mit zwei Halbbildern gefütterter Schirm kommt noch dazu aber fällt eher nicht wirklich auf.

Und das Konsolenspiele für reichlich unintelligente Menschen gemacht werden weil genau das die große Zielgruppe ist kann wohl keiner ernsthaft bezweifeln. Oder was gab es denn für grandiose Konsolenspiele bis dato? Ich höre maximal was von Zelda, aber so der Brüller war das was ich da gesehen habe auch nie.

Aber bitte sollte ich da irgendwo einem Irrtum erliegen bitte berichtige mich.
 
Das meine ich auch, 512MB, mit 512bit angebunden, bedeutet bestimmt mehr Leistung als 640/768MB mit 320/384bit, oder?

Mehr RAM macht nur schneller wenn er auch voll ausgenutzt wird, sonst ist das total egal.
Und 512bit ist auch nur dann schneller als 320/384 bit wenn das mit dem Takt vom RAM nicht ausgelichen wird. Aber ATI und 512bt? haben die nicht bei der X1XXX Reihe gezeigt das es auch anders geht?
 
Und das Konsolenspiele für reichlich unintelligente Menschen gemacht werden weil genau das die große Zielgruppe ist kann wohl keiner ernsthaft bezweifeln. Oder was gab es denn für grandiose Konsolenspiele bis dato? Ich höre maximal was von Zelda, aber so der Brüller war das was ich da gesehen habe auch nie.

Aber bitte sollte ich da irgendwo einem Irrtum erliegen bitte berichtige mich.

Sprich nicht von Dingen, die du nicht kennst.

Es stimmt zwar, dass 50-80% der Titel je nach Konsole eher minderwärtig sind (ist auf dem PC unter den Vollpreis Titeln auch nicht viel besser), unter dem Rest befinden sich jedoch exklusive Perlen die man auf dem PC auch nicht sieht.

Eine Konsole, ein Rechner und auch ein Handheld/Handy haben ihre Berechtigung, da das Spielerlebnis bei allen ein anderes ist.


sry 4 ot :(
 
Mein bester was ist dir denn da so unklar? Geht es um deine Tolle HD Auflösung?
Die XBox 360 macht in Spielen maximal 1280 × 720, du kannst zwar mehr einstellen aber das wird nur dann hochgerechnet. Und diese 1280 × 720 ist die maximale Auflösung in der Spiele produziert werden. Es gibt somit auch noch genügend schlechtere. Mein PC macht aber wegen dem TFT alles nur noch in 1280x1024 also besser als das was du da vorgesetzt bekommst. Das das Bild schärfer auf einem TFT ist als auf einem mit zwei Halbbildern gefütterter Schirm kommt noch dazu aber fällt eher nicht wirklich auf.

Und das Konsolenspiele für reichlich unintelligente Menschen gemacht werden weil genau das die große Zielgruppe ist kann wohl keiner ernsthaft bezweifeln. Oder was gab es denn für grandiose Konsolenspiele bis dato? Ich höre maximal was von Zelda, aber so der Brüller war das was ich da gesehen habe auch nie.

Aber bitte sollte ich da irgendwo einem Irrtum erliegen bitte berichtige mich.

könnte ich sicherlich - aber nicht in diesem thread - da ist deine eingeschränkte sicht nämlich off-topic.


(..)

mfg
tobi
 
Und das auch bei DX1,2,3,4,5,6,7,8,9 Titeln.
DirectX 4.0 gab es nie. Diese Versionsnummer hat Microsoft übersprungen. *buck* Aber ich sehe auch durchaus Sinn darin sich jetzt eine GeForce 8800 zu kaufen. Denn ihr Preis-/Leistungsverhältnis ist gar nicht so schlecht. Natürlich werden die Preise mit dem Erscheinen der Radeon Karten auf R600 Basis weiter fallen, aber dann dürfte man sich jetzt auch keinen Core 2 Duo oder Athlon 64 X2 kaufen, denn das diese in absehbarer Zeit im Preis fallen steht ebenso fest wie das Amen in der Kirche.
 
TWK:

ROFL ich hau mich weg, der Clip mit Data ist einfach irre ;D
 
Sprich nicht von Dingen, die du nicht kennst.

Es stimmt zwar, dass 50-80% der Titel je nach Konsole eher minderwärtig sind (ist auf dem PC unter den Vollpreis Titeln auch nicht viel besser), unter dem Rest befinden sich jedoch exklusive Perlen die man auf dem PC auch nicht sieht.

Eine Konsole, ein Rechner und auch ein Handheld/Handy haben ihre Berechtigung, da das Spielerlebnis bei allen ein anderes ist.


sry 4 ot :(


Richtig - nehmt allein Halo2 und bald Halo3...exklusiv Xbox (360) und grandios im Spielerlebnis (und in der Vermarktung)
 
könnte ich sicherlich - aber nicht in diesem thread - da ist deine eingeschränkte sicht nämlich off-topic.
Dann mach einen anderen auf und erleuchte mich!

Richtig - nehmt allein Halo2 und bald Halo3...exklusiv Xbox (360) und grandios im Spielerlebnis (und in der Vermarktung)
Ja genau so exklusiv wie die letzten Teile der GTA Reihe...Halo2 ist für PC bereits in der mache um Vista zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - nehmt allein Halo2 und bald Halo3...exklusiv Xbox (360) und grandios im Spielerlebnis (und in der Vermarktung)

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde vom ersten Teil auch gesagt das er exklusiv für die Xbox erscheint und trotzdem kam später noch ne PC version auf den Markt...

Was mich nach erscheinen der Radeon aber mal interessieren würde wäre wie sich die Karten bei ner Auflösung von 1920x1200 schlagen, denn die X800 XT in dem Rechner ist damit bei Spielen wie Quake4 und co "leicht" überfordert. :-/
 
Aktuelle Rev A12 mit 12inch (~30,5cm) Länge. Finale Rev A13 mit 9inch (~22,8cm) Länge. Taktraten anscheinend 1-2GHz.
 
Das habe ich aber anders vernommen. 12inch sollen für OEMs normal werden und für Enduser 9inch. Warum gerade so? kA. theInq ist die Quelle ;)
Angeblich soll die Karte auch so gut wie fertig sein, sie muss lediglich noch produziert werden.
 
Naja ihr werdet es ja sehen, die Leute die jetz den R600 für den Maga Chip halten , die werden sich noch um gucken *lol* beim R600 wird ja eh immer nur vom Highend Modell ausgegangen , sprich was bei Nvidia die 8800 GTX ist! Aber auch die wird 600 Euros kosten und wenn überhaupt ein klein wenig schneller in den Benchmärchen sein! 8) Ich weiß nicht was sich hier alle so heiß machen *noahnung*
 
neues Release date: Cebit, Mitte Maerz. *buck*
 
Zurück
Oben Unten