Apple...

Das Geschäftsgebaren Apples hat mich wie folgt beeinflußt:

  • Ich werde auch in Zukunft Apple treu bleiben, weil Apple so handeln darf

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
Onkel homie
Das scheint wohl grundsätzlich bei allen 4S so zu sein
Golem
Weil Apple auf Nachfrage nur auf den Knowledge-Base-Artikel verwiesen hat, ist auch unklar, wie viele Kunden von dem Problem bisher betroffen sind.

Naja man kann ja Apple nicht mögen aber unwahrheiten zu verbreiten ist einwenig ...

Lauft wohl gleich wie mit der PS4 man hört von allen bei welchen der Defekt auftritt, aber nur von Teilen von % von den Leuten bei denen es keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mich schon so angehst, solltest du vielleicht lieber mal bei dir selber auf "Fehler" achten bzw. genauer lesen.

Ich schrieb "Das scheint wohl grundsätzlich bei allen 4S so zu sein" denn eben jenen Eindruck vermittelt der Artikel. Aber es ist eben nur ein Schein und keine Tatsache (wie auch Crmks Kommentar zeigt), was ich auch nie behauptet habe. Genau Zahlen werden nicht genannt aber User berichten eben davon das sie sogar schon das 2te Austauschgerät bekommen haben und da nach dem Update wieder die Probleme aufgetreten sind.

Und du musst nicht jedes Mal mit der ewig gleichen "Apple Hasser" Floskel um die Ecke kommen. Keine Ahnung wie oft ich es hier noch erwähnen soll dass ich einige Produkte durchaus gut bis sehr gut finde und sie nur auf Grund von bestimmten Software-Eigenschaften nicht für mich in Frage kommen. Aber das wird natürlich auch immer mal überlesen.

Wie wäre es mal damit: vielleicht wollte ich ja nur 4S Besitzer warnen und generell mal darauf aufmerksam machen?

Bei der PS4 habe ich explizit auf Quellen verweisen und Prozentwerte, die aus den Medien stammen und von Sony selbst korrigiert wurden, mit erwähnt.
Genaue Zahlen wissen wenn dann eh nur Sony und Apple und ob das was nach Außen kommuniziert wird immer so stimmt ist wieder ne andere Sache.

Aber ganz ehrlich: auf den Murks habe ich auch keinen Bock mehr. Immer wieder die gleiche Scheiße.

Soll halt jeder rauslesen was er will. Im Zweifelsfall werde ich mich demnächst wohl einfach raushalten und nix mehr drüber schreiben. Soll doch jeder gefälligst selber zusehen wie er seine Infos bekommt oder im Zweifelsfall mit nem defekten Gerät lesen.

Meine Fresse echt...was man sich hier im Forum an einigen Stellen mittlerweile so anhören darf...

Sorry für den Ausbruch, aber Diskussionen machen hier immer weniger Spaß.
Ein einfacher Hinweis wie der von Crmk oder ein Verweis auf Berichte von zufriedenen Usern hätte gereicht. Das nennt sich dann Diskussion oder konstruktive Kritik. Aber dazu scheinen einige nicht mehr in der Lage zu sein. Nein man ist immer gleich Fanboy, Hater...

@altesocke:
Vielleicht ist das auch der Grund warum sich keiner bei dir im Samsung Thread meldet. Auf dieses hin und her nur weil man Pressemeldungen oder Meldungen aus Foren weitergibt nur um sich anschließend auch noch dafür rechtfertigen zu müssen/sollen haben viele vermutlich keine Lust mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:04 ----------

Papalapap ... läuft top!

Danke für die Info.
Habe den Text entsprechend geändert.

Der Artikel suggeriert Anderes.

Ich hatte zuvor nur von Klagen von iPhone 4 (nicht 4S) Besitzern gehört denen iOS 7 zu lahm war und die deshalb zurückgewechselt haben.

Aber vom 4er ist in dem Artikel ja auch nicht die Rede, denn nur beim 4S scheint es die massiveren Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel Homie

Naja, Sorry das das bei dir so angekommen ist, war nicht so gemeint das du ein Apple hasser bist, der erste Satz in meinem letzten Post hätte ich wohl besser sein lassen und das Zitat deiner Aussage auch.
Sondern das Golem im letzten Satz schreibt das sie nicht wissen, ob das ein allgemeines Problem ist oder nicht, auch wenn im Text auf dem Rest der 2 Artikelseiten was anderes vorgegaukelt wird. Dein PS4 Kommentar habe ich gar nicht gesehen und es ist rein Zufall das ich das als Bsp. genommen habe, da es halt das letzte war, wo in vielen Artikle unseriös berichtet wurde, hätte besser einwenig mehr geschrieben oder den Post gelassen.

Ich hab nichts gegen dich, die von dir geposteten informationen sind meisst interessant.

Ein einfacher Hinweis wie der von Crmk oder ein Verweis auf Berichte von zufriedenen Usern hätte gereicht. Das nennt sich dann Diskussion oder konstruktive Kritik. Aber dazu scheinen einige nicht mehr in der Lage zu sein. Nein man ist immer gleich Fanboy, Hater...

Das mit Fanboy, Hater ist deine interpretation meines Postes, das sagt er in keiner weise zu keiner Zeit. Zudem verweist der Post darauf das Golem das Gegenteil behauptet in dem von dir verlinkten Artikel.
 
Ok dann habe ich es wohl auch etwas in den falschen hals bekommen und entschuldige mich auch nochmals für meinen kleinen Ausraster ;)

Ist mir halt mehrfach so in letzter Zeit hier aufgefallen - nicht mir gegenüber sondern gant allgemein - dass Beiträge anderer kaum oder gar nicht gelesen werden und leider oft versucht Diskussionen im Keim mit irgendwelchen Klamotten zu unterdrücken oder einfach in eine unschöne Ecke zu drängen.

Das finde ich halt schade um nicht zu sagen einfach ärgerlich.
 
Das ist ja das Schöne hier bei P3D, dass die Leute hier so gut wie immer wieder die Kurve kriegen und letztendlich dann die Vernunft siegt.
Ich denke, dass dieser Thread mittlerweile über 1,9k Posts ungeschlossen überstanden hat ist auch einer gewissen Sachlichkeit bei aller Kritik zu verdanken.
Und obwohl ich selbst ein Samsunggerät habe, spare ich im Moment auch nicht an Kritik an Samsung im Samsungthread
Wenn sie berechtigt ist, darf es nicht nur gesagt werden, in einem Thread der Samsung (oder Apple) heißt, erwarte ich das.
Bei allem Verständnis, was ich für Apple- oder Samsungfanboys habe. DAS müssen sie schon aushalten.

(ONH, bitte nicht angesprochen fühlen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich bekommt iOS eine schwarze Tastatur, ich finde das ist ein Unding bisher bei den iPad das UI weiss ist mit dem schwarzen Rand.
Ich hatte nach der iOS 7 Präsentation gehofft oder es so verstanden das Apple das iU nun bei den weissen iPhone weiss und bei den schwarzen iPhone schwarz wird, aber leider ist daraus nichts geworden.

Nun ja, jetzt soll wenigstens mit iOS 7.1 die Option kommen, die schwarze Tastatur, welche schon bei der AppleID passworteingabe im App Store und iTunes oder beid er Suche auf dem schwarzen iPad verwendet, wird als Standardtastatur einstellbar sein, weshalb Apple dafür 7 Versionen braucht sehe ich nicht, denn es ist ja eine Firma welche viel Wert auf das aussehen legt.

http://www.macrumors.com/2013/11/18/apple-seeds-first-beta-of-ios-7-1-to-developers/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir meine Tastatur nicht mehr gefällt lade ich mir ne neue oder baue mir neue Tasten etc ;)

the stage is yours ;D
 
:P:P

Klar, nur habe ich auch beim FF keine lust so doofes Zeug, wie Plugins nutzen zu müsen, klar beim SGN kann man das OS bis ins letzte anpassen, nur weiss man wenn es zu Fehlern kommt nicht woran es liegt.

Deshalb verwende ich gern die Vorahndene SW welche das OS/Programm mitbringt. Deshalb finde ich es gut das iOS langsam endlich mehr anpassbar wird, da bisher zu viel fix vorgegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig...ich habe mir grade auf meinem S3 die weisse iPhonetastatur installiert, da es in meinen augen einfach die beste Tastatur ist ;D
In Verbindung mit CynagonMods Worterkennung ist die einfach unschlagbar.
 
Wie, Apple liefert fehlerhafte Software aus, sagt dann, die Geräte haben einen Defekt, wollen aber nur Geräte austauschen, die nicht älter als 12 Monate sind? Das können die doch nicht machen, man hat doch 2 Jahre Gewährleistung.

Außerdem wie lächerlich ist es, zu sagen, die Geräte seien wegen der Firmware defekt und müssten getauscht werden. Wie unfähig ist Apple, wenn sie auf vorher einwandfrei laufenden Geräten kein iOS7 installiert bekommen?
 
Das können die doch nicht machen, man hat doch 2 Jahre Gewährleistung.

Und wie soll der Besitzer Beweisend as der fehler schon bei der Auslieferung bestand? Geht nicht.

Wobei es bedenklich ist das, das sie es nicht hinbekommen das Update sauber aufzuspielen. Aber die Konkurrenz macht es nicht besser da bekommt man nach 16 Monaten nach der Gerätevorstellung schon keine Updates mehr. Hoffen wir mal das sie es mit 7.1 besser hinbekommen.
 
Und wie soll der Besitzer Beweisend as der fehler schon bei der Auslieferung bestand? Geht nicht.

Wobei es bedenklich ist das, das sie es nicht hinbekommen das Update sauber aufzuspielen. Aber die Konkurrenz macht es nicht besser da bekommt man nach 16 Monaten nach der Gerätevorstellung schon keine Updates mehr. Hoffen wir mal das sie es mit 7.1 besser hinbekommen.

Der Unterschied besteht darin, dass viele Appleuser genau der Konkurrenz mit Häme u. A. die ungenügende Funktionssicherheit der Produkte, den schlechten Service oder eine fragwürdige Gewährleistungspolitik vorgeworfen haben. ;)
 
Und wie soll der Besitzer Beweisend as der fehler schon bei der Auslieferung bestand? Geht nicht.

Aber wenn das Gerät vor dem Update einwandfrei lief, ist es ja offensichtlich, dass es sich um einen Software-Fehler handelt. Wie peinlich ist es denn dann für Apple, wenn sie solche Geräte nicht mehr durch das Flashen einer Software (zur Not iOS 6 einfach wieder drauf) wieder hin bekommen, sondern diese als defekt bezeichnen. Wegen eines Updates, das von ihnen kommt, ist das Gerät defekt und die kriegen das nicht hin? Ich meine, das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn ein Android Gerät (welchen Herstellers auch immer) einen Software-Defekt hat, dann wird da die Firmware neu drauf geflasht und fertig. Wäre ja ein Armutszeugnis des Herstellers, zu sagen "sorry, das Gerät ist kaputt", während die Modder-Community sich schlapp lacht und haufenweise funktionierende Firmwares produziert.

Außerdem, Beweislastumkehr hin oder her.... wenn ein Gerät nach etwas mehr als einem Jahr wegen eines Software-Updates nicht mehr funktioniert, kann man wohl von einem Premiumhersteller mit Premiumpreisen wie Apple zumindest Kulanz erwarten. Das ist doch jetzt ein gefundenes Fressen für alle Apple-Gegner und wieder fällt einer der Gründe, weshalb früher viele Leute Apple bevorzugt haben. Apple schafft es, genau wie Samsung, sich immer unbeliebter zu machen und am Kunden vorbei zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider immer schwierig so was :(

Man könnte ja sagen "wenn ich vorher schon Probleme gehabt hätte, dann hätte ich mich wohl schon bei Ihnen gemeldet". Aber da kann sich der Hersteller natürlich auch schnell quer stellen und sagen "vielleicht hatten Sie ja Probleme und gehofft sie mit dem neuen Update beheben zu können."

Da der Fall ja aber wohl nicht nur 1 mal aufgetreten ist, sollte der Fall doch schon klarer sein.
 
Ist leider immer schwierig so was :(

Man könnte ja sagen "wenn ich vorher schon Probleme gehabt hätte, dann hätte ich mich wohl schon bei Ihnen gemeldet". Aber da kann sich der Hersteller natürlich auch schnell quer stellen und sagen "vielleicht hatten Sie ja Probleme und gehofft sie mit dem neuen Update beheben zu können."

Da der Fall ja aber wohl nicht nur 1 mal aufgetreten ist, sollte der Fall doch schon klarer sein.


Die Gewährleistung ist in vielen Fällen nach 6 Monaten sinnfrei.
Sobald die Beweistlastumkehr eintritt und der Händler sich quer stellt, wird das ein super langwieriges und kostenintensives Vorhaben, denn vorstrecken muss man immer - ohne Garantie das Geld wieder zu bekommen.

Alles Augenwischerei um den Konsum zu fördern.
Dinge wie "Die Leuten verwechseln Garantie und Gewährleistung" tritt ständig ein und spielt natürlich den Leuten in die Hände ... besser: In den Geldbeutel.
 
Da der Fall ja aber wohl nicht nur 1 mal aufgetreten ist, sollte der Fall doch schon klarer sein.

Nicht klarer als durch tune up Programme verursacht PC Probleme. Also so ziemlich unklar. Anderst wäre es, wenn es bei 100% der Geräte auftritt. Einwenig kullanz kann man erwarten vom Unternemen.

Hab letzte Woche 2 Personen dazu geraten nicht von Samsung auf Apple zu unzusteigen, da sie absolut nicht mit den iPhone 4s zurechkamen wurde es gegen das S4 mini getauscht. Seither sind da kaum mehr Fragen vorhanden. iOS auf dem SP ist auch ziemlich nicht intuitiv bedienbar. Der Rest ist jedoch mit den iPhones zufrieden und hat nichts zu meckern, da ist da ist von 3gs bis 5s alles dabei und funktioniert ohne Probleme, überall mit iOS 7, nur das 3gs will das letzte Update nicht einspielen 6.x.y.
 
Der kundenfreundliche Umgang mit der Gewährleistung bzw. Garantie kostet Geld bringt aber im Gegenzug Umsatz.
Letztendlich ist es eine Frage, wie zufrieden das Unternehmen mit den akuellen Umsätzen ist, und wie es seine Corporate Identety, die ja Einfluß auf den Umsatz von Morgen hat, gestalten will.

Samsung hat viele Mankos "bisher" über den Preis, technische Ausstattung und einer gewissen Ungebundenheit wieder wett gemacht. Im Moment legen sie ordentlich Mankos nach. Die spielen mit dem Feuer, die Samsungkunden sind stinksauer.

Apple kann sich das nach meiner Auffassung (zumindest auf Dauer) nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest, wenn man weiterhin Premiumhersteller mit Premiumpreisen ohne wirkliche Alleinstellungsmerkmale (außer den hohen Preis :]) ist, kann man sich das nicht leisten.
 
Und der Himmel ist rosa und es regnet Kuchen.
 
applenewsxfj8e.jpg


Wenn damit mal nicht eine neue Grundlage geschaffen wurde, dass Apple demnächst wieder gegen Samsung klagt, weil deren Geräte zu ähnlich mit Apples "Innovationen" sind.
 
Yay....Terroristen-Casio in teuer.*clap*
 
Zurück
Oben Unten