App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Arctic und sein Support
- Ersteller sevion
- Erstellt am
sevion
Cadet
- Mitglied seit
- 02.03.2002
- Beiträge
- 44
- Renomée
- 0
Hallo miteinander,
hat von euch schon mal wer Erfahrungen mit dem Support von Arctic-Cooling oder jetzt Arctic gemacht?
Sowas wie RMA scheint es ja bei denen nicht zu geben.
Bei mir hat nämlich jetzt mein, ich gebe zu, sehr billiger CPU-Kühler oder besser der Lüfter (Alpine 7 Pro) angefangen zu rattern. Ich gehe mal stark von einem Lagerschaden aus.
Da der Küher schon mehr als 2 Jahr auf dem Buckel hat bekomme ich vom Händler keinen Ersatz mehr. Also hab ich mal auf der Arctic-Seite nach Ersatzteilen Gesucht und bin auch fündig geworden. Nur kostet der Ersatzlüfter mit Versandkosten mehr als ein komplett neuer Kühler.
Durch Zufall bin im Keller auf die noch vorhandene Originalverpackung gestoßen und da steht doch glatt drauf das der Kühler 6 Jahra Garantie hat
Also bin ich zurück auf die Arctic Homepage und hab mal unter Support gestöbert. Das Dauerte nicht lage da sich dieser auf ein bischen FAQ und Ersatzteilverkauf beschränkt.
Ich hab auf der Seite nur das angehängte Austauschprozedere endeckt. Ich denke aber wenn ich damit meinem Versandhändler komme wird er mir den virtuellen Vogel zeigen.
Hat den von euch schon mal einer nach Ablauf der gesetzlichen Garantie Supportkontakt mit Arctic gehabt??
hat von euch schon mal wer Erfahrungen mit dem Support von Arctic-Cooling oder jetzt Arctic gemacht?
Sowas wie RMA scheint es ja bei denen nicht zu geben.
Bei mir hat nämlich jetzt mein, ich gebe zu, sehr billiger CPU-Kühler oder besser der Lüfter (Alpine 7 Pro) angefangen zu rattern. Ich gehe mal stark von einem Lagerschaden aus.
Da der Küher schon mehr als 2 Jahr auf dem Buckel hat bekomme ich vom Händler keinen Ersatz mehr. Also hab ich mal auf der Arctic-Seite nach Ersatzteilen Gesucht und bin auch fündig geworden. Nur kostet der Ersatzlüfter mit Versandkosten mehr als ein komplett neuer Kühler.
Durch Zufall bin im Keller auf die noch vorhandene Originalverpackung gestoßen und da steht doch glatt drauf das der Kühler 6 Jahra Garantie hat
Also bin ich zurück auf die Arctic Homepage und hab mal unter Support gestöbert. Das Dauerte nicht lage da sich dieser auf ein bischen FAQ und Ersatzteilverkauf beschränkt.
Ich hab auf der Seite nur das angehängte Austauschprozedere endeckt. Ich denke aber wenn ich damit meinem Versandhändler komme wird er mir den virtuellen Vogel zeigen.
Hat den von euch schon mal einer nach Ablauf der gesetzlichen Garantie Supportkontakt mit Arctic gehabt??
G
Gast31082015
Guest
Schreib dem Support einfach eine Mail und schildere das Problem
kiri
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.02.2005
- Beiträge
- 5.662
- Renomée
- 52
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- WCG
- Meine Systeme
- i5 8400, i5 9600k, 2xJ3455, J5005, J1800, E5-2650 v2
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- TP SL500 - P8600 - 4GiB DDR2 - X25-M G2 80GB - X4500
- Prozessor
- Intel Core i5-8400
- Mainboard
- ASRock B360M-ITX/ac
- Kühlung
- Scythe Kotetsu II
- Speicher
- 2x 8GiB Crucial DDR4-2400
- Grafikprozessor
- IGP
- Display
- LG 27UD59-B 27" 4K
- SSD
- 240GB Corsair MP500
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- jonsbo u2
- Netzteil
- 120W 12V Pico + 80W Seasonic
- Tastatur
- CM Storm Quickfire Rapid MX Black
- Maus
- Steelseries Rival 310
- Betriebssystem
- Windows 10
Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht, nur Gewährleistung, sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Schreib einfach mal Arctic an, ich fürchte aber die Versandkosten überschreiten die Kosten für einen neuen Lüfter den man mit Kabelbindern dranbaut.
Schreib einfach mal Arctic an, ich fürchte aber die Versandkosten überschreiten die Kosten für einen neuen Lüfter den man mit Kabelbindern dranbaut.
sevion
Cadet
- Mitglied seit
- 02.03.2002
- Beiträge
- 44
- Renomée
- 0
Okay bei Garantie und Gewährleistung komme ich in regelmäßigen Abständen durcheinander.
Ich denke auch das es am Ende drauf hinausläuft das ich mir einen neuen Kühler kaufen darf.
Aber im Grunde empfinde ich es schon als "verarsche" das man auf der Verpackung mit was wirbt das man nicht halten kann oder auch will...
Im Prinzip betrifft das aber nicht nur Arctic sondern auch viele andere Lüfterhersteller bzw.
Umlabeler. Ich hatte bisher noch keinen der die versprochenen 100000 Stunden und mehr durchgehalten hat.
Ich denke auch das es am Ende drauf hinausläuft das ich mir einen neuen Kühler kaufen darf.
Aber im Grunde empfinde ich es schon als "verarsche" das man auf der Verpackung mit was wirbt das man nicht halten kann oder auch will...
Im Prinzip betrifft das aber nicht nur Arctic sondern auch viele andere Lüfterhersteller bzw.
Umlabeler. Ich hatte bisher noch keinen der die versprochenen 100000 Stunden und mehr durchgehalten hat.
rasmus
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.07.2008
- Beiträge
- 1.191
- Renomée
- 47
- Mein Laptop
- Notebook, was ist das?
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- Luft
- Speicher
- 32 GB Gskill Ripjaws
- Grafikprozessor
- Nvidia 3070 ti FE
- Display
- Asus PB278Q 27" 2560*1440
- SSD
- Ja
- HDD
- auch
- Optisches Laufwerk
- ja
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- irgendwas mit glas
- Netzteil
- thermaltake toughpower pf1 750W
- Maus
- Rat 9
- Betriebssystem
- Win 7 64bit, Win 10 64 bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=628058
Grarantie freiwillig - Gewährleistung gesetzlich verpflichtend
unclejohn
Commander
- Mitglied seit
- 02.04.2006
- Beiträge
- 165
- Renomée
- 0
- Mein Laptop
- HP 625
- Prozessor
- Athlon II P320 2x 2.10GHz
- Speicher
- 4096 MB DDR3
- Grafikprozessor
- ATI Radeon HD 4200 (IGP)
- Display
- 15.6" WXGA non-glare LED TFT
- HDD
- 320GB Seagate 5400 U/min
- Optisches Laufwerk
- DVR- RAM GT30L (LG ?!)
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- Win7 x64
Also wenn 6 Jahre Garantie gegeben werden, dann schreib Arctic Cooling doch einfach mal an. Jedenfalls bevor du jammerst...
Vielleicht schicken die dir ja einen neuen Lüfter...
Vielleicht schicken die dir ja einen neuen Lüfter...
dsred
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 25.01.2002
- Beiträge
- 911
- Renomée
- 4
- Standort
- Schwabenland
- Aktuelle Projekte
- keins
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Thinkpad X220
- Prozessor
- Intel i5-2500K
- Mainboard
- ASUS P8Z77-V
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Corsair Vengeance Low Profile, 16GB, 1600MHz,
- Grafikprozessor
- GT220@passiv
- Display
- HP ZR2440w
- HDD
- Samsung 830 (120GB), Crucial M4 (120 GB), 4TB NAS
- Optisches Laufwerk
- LG GH20NS10, LG BlueRay
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Antec P182 + 2x NF-P12
- Netzteil
- BeQuiet E9-CM-580W
- Betriebssystem
- ubuntu 12.04 (wenn's sein muss windows 7 prof. 64 bit)
- Webbrowser
- firefox
- Verschiedenes
- Samsung EX1, Logitech Anywhere MX & K800, Sennheiser HD595, Asus TF101G
ich glaube mir wäre es die zeit+versandkosten nicht wert.... ich würde wohl einfach einen neuen kaufen und das ding der wiederverwertung zukommen lassen. zeit ist auch geld...
gruß dsred
gruß dsred
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.646
- Renomée
- 1.756
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Eventuell schicken sie ihm doch kostenfrei einen neuen zu.
Logitech macht sowas auch.
Logitech macht sowas auch.
Rotfuchs
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.07.2006
- Beiträge
- 818
- Renomée
- 24
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASRock B550 Steel Legend
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 32GB (4x8) Crucial DDR4-3600 16-18-18-38
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4070 Gaming X Trio
- Display
- LG UltraGear 27GN800-B, 27" 144Hz
- SSD
- Samsung 980 Pro + 4x Samsung EVO 860/870
- HDD
- WD Blue 4TB
- Optisches Laufwerk
- LG BD
- Soundkarte
- Onboard Realtek ALC1220 + Cambridge Soundworks 2.1 Boxen
- Gehäuse
- Lian Li A7010B
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 Platinum 750W
- Tastatur
- Cherry G80-3000HAD mit DIN auf PS/2 auf USB :)
- Maus
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich hatte vor 2 Wochen mal bei AC freundlich per Mail angefragt, ob es einen VGA-Kühler auch für die GTX560 geben wird, oder ob einer der jetzt schon verfügbaren dafür auch ausgelegt ist.
Mein Anfrage wurde bisher ignoriert!
Daher würde es mich schon interessieren, ob AC zumindest auf Supportanfragen reagiert.
@sevion, berichte doch dann bitte mal, ob die sich gerührt haben.
edit: ich muss meine Aussage revidieren: AC hat inzwischen genatwortet, also alles bestens:
Hallo
Der Accelero Xtreme Plus mit dem VR Heat sink Set 05 ist für diese Karte vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Arctic Switzerland AG
Wie ich sehe wurde diese Info inzwischen auch auf der Homepage eingepflegt.
Mein Anfrage wurde bisher ignoriert!
Daher würde es mich schon interessieren, ob AC zumindest auf Supportanfragen reagiert.
@sevion, berichte doch dann bitte mal, ob die sich gerührt haben.
edit: ich muss meine Aussage revidieren: AC hat inzwischen genatwortet, also alles bestens:
Hallo
Der Accelero Xtreme Plus mit dem VR Heat sink Set 05 ist für diese Karte vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Arctic Switzerland AG
Wie ich sehe wurde diese Info inzwischen auch auf der Homepage eingepflegt.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 29
- Aufrufe
- 13K
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 74
- Aufrufe
- 29K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 29K