AMD Ryzen 9000 (ZEN5, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

Langeweile? Dann frag doch direkt bei Mindfactory etc nach.

Moin wenn man so die MF infos ließt hatten sie wohl einiges an Bestand da wurde ein Foto gepostet von einer Palette, aber sein wir ehrlich durch die mäßigen starts der letzten beiden neuen CPU Vorstellungen hat sich eventuell etwas bedarf gestaut. Alleine wenn ich mir die MF zahlen zum 783d anschaue wie will man den so eine masse zum start bereitstellen?
lg

Laut letzten MLID Video ist der Großteil in die USA gegangen weil wegen Trump Strafzölle drohen und AMD und NVIDIA versuchen vorher so viel wie möglich noch ins Land zu schaffen.

Da hat wohl einer Frust:

AMD Ryzen 7 9800X3D – Paperlaunch á la carte und Scalpermania 2.0? Ein Selbstversuch (igor'sLAB)

Guter Kollege hat einen bestellt gestern, wird wohl heute versendet denke ich. In den Foren schreiben schon nicht wenige das die CPU schon auf dem Weg ist oder sogar schon da.

Aber warum werden da keine gelistet? Listung <> Lieferbarkeit.
Weil das 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Bei den Shops kann ein Produkt gelistet aber nicht verfügbar sein, beispielsweise um weitere Bestellungen bis zur nächsten Lieferung zu sammeln. Will man das aber verhindern weil zu viele offene Bestellungen schon eingegangen sind bleibt nichts anderes übrig als das Produkt aus der Auflistung im Shop zu nehmen und genau dann verschwindet beim nächsten Preisupdate auch der Shop aus der Auflistung des Produktes bei Geizhals. Sind am Ende keine Shops mehr übrig wird das Produkt ganz einfach nicht mehr angezeigt. Ohne einen Preis ist das bei einem Preisvergleich ja auch ziemlich sinnlos.
[automerge]1731064026[/automerge]
Moin wenn man so die MF infos ließt hatten sie wohl einiges an Bestand da wurde ein Foto gepostet von einer Palette, aber sein wir ehrlich durch die mäßigen starts der letzten beiden neuen CPU Vorstellungen hat sich eventuell etwas bedarf gestaut. Alleine wenn ich mir die MF zahlen zum 783d anschaue wie will man den so eine masse zum start bereitstellen?
lg
Das muss man ganz nüchtern betrachten.
Viele Spieler hatten auf Intels neue Generation gewartet und wurden enttäuscht, da aber auch bei AMD ein Generationswechsel anstand hatten viele auch noch diesen abgewartet und sind erstmal nicht z.B. auf den 7800X3D ausgewichen. Da sich die neuen Modelle ziemlich gut schlagen waren diese durch den aufgestauten Bestellwillen entsprechend schnell ausverkauft und machten gleichzeitig den Weg für die älteren Modelle für aufrüstwillige frei.

Zuletzt bearbeitet:
@sompe - bei Geizhals gab es nie mehr als drei Listungen seit dem Start. Das ist und bleibt ungewoehnlich.

Laut letzten MLID Video ist der Großteil in die USA gegangen weil wegen Trump Strafzölle drohen und AMD und NVIDIA versuchen vorher so viel wie möglich noch ins Land zu schaffen.
Klingt erst mal logisch, aber es sind noch gut zwei Monate bis Trump seine Zollphantasien umsetzen kann.
Und d.h. heisst auch nicht, dass sie dann sofort wirken in der Praxis (es sei denn Executive Order).

Gruss,
TNT

Alles zu verkaufen was man liefern kann ist doch schon mal gut, am besten wäre natürlich man könnte die Nachfrage so gut wie komplett bedienen.

Da hat wohl einer Frust:
Das klingt schlicht nach Supply Problemen, wenn es die 1k nur fuer die Grossen waren, kann das nicht lange halten.
Kein Paperlaunch aber einfach zu wenig.

Hat hier jemand bestellt und kann berichten?

Gruss,
TNT

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl einer Frust:
Das klingt schlicht nach Supply Problemen, wenn es die 1k nur fuer die Grossen waren, kann das nicht lange halten.
Kein Paperlaunch aber schlicht zu wenig.

Hat hier jemand bestellt und kann berichten?

Gruss,
TNT
jup ich hab mir gestern ca. 5 Minuten vor 15 Uhr einen bei MF geordert. (Mit Service Level Gold)

Das ist Stand der Dinge aktuell:

MF Bestellung 9800X3D.png

Geizhals fuerhrt den X3D 9000er aktuell gar nicht mehr.
Weg isser.

Gruss,
TNT

bei Geizhals gab es nie mehr als drei Listungen seit dem Start. Das ist und bleibt ungewoehnlich.
Und?
Für eine Listung des Produktes im Preisvergleich ist ganz einfach mindestens ein Shop mit einem Preis für das Produkt erforderlich. Gibt es in der Liste keinen taucht es mangels Angebot und damit Preis eben auch nicht im Preisvergleich auf.

@sompe - das ist schon klar bzw. Du hast meinen Post nicht verstanden.
Es geht nicht darum wie moeglicherweise da die Ablaeufe sind.

Ich bin mal gespannt, ob man irgendwann herausfindet welche Mengen in die Regionen zum Start zugedacht waren.

Gruss,
TNT

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch welche angeblich aber zu Preisen..... nicht fein.
Nicht kaufen.

Gruss,
TNT

Zuletzt bearbeitet:
Fabio hat mal wieder mit AMD GPUs getestet

Also bei den Distris siehts aktuell auch mau aus mit dem 9800X3D. Ich seh meistens noch nicht mal Liefertermine.
Bzw bei einem steht 15.11., bei einem 25.11. und bei einem sogar 05.01. 2026 *buck*

Ich hatte heute morgen eh geschaut, weil ich nen 7800X3D bestellt hatte und mich gewundert habe, warum derjenige nicht für etwas Aufpreis direkt nen 9800 nimmt.

Guter Kollege hat seinen am Samstag von MF bekommen, am Do kurz nach 15 Uhr bestellt. Rechner schon zusammen geklöppelt aber ist noch am installieren :)

Ich hab zu spät bestellt. Mal gucken ob alles vor Weihnachten da ist.

Mainboard muss ich auch noch besorgen.

Zurück
Oben Unten