News ARCTIC streitet mit AMD um die Bezeichnung "Fusion"

Danke, scheint jedoch ziemlich bedienerunfreundlich, wo die EU für die Patentsuche das bessere Tool liefert als die USA scheint es bei der TM suche miserabel zu sein.
 
Ja habe ich auch gerade vor 5 min gesehen, die einträge sind die gleichen, und die bedienung einwenig verständlicher. "Arctic Cooling" findet nur die 90PLUS trademark, was auch das einzige ist was die US suche findet. Einwenig zweifle ich das die Listen komplett sind.
 
Hmm also Fusion find ich in USA schon, such mal als Owner nach Arctic AND Cooling (2 Felder).
 
Stimmt habe da irgendwas durcheinander gebracht. ... was aber nichts daran ändert das die Marke nicht Aktiv ist. *noahnung*
Wird wohl wirklich nur Werbung sein, soweit ich das sehe besitzt Arctic weder in der USA noch in der EU Datenbank noch in der internationalen Datenbank (http://www.wipo.int/romarin/) einen Eintrag welcher nicht inaktiv ist.
 
Also die Artic Silver Wärmeleitpaste gab es ja schon vor Arctic Cooling, ich würde als AMD die Arctic Silver Inc. aufkaufen und Arctic Cooling auffordern (da ja u.a. selbe Sparte) die Benutzung des Namens Arctic zu unterbinden. Dann gleich noch Shelby AC Cars aufgekauft und selbiges mit dem Kürzel AC gemacht. ...
 
Ich finde die ganzen Klagewellen in den letzten Monaten bzw. seit wenigen Jahren langsam einfach nur lächerlich.

Es gibt leider für gewisse Dinge nur eine begrenzte Anzahl von möglichen Synonymen in der menschlichen Sprache...

Ironie-Modus: hat Apple etwa Arctic gekauft? Die klagen ja auch gegen alles und jeden.

>Edit< das eine Firma noch nicht Gott oder das Universum verklagt hat, muß wohl reiner Zufall sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussfolgerung:
Keine Arctic Produkte mehr für mich.

Und für mich. Außerdem werde ich darauf aufpassen, wenn ich in Zukunft Systeme für andere zusammen stelle, diese Firma zu vermeiden.

-Alex
 
Scheinbar bei Netzteilen. War mir bisher auch nicht bewusst, aber wie sich AMD hier verhält, ist nicht i.O. - da hätte man sich wohl besser über geschützte Markennamen informieren müssen, obwohl der Begriff "Fusion" bei AMD sicher eher angebracht ist als bei Arctic mit ihren Netzteilen...

...und jetzt die ganze Angelegenheit einfach mit "haben wir in dem Zusammenhang nie genutzt" abzutun und an die die Distris den schwarzen Peter weiterzureichen, zeugt nicht gerade von Professionalität.

Also ich kann AMD verstehen, wenn sie denen den Vogel zeigt, das würde ich auch tun =
ist ja wohl alles an den Haaren herbeigezogen und absolut lächerlich das Ganze.
Da nun Schuld bei AMD zu suchen ist imho verdreht;)
Mal sehen wann die ersten Sterne verklagt werden, sie sollten eine (Kern-) Fusion unterlassen weil sie damit einer nun zweifelhaften Firma mit dem Gebrauch dieses Begriffes schaden könnten...*lol*

Ich sehe schon die Schlagzeile:
"Sonne hat Unterlassungsklage von Netzteilhersteller bekommen - EU denkt über Sanktionen nach"
 
Unschöne Sache für AMD, aber sie sind selber schuld daran, wenn sie sich den Markennamen nicht schützen lassen.

Arctic hat die Gebühren an das DPMA entrichtet und wohl kaum bösgläubig nach § 8 II Nr. 10 MarkenG gehandelt.

Die müssen sogar so handeln. Wenn sie nicht dagegen vorgehen zukünftig jeder seine Waren mit "Fusion" benennen könnte da der Begriff sozusagen verwässert weil von vielen genutzt.

Der Markenschutz bezieht sich eine bestimmte Produktgruppe. Wenn Gilette seine Rasierer mit Fusion benennt oder ein Autohersteller einem Wagen "Fusion" tauft und vermarktet hat das mit PC Komponenten nichts am Hut und Arctic hat keine Rechte. Hier aber handelt es sich um PC Komponenten, Mainboards, Prozessoren, Netzteile, usw. die alle auch im gleichen Vertrieb stehen.
Soweit mit bekannt hat Artic den Namen Fusion 2006 schützen lassen. Wenn AMD sich da vorher nicht richtig informiert ist das ein Fehler vom AMD Managment
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen sogar so handeln. Wenn sie nicht dagegen vorgehen zukünftig jeder seine Waren mit "Fusion" benennen könnte da der Begriff sozusagen verwässert weil von vielen genutzt.

Der Markenschutz bezieht sich eine bestimmte Produktgruppe. Wenn Gilette seine Rasierer mit Fusion benennt oder ein Autohersteller einem Wagen "Fusion" tauft und vermarktet hat das mit PC Komponenten nichts am Hut und Arctic hat keine Rechte. Hier aber handelt es sich um PC Komponenten, Mainboards, Prozessoren, Netzteile, usw. die alle auch im gleichen Vertrieb stehen.
Soweit mit bekannt hat Artic den Namen Fusion 2006 schützen lassen. Wenn AMD sich da vorher nicht richtig informiert ist das ein Fehler vom AMD Managment
Jo seh ich auch so.

Allerdings finde ich es noch interessant zu sehen, dass die CPUs eben nicht Fusion xyz heißen. Sondern AMD A,E,C-Serie. Wenn da jetzt ein Händler Fusion dazuschreibt, ist das erbsenzählerisch wirklich nicht AMDs Problem. Solange die Händler überall nen Verweis auf Fusion weglassen, sollte eigentlich alles in Butter sein. Aus der Sicht finde ich auch den geforderten Verkaufsstop merkwürdig. Auf der AMD Verpackung steht nirgends was von Fusion.

Z.B, bei alternate nach "Fusion" gesucht, Ergebnis:
MSI E350IA-E45 inkl. AMD Fusion E-350
So heißt das Teil laut AMD aber nicht.
 
Na, AMDs Problem werden wohl eher die Bilder sein auf welchen TM steht.
images
 
Macht sich AC diesmal also mal nicht durch schlechte Produkte unbeliebt...
 
Na, AMDs Problem werden wohl eher die Bilder sein auf welchen TM steht.
images
Jawohl, alle mal den Kühler abnehmen und nachschauen ob auch genau das auf dem Chip steht!
Ich versichere euch, sie werden nichts finden, zumindest nicht auf dem Silizium wie im Bild. (das könnte jeder online gestellt haben)

Was für ein Humbug, es geht hier um einen physikalischen Vorgang. Mutter Natur ist alleinige Besitzerin. *buck*
 
Mag sein das es, jeder auf das Internet gestellt haben kann. Jedoch gehe ich davon aus das es von AMD stammt. Wäre das der Fall würde das Bild der aussage von AMD wiedersprechen, dass man Fusion nie als Marke gesehen hätte sondern als Konzeptbeschreibung. (Da man da Klar Fusion TM lesen kann.)

Ist klar das die CPU nicht so Angeschrieben ist, jedoch ist zumindest eine ähnliche Abbildung auf mehreren Folien von AMD zu sehen, ob von AMD oder Fake.*noahnung*
 
how ever....
Eine Fusion ist ein physikalisches Ereignis, das man kaum patentieren/sichern lassen kann *chatt*
Was für ein Krampf hieraus nen Rechtsstreit machen zu wollen...*suspect*
 
how ever....
Eine Fusion ist ein physikalisches Ereignis, das man kaum patentieren/sichern lassen kann *chatt*
Was für ein Krampf hieraus nen Rechtsstreit machen zu wollen...*suspect*
Auh BACKE *rofl*
Wasn los mit den ganzen Namensstreitereien ?

btw. XD
67ezx2cz.gif

Ob der Akira Toriyama das auch so sieht wie ARCTIC .
 
how ever....
Eine Fusion ist ein physikalisches Ereignis, das man kaum patentieren/sichern lassen kann *chatt*
Was für ein Krampf hieraus nen Rechtsstreit machen zu wollen...*suspect*

Eine Fusion ist aber auch ein zusammenschluss zweier Gegestände bzw. Gesellschafften usw.
Und als die A/C/E Reihe vorgestellt wurde, hies es von AMD : Die Fusion ist vollzogen.
Damit gemeint war die Fusion der CPU & GPU zur APU !
Wenn dann die ganzen möchtegern Seiten im Netz daraus die Fusion CPU machen und die Händler das so übernehmen ist es nicht das Problem von AMD.
Trozudem, Apple steckt an *noahnung*
 
Ich hab auch schon diverse Angebote gesehen, in denen der Codename verwendet wurde, z.B. auf meinem C-60 Netbook von Asus (verkauft von Amazon als "AMD Fusion C60") ist ein Aufkleber "mit AMD Brazos APU".

Anscheinend WOLLEN die Händler was Aussprechbares statt einem alphanumerischen Kürzel. AMD sollte sich mal überlegen, Markennamen früher festzulegen und dann auch in den Folien zu benutzen, die als "Leaks" verbreitet werden (nichts leakt ja tatsächlich, wenn es geheim bleiben soll, das sind einfach nur inoffizielle und damit juristisch nicht anfechtbare Veröffentlichungen) und stattdessen mit den Codenamen vorsichtiger zu sein bzw. die wegzulassen. Und sie sollten mal vorher mit ihrer Kundschaft reden und abchecken, was gewünscht wird.

Bisher war es immer durchschaubar, z.B. AMD Radeon 1234 oder AMD Phenom 1234, aber neuerdings gibt es nicht mehr "Herstellername - Produktfamilie - Modellnummer", sondern nur noch "Herstellername - Modellnummer", diese Lücke wird also gefüllt mit allem, was greifbar ist. Stattdessen gibt es diese komische Vision-Marke für die Plattform, von der anscheinend kaum einer so genau weiß, was die bedeuten soll und wie und wo er die verwenden soll.

Warum nur ist das Marketing von AMD so schlecht und das schon seit so langer Zeit, obwohl das Personal eigentlich oft genug "umgewälzt" wurde. Ich meine niemand verlangt ein Marketing vom Schlage Apples, aber wenigstens ein paar grundlegende Dinge kriegen die allermeisten anderen Firmen doch auch hin. *noahnung*
 
Und nach der NuKULar Fusion kommt immer der Arktische Winter. *buck* Der Firma scheint es ja schlecht zu gehen, wenn man auf solche Methoden zugreifen muss. Tztztztz. PR mäßig geht sowas eigentlich immer nach hinten los.
.
EDIT :
.

Als nächstes kommt Hochtief und verklagt AMD, ach nee, dafür ist der Bulldozer zu schlecht. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach der NuKULar Fusion kommt immer der Arktische Winter. *buck* Der Firma scheint es ja schlecht zu gehen, wenn man auf solche Methoden zugreifen muss. Tztztztz. PR mäßig geht sowas eigentlich immer nach hinten los.

Der gehts auch Schlecht, zb. die Montage Rahmen des Freezer 13-Pro brechen weil se das Gewicht und die Vibration durch den keinen Quirl unten einfach nicht aushalten.
Mir ist einer nach 14 Tagen gebrochen, So hing das Kilo nur noch an einer Schraube, will garnicht wissen was passiert währe wenn die 2. auch weg gewesen wäre.
Graka und Rest hätte sich gefreut im Betrieb.
Und versuche dann mal ersatz zu bekommen.
Aussage AC = Na dann Kaufen Sie sich doch nen neuen Rahmen :o

Hallo ?
Nach druck , und Androhung das im www kund zu tun kam Ersatz.
Sollte ein rahmen sein, es kam ein Karton mit 10 *noahnung*

Und wenn dann bestimmt nicht Hochtief sondern CAT löl

AC soll lieber bei den GPU Kühlern bleiben, da sind se noch gut. NOCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur ist das Marketing von AMD so schlecht und das schon seit so langer Zeit, obwohl das Personal eigentlich oft genug "umgewälzt" wurde. Ich meine niemand verlangt ein Marketing vom Schlage Apples, aber wenigstens ein paar grundlegende Dinge kriegen die allermeisten anderen Firmen doch auch hin.

Mag sein bei Intel ist es das selbe in Blau da wird durch die i3/5/7 Benennung immer der SB hingeschrieben was aus meien. Und bei den Pentions weis gar keiner mehr für was das der nahme steht da es schon viel zuviele Generationen von CPU davon gibt und wenn man wissen will was für einer es ist muss man auch auf den Architekutnamen zurückgreiffen dann kann man sich den Namen auch gerade sparen und immer den Codenamen der CPU verwenden, dann weiss man wenigsten was man kauft, die Vision Brand ist meiner Meinung nach die gleiche Dummheit wie Pentium drinn kann eine uralte CPU (von 2009) sein oder eine welche erst morgen rauskommt.

Zudem übersichtlicher und nicht schlechter als Intels Marketing ist, denn dieses lebt vorallem vom Geld genauso wie Apples Marketing davon lebt das sie Mobilfunkanbieter erlaubt ihre Produkte zu verkaufen. Somit fehlt AMDs Marketing eigentlich nur das Kapital um die Produkt zu verkaufen.
 
Sollte ein rahmen sein, es kam ein Karton mit 10 *noahnung*
Der erste ist nach zwei Wochen gebrochen. Wenn jetzt jeder weitere alle zwei Wochen bricht, bist du, nachdem die Rahmen aufgebraucht sind, im Bereich der Beweislastumkehr angekommen...
 
Zurück
Oben Unten