AMD Ryzen 9000 (ZEN5, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob man das Verhalten des 3D Caches des Zen4 auf das Verhalten des Zen5 1:1 an gleicher Stelle ableiten kann.
Muss es doch auch nicht wenn es nur um das Abschätzen der Leistung der kommenden Produkte geht. Alles andere werden die Tests zeigen.

Vllt wird es wird einen 9950X3D geben der wie der aktuelle 7950X3D ein Chiplet mit zusätzlichen Cache hat und einen 9950X3D II der eben auf beiden Chiplets einen zusätzlichen Cache hat ...
Produktionsmäßig sollte das für AMD an sich keine Herausforderung sein dank der Chiplet-Architektur ...
Danach kann AMD ja auswerten für was der Markt bereit ist zu zahlen *noahnung*

Die Intel kamen am 24.10. oder? Würde es aus AMD Sicht nicht mehr sinn zu machen das am 24.10. oder sogar 23.10. zu machen ^^
Also mal wieder den Partycrasher spielen ^^

@eratte

Sag mal meinst du es ist möglich das du kurze Zusammenfassung zu den Videos schreibst damit man weiß worum es so ungefähr geht?
Finds ja total toll das du das für alle Dinge hier immer zusammenträgst aber ich zum Beispiel möchte garnicht alles gucken, manchmal kann ich auch unterwegs nicht und würds später schauen.
Ich mein musst du nicht aber wäre halt schön *noahnung*

Ihr solltet die Videos schon selber schauen und euch eine eigene Meinung bilden. Fazit ist ja immer am Ende kann man ja hin spulen.

Ich habe mir das in dem Fall auch selber noch nicht angeschaut.

Aber die Verbesserungen wirken nicht nur auf ZEN5 sondern auch bei ZEN4 - der Unterschied bleibt ähnlich wie davor.

Angeblich legt Intel jetzt mehr Wert auf Effizienz... oder es hat nicht mit schnelleren CPUs geklappt

Ryzen 9000X3D laut Slides von MSI angeblich nicht viel schneller als Ryzen 7000X3D

Wenn das in der Retail Version auch so hinhaut und einen aehnlichen Takt erreicht, dann hat AMD da technisch gesehen, was Tolles geleistet.
Also nehmen wir es mit dem typischen grain of salt.
Ich bin noch auf den Aufbau des Caches gespannt. Es hat sich an den TSVs doch einiges geaendert.

Gruss,
TNT

PS. Da steht als Quelle Anandtech. Da dachte ich schon, dass sie wieder zurueck seien. Computer sagt 'No'. Schade.

Das Forum von Anandtech bleibt aktiv und das ist die Quelle.

Zurück
Oben Unten