AMD Ryzen 9000 (ZEN5, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

Stellenweise ganz ordentliche Zuwaechse. Aber man sieht auch, dass ST nicht viel bis gar nicht profitiert.
Man sieht auch, warum AMD die 65W TDP gewaehlt hat.

Mir persoenlich waere der erhoehte Aufwand an Energie den moeglichen Leistungszuwachs nicht wert bzw.ich wuerde kaum genug davon profitieren.

Allerdings schoen, dass sich der 9700X in diesem Falle im Schnitt am Intel Dickschiff 14900k vorbeischiebt und auch sogar den 7900X einfaengt.
Fuer Benmarkgewitter tuen die 105W TDP schon was.

Sind die 9700X/9600X eigentlich die 9700XE/9600XE Varianten? ;-)

Gruss,
TNT
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

CB: Mangelnde Nachfrage?: Ryzen 9 9950X nun 50 Euro unter UVP, 9900X sogar 70 Euro günstiger
Ob dann die X3D Modelle zu einem aehnlichen MSRP, den heute noch die vanilla Versionen haben, in den Markt kommen?

Gruss, |
TNT

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich sind die Kinderkrankheiten um AGESA und co bis dahin weitestgehend ausgemerzt.

Selbst Hardware Unboxed hat den 9700X als gute Spiele CPU am Schluß bezeichnet und nur noch den Preis bemängelt.

Microsoft soll mal lieber mit dem 24H2 endlich für alle loslegen.

Ich schiele auf den Ryzen 9 9950X :-)

9800X3D soll wohl noch dieses Jahr im Bundle mit Black Ops 6 kommen, alle anderen X3D erst nächstes Jahr

Ich würde tatäschlich eher auf den 9900X3D bzw möglicherweise sogar den 9950X3D schielen ... allerdings nur wenn sie wirklich auf beiden Die´s den Zusatzcache haben ... ansonsten werde ich diese Generation vermutlich abstinent bleiben da ich den Sprung von 7800X3D zum 9800X3D wohl eher nicht benötige bei dem was ich so spiele ... auch die RTX4080 erzeugt aktuell kein Upgrade willen bei mir ...
Die Spiele die es aktuell so gibt sind aber irgendwie auch alles nicht meins ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten