Arctic und sein Support

sevion

Cadet
Mitglied seit
02.03.2002
Beiträge
44
Renomée
0
Hallo miteinander,

hat von euch schon mal wer Erfahrungen mit dem Support von Arctic-Cooling oder jetzt Arctic gemacht?
Sowas wie RMA scheint es ja bei denen nicht zu geben.

Bei mir hat nämlich jetzt mein, ich gebe zu, sehr billiger CPU-Kühler oder besser der Lüfter (Alpine 7 Pro) angefangen zu rattern. Ich gehe mal stark von einem Lagerschaden aus.

Da der Küher schon mehr als 2 Jahr auf dem Buckel hat bekomme ich vom Händler keinen Ersatz mehr. Also hab ich mal auf der Arctic-Seite nach Ersatzteilen Gesucht und bin auch fündig geworden. Nur kostet der Ersatzlüfter mit Versandkosten mehr als ein komplett neuer Kühler:[.
Durch Zufall bin im Keller auf die noch vorhandene Originalverpackung gestoßen und da steht doch glatt drauf das der Kühler 6 Jahra Garantie hat:)

Also bin ich zurück auf die Arctic Homepage und hab mal unter Support gestöbert. Das Dauerte nicht lage da sich dieser auf ein bischen FAQ und Ersatzteilverkauf beschränkt.

Ich hab auf der Seite nur das angehängte Austauschprozedere endeckt. Ich denke aber wenn ich damit meinem Versandhändler komme wird er mir den virtuellen Vogel zeigen.

Hat den von euch schon mal einer nach Ablauf der gesetzlichen Garantie Supportkontakt mit Arctic gehabt??
 
Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht, nur Gewährleistung, sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Schreib einfach mal Arctic an, ich fürchte aber die Versandkosten überschreiten die Kosten für einen neuen Lüfter den man mit Kabelbindern dranbaut.
 
Okay bei Garantie und Gewährleistung komme ich in regelmäßigen Abständen durcheinander.

Ich denke auch das es am Ende drauf hinausläuft das ich mir einen neuen Kühler kaufen darf.
Aber im Grunde empfinde ich es schon als "verarsche" das man auf der Verpackung mit was wirbt das man nicht halten kann oder auch will...

Im Prinzip betrifft das aber nicht nur Arctic sondern auch viele andere Lüfterhersteller bzw.
Umlabeler. Ich hatte bisher noch keinen der die versprochenen 100000 Stunden und mehr durchgehalten hat.
 
Grarantie freiwillig - Gewährleistung gesetzlich verpflichtend
 
Also wenn 6 Jahre Garantie gegeben werden, dann schreib Arctic Cooling doch einfach mal an. Jedenfalls bevor du jammerst... ;)

Vielleicht schicken die dir ja einen neuen Lüfter...
 
ich glaube mir wäre es die zeit+versandkosten nicht wert.... ich würde wohl einfach einen neuen kaufen und das ding der wiederverwertung zukommen lassen. zeit ist auch geld...

gruß dsred
 
Eventuell schicken sie ihm doch kostenfrei einen neuen zu.

Logitech macht sowas auch.
 
Ich hatte vor 2 Wochen mal bei AC freundlich per Mail angefragt, ob es einen VGA-Kühler auch für die GTX560 geben wird, oder ob einer der jetzt schon verfügbaren dafür auch ausgelegt ist.
Mein Anfrage wurde bisher ignoriert!
Daher würde es mich schon interessieren, ob AC zumindest auf Supportanfragen reagiert.

@sevion, berichte doch dann bitte mal, ob die sich gerührt haben.

edit: ich muss meine Aussage revidieren: AC hat inzwischen genatwortet, also alles bestens:
Hallo
Der Accelero Xtreme Plus mit dem VR Heat sink Set 05 ist für diese Karte vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Arctic Switzerland AG


Wie ich sehe wurde diese Info inzwischen auch auf der Homepage eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten