Musik An alle Metalheads...

aso, das hatte ich verpennt.

schadensersatz muss nur der leisten, welcher eine schuld trägt. das wetter kann man sicherlich nicht beeinflussen, jedenfalls nicht der veranstalter. hier käme ein schuldhaftes unterlassen von schutzmaßnahmen in frage, wobei die prüfung wohl dem gericht obliegt. ich bin mir sicher es gibt hinreichende bestimmungen darüber, welche maßnahmen in richtung schutz vor gewitter etc beim aufstellen von zelten zu beachten sind.
 
empfehlt mir mal ein wenig rock. ich brauch das zeug fürs training.

bisher hab ich immer zwei alben rauf und runter gehört. "Louder than hell" und "Painkiller". Ich weiss nicht was die Alben haben, aber mit der Mukke geht dann einiges.

Der Besitzer vom Fitnesstudio lässt überwiegend MAiden laufen, wobei ich selbst nachdem ich intensiv versucht habe daran etwas zu finden, leider nicht wirklich viel bewegen konnte. Soll nicht bedeuten, dass ich mit der Gruppe nix anfangen kann...ich hab ja selbst "Number of the beast" und "Peace of mind" hier. Aber das ist mehr was für die Anlage daheim, wo ich mich an den Riffs aufgeile. Alles was ich von Metallica habe ist eher was für die S-Bahn oder Spaziergänge im Regen. Motörhead kann ich immer nur besoffen hören...dabei hab ich erstmal mit dem Trinken aufgehört.
mir wurde gesagt ich sei mehr der typ für reinen hardrock. keinen punk, kein death oder irgendwas abgedrehtes. es kann auch sehr gerne etwas älteres sein. ich hab mich aber noch nicht grossartig mit kiss, twisted sister, alice cooper usw beschäftigt...weiss also nicht was davon wirklich brauchbar ist.

wär dankbar wenn ihr mal ein paar anregungen hättet.
.
EDIT :
.

um die anfrage mal zu komplettieren. das album muss schon charakter haben. ich will harte drums, gute riffs, einen wirklich markanten sänger der was zu bieten hat. das alles muss mich insgesamt irgendwie wacher machen. bloß keinen depri oder emo quatsch :)
 
Es soll aber auch definitiv eher "rockig" sein?

Ich fand zum anspornen sonst Machine Head nicht verkehrt, kam auch gut beim Skifahren.

Twisted Sister sind ne klasse Nummer und womöglich gehts dir da wie mir als ich sie zum ersten mal gehört habe: "huch den Song kenne ich, ah kenne ich auch, ja kenne ich auch...". Sogar meine Eltern kannten die Klamotten.

Aber ob sich das so zum Sport eignet *noahnung*

Kiss würde ich auch als "zu seicht" erachten.

Vielleicht hörst du aber auch mal in die Broilers rein (ältere Sachen nicht das neuste Album von diesem o. letztem Jahr). Ist halt Oi-Punk/Ska und könnte ggf. vom Rythmus her auch gut passen. Zudem so einfache "Motivationstexte".

Gut sonst halt AC/DC, Airborne (kommen aus Australien und klingen irgendwie wie AC/DC...wen wunderts), vielleicht auch alte Accept Sachen.

Wenn es wieder etwas härter seien darf Pantera, oderein Bisschen Hair-Crimes dann Whitesnake ;D

edit:
Zu deinem edit würde ich ja mal Richtung Thrash gucken.
Sodom, Destruction, Kreator. Die alten Helden halt. Gut Sodom könnte dir vielleicht etwas zu sehr nach "suff" klingen, aber das ist eben Musik die antreibt wie ich finde.

Vielleicht hast du aber auch Spaß an Running Wild. Klingen zwar irgendwie und irgendwann alle gleich die Songs (Zitat JBO: Running Wild spielen Running Wild) aber so ein Bisschen The First Years of Piracy könnte vielleicht was sein. Und wenn es gefällt Grave Digger mit Tunes of War und Knights of the Cross.

Fällt halt nicht ganz so leicht wenn man den Geschmack nicht so ganz einschätzen kann. So kann ich eben nur von mir ausgehen und das ganze in "seichtere Ufer" ziehen ;D

Hör einfach mal rein und sag was dir davon gefällt oder gar nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte schonmal eine phase, in der ich durchs filmegucken ein wenig im rock der 80er jahre rumgeschaut habe. aber so lernt man auch eher nur die hits kennen, welches sich schnell wieder erledigt haben.

hast du bei machine head ein bestimmtes album im sinn? ad/dc oder twisted sister könnte wirklch einen versuch wert sein. der trainer hatte mir auch schon panterra empfohlen. ansonsten werd ich mal die tage in itunes durch deine empfehlungen klicken. mal schauen ob ich irgendwo hängen bleibe.

wenn du bestimmte alben im sinn hast, dann hau die bitte raus. sonst muss ich mich teilweise durch jahrezehnte der rockgeschichte durcharbeiten ;)

danke schonmal bis hier!!!
 
ja ich hatte schonmal eine phase, in der ich durchs filmegucken ein wenig im rock der 80er jahre rumgeschaut habe. aber so lernt man auch eher nur die hits kennen, welches sich schnell wieder erledigt haben.

hast du bei machine head ein bestimmtes album im sinn? ad/dc oder twisted sister könnte wirklch einen versuch wert sein. der trainer hatte mir auch schon panterra empfohlen. ansonsten werd ich mal die tage in itunes durch deine empfehlungen klicken. mal schauen ob ich irgendwo hängen bleibe.

wenn du bestimmte alben im sinn hast, dann hau die bitte raus. sonst muss ich mich teilweise durch jahrezehnte der rockgeschichte durcharbeiten ;)

danke schonmal bis hier!!!

Ich würde da grundlegend so in Richtung "Best Off" tendieren, einfach weil man sich da am besten reinhören kann.

Sprich bei Machine Head die "Hellalive". Ansonsten Burn My Eyes und The More Things Change. Die beiden Letzten (The Blackening, Unto the Locust) sind auch klasse, haben aber für Sport ggf. das Problem das die Songs zu lang, zu getragen und zu "komplex" sind. Sprich von der Songstruktur her nicht so gut geeignet.

Bei Twisted Sister definitiv Best Off und bei Pentera Cowboys from Hell :)

Broilers wären dann:
- Verlierer sehen anders aus
- LoFi
- Vanitas

Kreator:
- Pleasure to Kill
- Extreme Aggression
- Enemy of God

Sodom:
- Agent Orange
- M-16

AC/DC:
- TNT
- High Voltage
- Back in Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch weiter editiert.

Ist natürlich immer Geschmackssache, der eine mag die Alben einer Band der andere die...

Bei den Broilers könnte ich mir dann halt vorstellen das nicht nur die Musik, sondern auch die Texte antreiben.
So was muss man aber mögen. Geht ein Bisschen Richtung Onkelz (also vom Charakter der Texte her), sprich "wir prangern mal ein Bisschen was an das jeder kennt und damit ziehen wir dich schnell auf unsere Seite).
Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll, aber ich kann mir da eben gut vorstellen das es motivierend wirken kann.

Beispiel:
An wen soll ich glauben,
wenn nicht an mich selbst?
Warum soll ich stolpern,
über den der fällt?
Die Fehler die ich machte,
bade ich selber aus,
denn Verlierer,
sehen anders aus.

Broilers - Verlierer sehen anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch Musik mit 'Groove' ins Rennen werfen wollen:
Vreid
 
Vreid sind klasse...aber hier wohl ne Spur daneben ;)

SM: der Gesang muss wohl noch relativ clean sein würde ich mal sagen. Jetzt nicht zwingend Glockenhell *buck* aber ich denke mal mit den Trash Empfehlungen bin ich schon hart an der Grenze ;)
Mit Groove könnte man sonst auch SFU oder Debauchery und Konsorten nennen, aber da scheitert eben alles am Gesang denke ich. Wo ich auch sagen würde das sind super Sachen zum Sport, weil es eben antreibt und nen passenden Rythmus hat.

Hmm und warum wohl sind Crysalys im Kommen?
Dralle Rothaarige (*rrrrrr*) die ihren Ausschnitt gut in die Kamera hält.
Die Mucke kenne ich nicht und kann sie hier gerade nicht hören, aber ich bin auch vom "opernhafter Frauengesang + Metal" Trip weg und so sieht das ganze aus.
Shanon den Adel in rothaarig so vom Video her.

Halt nicht meine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sarcasm ;)

ich wollte dass sm genauso das gesicht verzieht wie ich gerade ;D
 
*lol*

Na immerhin gabs was zu gucken.
.
EDIT :
.

Wobei ich da in Sachen rothaarige Sängerin ja Epica bevorzugen würde:
tumblr_lip9fuE7eI1qabdvxo1_400.jpg


Grauselige Mucke für mein Ohr, aber sehr schick fürs Auge ;D
 
Ich habe vorgestern mal meine ganzen Nightwish CDs und eine DVD aussortiert
Jetzt muss ich nur gucken das ich die für mehr als 0 Cent loswerde ;D

Braucht noch wer diverse Nightwish CDs, Ärzte und Hosen CDs, ne Nightwish DVD...?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern mal meine ganzen Nightwish CDs und eine DVD aussortiert
Jetzt muss ich nur gucken das ich die für mehr als 0 Cent loswerde ;D

Braucht noch wer diverse Nightwish CDs, Ärzte und Hosen CDs, ne Nightwish DVD...?

:)
Ärzte wirft man nicht weg! *nono*

Aber wenn ein paar Bootlegs dabei sind, zeich mal ;D


Irgendwie haben "früher" alle Nightwish gehört *suspect*
Wobei, die ersten Alben kann man sich schon mal anhören, das neue Zeug... *kotz*
 
Ne sind nur 2 normale Ärzte Alben und irgendwie höre ich sie halt nicht mehr und die Dinger stauben nur zu.

Ich war vor ein paar Jahren noch auf nem Konzert aber nu ja.
Meine Freundin und ich haben beschlossen das wir Platz brauchen und digitale Sachen doch nicht so schlecht sind *duck*
 
Ich habe vorgestern mal meine ganzen Nightwish CDs und eine DVD aussortiert
Jetzt muss ich nur gucken das ich die für mehr als 0 Cent loswerde ;D

Braucht noch wer diverse Nightwish CDs, Ärzte und Hosen CDs, ne Nightwish DVD...?

:)

Wasn für Nightwish CDs und DVD ?


zum Thema Rothaarige - wasn mit Indica ?

indica-twilight-006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CDs:
- Angels fall First
- Oceanborn
- Over the Hills
- Wishmaster
- Century Child

DVD:
- Over the Hills

Eine After Forever - Invisible Cirlses Limited Edition hab ich auch noch. Geht ja in die gleiche Richtung. Alle etwas angestaubt (da halt lange nur im Regal) aber sonst top erhalten :)

Ich überlege auch meine Cradle of Filth Sammlung aufzulösen. Sind nahezu alle Alben, Best-Off Sammlungen ausgenommen, bis...öhm 2004 oder so. Kann ich nochmal gucken falls wer Interesse hat.

Und Rothaarige:
Ja die Dame kann man sich auch angucken. Anhören...keine Ahnung :)

So ich werde in 10min abgeholt und klappe mal den Laptop zu und bin erst Sonntag Abend wieder ansprechbar.

Macht mir keinen Unsinn während ich weg bin *hust*
 
um mal wieder zu M zurückzukommen
wie schauts denn mit sowas für das training aus?
 
...harte drums, gute riffs, einen wirklich markanten sänger der was zu bieten hat...

Pantera war auch mein erster Gedanke...;D
vulgar display of power ist aber mindestens genauso gut (geeignet), wer nach den ersten 30 Sekunden keinen Bock hat sich zu bewegen....*noahnung* :
http://www.youtube.com/watch?v=ze7Z6j9khvY

..Determined...Possessed
I feel a conquering will down inside me
Strength
The strength of many to crush
Who might stop me ...

Sepultura, chaos AD, ist aber schon eher die härtere Schiene:
http://www.youtube.com/watch?v=-uS7t_6DVcI

Silence means death
Stand on your feet
Inner fear
Your worst enemy
Refuse/Resist

Fear factory, Demanufacture, nur wenn Du nicht zum Takt der Basedrum läufst...;) könnte Dir vielleicht zu abgedreht sein:
http://www.youtube.com/watch?v=FUlf-n7LWaA

Anthrax, we've come for you all:
http://www.youtube.com/watch?v=aIslJNlFisw

modern gemachter klassischer metalhardrock wenns mal nicht nur Geprügel sein soll.

Misifts, famous monsters... mal was fröhliches..:
http://www.youtube.com/watch?v=LbiYG3aHIbU
 
bei den ersten beiden ist es ja stark drums lastig.
haste dich mal bei rammstein umgeguckt ob da was passendes bei ist?
bück dich, tier, sonne, eifersucht, du hast z.b.
von sepultura amen, territory, propaganda, manifest, ratamahatta,
von nirvana - breed und stay away
h-blockx - liquid sunrlight
fallen mir da grad mal so ein ^^
 
Zurück
Oben Unten