Musik An alle Metalheads...

So, nach ner Woche noch kurz was zum Summer Breeze:

Irgendwie hat er recht, war auch für mich bisher das bescheidenste SB, teilweise etwas unfreundliche Security und auch der Verkäufer vom SB-Merch Stand war eher nicht nett. Überhaupt gabs nur einen Merch Stand, auch der Nuclear Blast Stand war irgendwie kleiner. Aufm Campingplatz lief auch bei uns nur Techno, Hiphop etc, die Dixies wurden am letzten Tag nicht mehr geleert... Da kann man sich das nächstes jahr wirklich noch überlegen.
Auf welchem Campingareal wart ihr? Wir waren auf E und da sind meine Erfahrungen von diesem SB ziemlich gegenläufig. Zwar sind paar mehr Vögel in Kostümen rumgelaufen und es gab nur den einen Merchstand, wo immer eine Schlange war, aber das wars dann auch.
Die Leute waren durchgehend freundlich (selbst das Zusammenführen unserer Leute auf dem Campground hat auf Zuruf geklappt) und die Lokusse waren regelmäßig geleert und gereinigt - bis zuletzt war auch Kackpappe da.
 
Wir waren auf L, die Dixies waren ziemlich in der Nähe unseres Zeltes, ich hab den Reiniger immer morgens gg. 6:45 gehört (und bin dann immer regelmässig, danach....) nur am Samstag eben nicht. Später noch ein paar mal geguckt und eben immer irgendwie nicht geleert *noahnung*
Die Kontrollen am Einlass war auch nur eher mau, bin einige male einfach nur durchgelaufen, nen Klaps aufn Po und weitergewunken (und nein, hatte kein Nacktkostüm an, sondern sogar ne Mütze und Tasche dabei)
An dem einzigen Merch-Stand war ich dann ziemlich zum Schluss, am Samstag, da war die Schlange nicht mehr übern ganzen Platz, dann bin ich da vor soner Verkäuferin gestanden, wäre der nächste gewesen, hinter mir konnte man vorbei laufen und die nächsten haben dann auch noch überlegt; da war dann ein Verkäufer, der meinte ich soll doch weiter gehen, bis ganz zur letzten Verkäuferin, dann eben auch ziemlich vehement, Ich sagte, ich will genau dieses Hemd, blabla, da machte er erst mal die Augen auf, wie ich jetzt von ihm was kaufen wollen kann (ob der jetzt nen Hemd verkauft oder Kundschaft anschnautzt) Schön das Schildchen "Trinkgeld ist Metal", Ja, und Benimm ist Krieg, bäh! Letztes Jahr warens noch mindestens 3 Merch Stände, das hat das ganze dann entzerrt, und im NB Zelt war auch nur Gedränge.

Insgesamt wars ja schon OK, nette Bands (VanDrunens neue ist ja wohl der Hammer), gut organisiert etc. aber die Besucher nerven dann schon etwas, evtl sollten sie nächstes Jahr mal Scooter oder Cro holen...

Gefallen haben mir: Revel in Flesh (Fleshcrawl müssen aufpassen), Atrocity, Ski-King, Tiamat, Misanthrope (ein Highlight), Rotten Sound, Marduk, Van Canto, Moonspell, Knorkator (sehr schön), Dark Funeral, Grand Supreme Blood Court (Wahnsinn), Pro-Pain, Grave (klar, oder), Enslaved und natürlich Primordial (Besserer Irish Folk als Fiddlers Green, die aber auch OK waren)
 
*admin* Auf den Abbrechen-Knopf gekommen. Dann also Telegrammstil:
-Dixies auf E an der Hauptstraße waren super, ebenso wie die Spüllokusse - da war echt nahezu immer Papier da
-Kontrollen: lax, aber immerhin schnell, womit ich kein Problem habe, weil Metalheads in der Regel nicht dazu neigen, sich selbst für einen Gott in die Luft zu jagen....langsames filzen wäre belastender
-Merch: ich stimme zu, wir haben schlussendlich Sammelbestellung gemacht und uns beim Warten abgewechselt - Trinkgeld gabs keines. Das muss man sich durch Freundlichkeit und guten Service verdienen - so wie das Kaffeemädel aufm Campingplatz.
Bands:
Primordial waren großartig -selbst zu nachtschlafender Zeit, ebenso wie Long Distance Calling (obwohl ich solchen Postrockkram sonst nicht mag)
Alstorm und Arkona waren lobenswert, Enslaved hatte ich irgendwann mal unter VikingMetal verbucht und wurde jäh enttäuscht^^, Finntroll haben mich seit Ewigkeiten mal wieder überzeugt, Knorkator waren zwar ganz okay, aber irgendwie ist der Funken nicht übergesprungen (die funktionieren irgendwie in kleinen Clubs besser), Letzte Instanz waren irgendwie sehr ningelig drauf, Marduk hab ich mir nur ein oder zwei Songs angeguckt, dann war's mir zu langweilig, Powerwolf fand ich richtig gut.
Sabbaton habe ich mir der Legende nach angeguckt, aber da ist nur Rauschen (merke: Trinkspiele in der Sonne mit Rumcola zukünftig meiden), Saltatio Mortis waren auch nicht überragend und für Van Canto war ich anscheinend nicht betrunken genug - die ersten beiden Lieder habe ich noch ertragen, wobei ich beim Fishmaster schon Tränen gelacht habe, aber bei der darauf folgenden Eigenkomposition war der Riemen runter und ich hab dann nur noch aus der Ferne ein grausliges Rebellion-Cover gehört.
Nebenbei habe ich mir auf der Camelstage noch die gute Frau angeguckt, die auch zu gefallen wusste.*

*Viele Downloads auf ihrer Homepage
 
Was hier alle auf das Wacken schimpfen vesteh ich nicht so ganz. Ich war dieses Jahr mal wieder da (letztes mal 2009) und ich muss sagen es hat sich enorm was getan. Auch wenn die Karte wieder teuerer war, so muss man das doch in Relation mit dem Gebotenen sehen. Wenn man eine Weile ausgesetzt hat, kommt man da schon an staunen. Allerdings wurden wir auf dem Campground auch mit HipHop und Santiano gefoltert. Leider ist es kommerzieller geworden ... z.B. waren die Wacken-Tshirts ausverkauft .... konnte ich noch nie nachvollziehen warum sich Leute sowas kaufen

Ach ja nicht zu vergessen .... der Bierpreis ist geblieben ...naja ... sie haben aber das Bier kleiner gemacht ... jetzt 0,3 l

Aber es gibt ja mittlerweile eine Menge Alternativen und neue Festivals. Ich war dieses ja z.B. auf dem Metalfest an der Loreley. Einfach genial. Super Lineup und fantastische Location. Haltet euch fest ... es gab sogar Warmwasser zum Duschen (auch wenn das jetzt verpönt sein sollte, aber das ist schon Luxus).

Gruß
Satyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Warmwasser gabs Samstags aufm SB in den Duschen auch....was doof ist, wenn man sich mit voller Körperspannung auf eine eiskalte Dusche vorbereitet.^^
 
Pfft, in Wacken habe ich meistens mit dem Wasserkanister neben dem Zelt geduscht. ;D Beim Metal Female Voices Festival in Belgien, Ende Oktober, war ich aber froh, dass es Warmwasserduschen gab - da lag morgens Eis auf dem Zelt.
 
Was hier alle auf das Wacken schimpfen vesteh ich nicht so ganz. Ich war dieses Jahr mal wieder da (letztes mal 2009) und ich muss sagen es hat sich enorm was getan. Auch wenn die Karte wieder teuerer war, so muss man das doch in Relation mit dem Gebotenen sehen. Wenn man eine Weile ausgesetzt hat, kommt man da schon an staunen. Allerdings wurden wir auf dem Campground auch mit HipHop und Santiano gefoltert. Leider ist es kommerzieller geworden ... z.B. waren die Wacken-Tshirts ausverkauft .... konnte ich noch nie nachvollziehen warum sich Leute sowas kaufen

Ach ja nicht zu vergessen .... der Bierpreis ist geblieben ...naja ... sie haben aber das Bier kleiner gemacht ... jetzt 0,3 l

Aber es gibt ja mittlerweile eine Menge Alternativen und neue Festivals. Ich war dieses ja z.B. auf dem Metalfest an der Loreley. Einfach genial. Super Lineup und fantastische Location. Haltet euch fest ... es gab sogar Warmwasser zum Duschen (auch wenn das jetzt verpönt sein sollte, aber das ist schon Luxus).

Gruß
Satyr

Geschmäcker sind natürlich verschieden und ist ja auch gut so.

Mein "Frust" resultiert halt daraus das ich zum ersten mal im Jahr 2000 da war. Da gab es noch kein Wackinger Dorf, Schlammcatchen, Comedy-Zelt, Metal Markt und wie der ganze Kram noch so heißt.

Von daher ist meine Einstellung (und auch die vieler anderer die Meckern) eben: toll das so viel geboten wird, aber wir haben nie darum gebeten!
Wenn man die Entwicklung des Festivals damals so mitverfolgt hat, war es immer die gleiche Klamotte. Die Fans beschweren sich das es zu voll wird, wo es Probleme gibt und noch größere Probleme geben wird wenn noch mehr Leute kommen und meckern über den Kommerz.

Was wird gemacht? Noch mehr Karten, noch mehr Dinge die halt eher kommerziell ausgerichtete Besucher anlocken worunter das ursprüngliche Festival aber leidet, sprich das was man lieb gewonnen hat.

Veränderungen wird es immer geben, Meckerer wird es auch immer geben. Ist nun mal der Lauf der Dinge.
Nur finde ich es eben sehr schade da Wacken früher für unsere Truppe von teils über 20 Leuten so eine Art Jahresurlaub war. Wo man auch mal alle wieder getroffen hat nach dem ABI usw. usw. Aber darauf hat jetzt keiner mehr Lust. Früher konnte man da noch gemütlich zur Bühne gehen um sich eine größere Band anzugucken, heute muss man teils 1 1/2 Stunden vorher (nein wir sind nicht zu spät angereist und dadurch auf nem Acker am Arsch der Welt gelandet, wir sind da einfach so gelandet weil die Koordination mittlerweile miserabel ist durch die Massen) auf den Weg machen wenn man was Größeres sehen will. Dann ist alles auch noch dermaßen überfüllt bis es sogar soweit kommt das Leute nicht mal mehr reingelassen werden. Zum ersten Mal meiens Wissens bei Maiden 2007 passiert, damals gabs schon harsche Kritik, getan hat sich nichts. Bei Rammstein wurden dieses Jahr wie ich gelesen habe wohl sogar Zäune umgerissen etc. weil die Leute reingedrängt haben.

ich kann da noch einige weitere Punkte aufführen bei denen man zusehen konnte wie es von Jahr zu Jahr schlechter wird. Aber ich lasse es mal gut sein.
Für unsere Truppe hat sich Wacken einfach nur zu einem zweiten Rock am Ring gemausert. Sowohl von Teilen der Bands her, als auch vom Kommerz und Drumherum her und erst Recht vom Publikum her. Aber wenn ich zum RaR will, dann fahre ich auch dahin und nicht nach Wacken. Andere sind schon daran kaputt gegangen (Stichwort Dynamo).

Wenn man dann mal sieht wie es anderswo läuft dann sieht man eben auch wo es in Wacken kränkelt. Das Party San war da ein echter Augenöffner. ist aber eben auch deutlich kleiner, aus gutem Grund.

Oh und Duschen ist kein Heavy Metal ;D
 
Amon Amarth kommt am 28.11 nach LE ins H.Auensee - freu

gar nicht so teuer ca 39 € inkl. Geb und versichertem Versandt
 
Gar nicht so teuer für 39€ :o

Ich kann mich nicht dran erinnern jemals mehr als 25€ für Amaon Amarth gezahlt zu haben.
Und wenn es über 20€ ging, dann waren auch noch andere Bands von dem Kaliber dabei.

Immerhin sind ja noch Carcass dabei, also auch eine bekanntere Truppe.

Das ist schon ne ganz schöne Menge Holz muss ich sagen.

Ney ney. vom 13 bis 15.09 ist erst mal wieder Turock open Air.
Umsonst und draußen :)

Und die Bands können sich durchaus sehen lassen:
Insomnium
Dew Scented
Suicidal Angels
Mercenary
Omnium Gatherum
Essence
Powerwolf
Orden Ogan
Obscurity
Hell
Wolfchant
Bliksem
My Dominion
Crosshead
Grand Magus
Steelwing
Enforcer
Blitzkrieg
Metrum
Ayscope

Am 08.11 gehts dann wohl zu Satyricon.
Für 22€ auch kein Schnäppchen. Aber die waren länger nicht in Reichweite, also gucken wir mal wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
39€ ist mir für ein einzelnes Konzert inzwischen zu happig. Kleiner Nostalgieflash:
woa_rs03_poster_04suxc2.jpg

Hat damals 15€ gekostet!
 
Hab auch mal für Dimmu Borgir, Hypocrisy, Amon Amarth und Norther 19€ gezahlt.

Oder halt mal Heidenfest so 30-40e aber das geht auch den ganzen Tag mit 7 Bands oder so.

Ich glaube Amon Amarth fahren die die In Flames Schiene, nachdem sie ja nun auch schon öfters mal auf den Mainstream Festivals a la RaR vertreten waren und "am großen Geld" Schnuppern konnten.

Schade. Aber so gehts nun mal mit dem Lauf der Dinge.
Nix dagegen das die Leutchen ihre Kohle verdienen. Aber es gibt andere, größere, ältere Bands die dann deutlich eher für die Fans unterwegs sind und nicht nur fürs Konto.

Bestes Beispiel natürlich immer Bolt Thrower.
 
Früher konnte man da noch gemütlich zur Bühne gehen um sich eine größere Band anzugucken, heute muss man teils 1 1/2 Stunden vorher (nein wir sind nicht zu spät angereist und dadurch auf nem Acker am Arsch der Welt gelandet, wir sind da einfach so gelandet weil die Koordination mittlerweile miserabel ist durch die Massen) auf den Weg machen wenn man was Größeres sehen will. Dann ist alles auch noch dermaßen überfüllt bis es sogar soweit kommt das Leute nicht mal mehr reingelassen werden. Zum ersten Mal meiens Wissens bei Maiden 2007 passiert, damals gabs schon harsche Kritik, getan hat sich nichts. Bei Rammstein wurden dieses Jahr wie ich gelesen habe wohl sogar Zäune umgerissen etc. weil die Leute reingedrängt haben.

....

Oh und Duschen ist kein Heavy Metal ;D

Das ist allerdings wahr. Wir sind selbst zuerst nicht mehr aufs Gelände gekommen und zwar geraume Zeit bevor Rammstein spielen sollte. Also gemütlich im Biergarten ausruhen und dann zum Konzert rüber gehen war leider nicht möglich. Das hatte ich so auf dem Wacken auch noch nicht erlebt. Das war früher wirklich besser. Auch das man mitterweile spätestens Dienstags anreisen muss um nicht am Arsch der Welt zu landen will ist schon extrem.
Aber dafür ist das Lineup auch sehr ausgewogen, so dass man immer ein paar Sahnestücke gut sehen kann. Die Wet -und Partystage ist jetzt einen Monster-Zirkus-Zelt (noch größer gehts echt nicht mehr), da muss man sich nicht mehr drängeln wie früher.

Aber unterm Strich find ichs nicht ganz so tragisch. Das war jetzt mein siebtes Wacken. Ich werd sicherlich auch weiterhin aufs Wacken fahren, aber halt nicht mehr so oft wie früher. Die Karten für 2014 waren ja schon nach nicht mal 2 Tagen ausverkauft. Und das wird eh komplizierter, da die Karten ja dann komplett personalisiert sind. Das ist mir dann langsam auch zu stressig, vor allem bei dem Preis.

Ich schau halt noch Alternativen und da steht bei mir für nächstes Jahr definitiv das Metalfest schon mal fest. Partysan werd ich mal schauen wer da so spielt..

Und ja .. duschen ist kein Heavy-Metal ;-)

Gruß
Satyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das man mitterweile spätestens Dienstags anreisen muss um nicht am Arsch der Welt zu landen will ist schon extrem.

Das ist ja gerade so eine riesen Schweinerei.
überall melden sie was von "auf keinen Fall kommt jemand vor Mittwoch 8 Uhr aufs Gelände". Schon 2006 sind wir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (damals gabs die Regelung noch nicht) angereist und wir sind auf einem Acker gelandet der nicht mal ausgeschildert war. Da haben sie erst 2 tage später Flutlicht, Schilder und Dixis hingestellt.

Dann 2011 haben wir uns brav an die Regeln gehalten und sind wieder am Arsch der Welt gelandet. Weil die ganzen Affen, sorry das ich es so sage, die jedwede Regelung ignoriert haben, ja doch alle ehre auf den Platz gelassen wurden. Und das schon am Samstag vorher. Gut die mussten auch extra zahlen...aber wen wunderts, auch da sieht der Kommerzgedanke wieder. dafür gibts dann wieder riesen Chaos.

Das große Zelt mal zu sehen ist dann mal nett, aber der Sound da drin ist absolute Scheiße. Nicht nur das Wacken generell schon oft einen üblen Sound im Vergleich zu anderen hat, nein wo ich mich sonst immer aufgeregt habe das Wacken zu leise ist da im Zelt sind einem ja fast die Ohren geplatzt. Wir sind nach 2 Songs gegangen weil es einfach unerträglich war. Vielleicht wars auch nur der Fall wo wir halt mal im Zelt waren und später haben sie besser gemischt. Aber so nein danke.

Aber unterm Strich find ichs nicht ganz so tragisch. Das war jetzt mein siebtes Wacken. Ich werd sicherlich auch weiterhin aufs Wacken fahren, aber halt nicht mehr so oft wie früher. Die Karten für 2014 waren ja schon nach nicht mal 2 Tagen ausverkauft. Und das wird eh komplizierter, da die Karten ja dann komplett personalisiert sind. Das ist mir dann langsam auch zu stressig, vor allem bei dem Preis.

Nu ja...die Bands wechseln sich ja quasi im Jahresrythmus ab. Immer die gleichen Kandidaten. Da sind andere Line-Ups, wie z.B. Summer Breeze, Party San etc. deutlich besser.
Aber das ist letztendlich auch Geschmackssache. Früher hab ich mich auch gefreut alle 2 Jahre Doro, Onkel Tom, Subway to Sally, Motörhead etc. zu sehen. Heute höre ich einige davon nicht mal mehr.

Partysan werd ich mal schauen wer da so spielt..

Wenn man Black- und Death Metal mag erste Wahl.
Leider gibts da immer mal Probleme mit den Rechten :(

Mag daran liegen das es in Thüringen ist, mag an den Black Metal Bands liegen.
Überall sieht man zwar Nazis raus Poster usw. aber hier und da sieht man dann auf ner Kutte mal ein Hakenkreuz und ähnliche Späße. Als wir 2008 o. 2009 da waren haben wir 2 Leute gesehen und die den Ordnern gemeldet.



Und ja .. duschen ist kein Heavy-Metal ;-)

Gruß
Satyr[/QUOTE]
 
Also wir mussten für den Tag den wir früher auf dem Campground waren auch bezahlen (10 Eus). Aber wenn man sich nen längeren Fußmarsch ersparen will lohnt das schon. Aber das hat mich auch gestört das darauf schon spekuliert wird.

Der Sound im Zelt fand ich sehr gut. Und bei den Spinnern die wir als Nachbarn auf dem Campground hatten, sind wir auch gern mal um 3 Uhr im Zelt geblieben z. B. metalkaraoke etc. .

... übrigens danke für den Tipp mit dem Turock-Festival .. ist ja bei mir quasi um die Ecke ;-)
 
... übrigens danke für den Tipp mit dem Turock-Festival .. ist ja bei mir quasi um die Ecke ;-)

Dann gebe ich dir noch ein paar Tipps die du beobachten solltest:
- Rage against Racism (immer im Mai, umsonst und draußen)
- Nord Open Air (grob Mitte/Ende Juli quasi iedentisch zum Turock Open Air nur anderen Bands)
- Dong Open Air: bestes Festival von Welt ;D schön klein, nette Leute wir sind seit 2004 da. Und es hat noch durchaus extrem moderate Preise. Ich meine 0,5er kaltes Flaschenbier hat dieses Jahr 2€ gekostet :)
 
Weil ich gerade Satyricon (Now Diabolical) höre - wie ist denn die Meinung zur neuen Scheibe?
 
Erinnert teils an alte Zeiten, teils sind neu Eflüsse drin an die man sich erst mal gewöhnen muss. Aber nach 3-4 Durchläufen muss ich sagen die Scheibe ist nicht verkehrt.
 
Also kein Black'n'Roll mehr?
 
Ne das wurde ordentlich zurückgefahren.
Es geht deutlich depressiver bei den Riffs zu Werke.

Bei Youtube gibts meine ich Besispiele zum reinhören.
Guck mal nach Phoenix. Das ist mit Gastsänger. Erst mal seltsam aber dann doch irgendwie interessant finde ich. Und du wirst hören wie sie jetzt klingen. Wobei der Refrain erst mal schocken wird ;D OK der Song ist auch ne Ausnahme hehe.

Trog ob Kraft gibt es meine ich auch. Das ist dann wieder deutlich eher BM.

Ich würde mal sagen so ein Ding zwischen Nemesis Divina und Regel Extravaganza mit einigen Experimenten.

Keine Scheibe die einen sofort aus den Socken haut, aber sie hat durchaus was. Die Zeiten bis 96 werden nicht mehr erreicht aber wem eine Now Diabolical oder erst recht Age of Nero nicht zusagt, der sollte mal reinhören.

Bestimmt aber wieder ein Album das die Massen teilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das wurde ordentlich zurückgefahren.
Es geht deutlich depressiver bei den Riffs zu Werke.

Bei Youtube gibts meine ich Besispiele zum reinhören.
Guck mal nach Phoenix. Das ist mit Gastsänger. Erst mal seltsam aber dann doch irgendwie interessant finde ich. Und du wirst hören wie sie jetzt klingen. Wobei der Refrain erst mal schocken wird ;D OK der Song ist auch ne Ausnahme hehe.
Ach du Scheiße. Das klingt wie eine Mischung aus HIM und Nick Cave für Fußgänger. Ich hab mich jetzt mal bei YT durch paar Lieder durchgezappt und muss sagen, daß mir da irgendwie zu wenig passiert. Zu wenig 'frontaler' Black Metal und zu düster/schwermütig.
 
Hab den Artikel auch schon gelesen.
Beim Konzert war ich ja letztes Wochenende. War sehr sehr geil. Und auch die neuen Lieder, allen voran Tro og Kraft kamen richtig gut rüber. Live deutlich besser als auf dem Album.
Und Frost sah am Ende dermaßen platt aus, dass wir nur drauf gewartet haben das sie sagen "wir würden gerne weiterspielen, aber da muss jemand dringend ins Bett" ;D

Der Artikel hätte übrigens eingangs auch mal gut erklären können wie die Medien so mit dem "bösen" Black Metal umgehen anhand des Beispiels von Varg und dem Terror-Verdacht. Den Typen muss man ja nicht mögen, vor allem seine dämliche Einstellung nicht. Aber wie da mal wieder ganz grandios aus einer Mücke ein Elephant gemacht wurde...

Insgesamt aber ein ganz netter Artikel der auch mal schön zeigt in welchen Kontrast wir zu Norwegen und deren Musikkultur stehen. Ich habe ja vor 7(?) Jahren mal ein Interview mit Enslaved gemacht und die damals auch schon drauf angesprochen. Da haben sie auch schon erzählt das BM oder Metal generell bei denen halt ein völlig normaler Musikstil ist wo hier ein sehr großer Teil des Genres eher ein total Nischendasein führt.

Bezüglich der Geschichte von norwegian BM empfehle ich übrigens den Meister himself ;D


Teil 2 solltet ihr finden ;)

Die Erklärungen da sind doch viel besser als in dem Zeit Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht ja sonst keiner, daher hier und nicht bei den lustigen Bldern:

photo.jpg


*lol*
 
So Jungs, frohes neues Jahr erst nochmal nachträglich! 2013 ist rum, Album des vergangenen Jahres schon ausgesucht? ich für meinen Teil musste da dieses wie letztes jahr nicht lange überlegen. And the winner is: http://toxicholocaust.bandcamp.com/album/chemistry-of-consciousness-deluxe-edition

Dicht gefolgt von "Meir", der neuen von Kvelertak; melodiöser als zuvor, aber immer noch voll auf die Glocke. Geh ich alter Sack echt drauf ab. *buck*

Wer noch Anregunge braucht (wohl eher nicht), bitteschön: http://pitchfork.com/features/show-no-mercy/9286-the-top-40-metal-albums-of-2013/
 
Album 2013..hmm...da ich da nur Alben reinpacken würde die auch wirklich 2013 erschienen sind fällt es mir schwer. Denn neues material habe ich mir kaum gegönnt. Die neue Satyricon ist ok (live sehr geil) aber sicher kein Album des Jahres. Darkthrone: The Underground Resistance ist auch nett, aber ebenfalls kein Album des Jahre für mich da die Songs von Nocturno Culto doch zu schwach sind. Dann nehme ich einfach mal Exhumed: Necrocracy :)

Die neue Kvelertak fand ich sehr schwach muss ich sagen. Habe ich 2-3 mal gehört und seit dem nie wieder. Völlig langweilig ich vergleich zum Vorwerk für mich.

Ansonsten bin ich halt lieber in alten Gefilden unterwegs :)
 
Zurück
Oben Unten