AMD Sempron 2400+ vs AMD Athlon XP 2400+

ETG-Sneaker

Cadet
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
39
Renomée
0
Hi Leute habe ne Frage habe hier 2 CPUS liegen, der eine ist ein AMD Athlon XP 2400+ und der andere ist ein AMD Sempron 2400+ nun meine frage welcher CPU würde besser in das System passen:?

Motherboard: MSI K7N2 Delta
Ram: 1 GB DDR Ram (400 Mhz)
Grafikkarte: Geforce FX 5700 LE


Also welcher CPU würde mehr power haben, meisten zocke ich mit dem PC habe immo den Sempron drin weis aber nicht ob der Athlon besser ist. wollte noch nicht testen da ich keine Wärmeleitpaste habe die ich bei dem austauch draufmachen müsste. Aber vielleicht ist das ja auch nicht nötig. °_°
Also viel Spass beim fachsimpeln.

Mfg

Sneaker
 
hatte dasselbe board und auch beide CPUS :> ... der sempron lief super ... der XP ... hab ihn nich lange getestet .... hab ihn geschrottet aber lief auch gut aber ich finde nicht so gut wie der sempron (ich rede nur von spielen und officeanwendungen udn so .. nicht memtest oder sowas)
 
jo ist mir wurscht wie der da abschneidet will halt ein stabiles system für Spiele und officeanwendungen
 
ja das ding habe ich ja immo drin der XP ist in einem drin den ich nimmer brauche, hätte ja sein können das der besser ist aber so wie es aussieht ja nicht
 
Der XP ist schneller, ca 300 Ratingpunkte,und der Sempron braucht etwas weniger Strom.
Bei dem 2400+ kannst du eventuell den Multiplikator noch ändern,falls er nicht zu neu ist,und ihn bei angepassten Multi mit Fsb 200 betreiben.Beim Sempron geht es nicht ohne übertakten.
Der Sempron ist eigentlich nix anderes als ein XP mit anderem Rating,Fsb und Vcore je nach Cpu.
 
Hi Leute habe ne Frage habe hier 2 CPUS liegen, der eine ist ein AMD Athlon XP 2400+ und der andere ist ein AMD Sempron 2400+ nun meine frage welcher CPU würde besser in das System passen:?

XP 2400+:
1.)FSB:133MHz, Takt: 2000MHz, 1.6V, 59.3-65.3W, 85°C, L2 = 256 Kbytes

Sempron 2400+:
2.)FSB:166MHz, Takt: 1667MHz, 1.6V, 55.9-62W, 90°C, L2 = 256 Kbytes

Beides sind Model 8-Kerne. Der erste rechnet mit 333MHz schneller und der zweite hat einen 33MHz schnelleren Datenzugriff. Ich denke mal, daß die 333MHz beim Daddeln höher ins Gewicht fallen als das Bißchen FSB...
 
Zurück
Oben Unten