Asrock 870 Extreme3 verliert ständig Verbindung zu den USB devices

mcspeed

Lt. Commander
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
149
Renomée
1
Hallo,

in meinem Rechner werkelt seit einem jahr ein Asrock 870 Extreme3. Kürzlich wollte ich Daten auf meine externe sichern und zack verschwindet die aus dem System um kurze Zeit später wieder zu erscheinen. Allerdings nur um kurz daruf wieder zu verschwinden. Aus Angst meine Externe geht über den Jordan, hab ich mir eine neue geholt.
Nun stelle ich aber fest dass auch meine USB Sticks zicken und diesen Fehler aufweisen. Es sieht also ganz stark danach aus, als würde es eher Richtung USB Ports gehen.

Jetzt meine Frage, was könnte es sein?
Netzteil ist ein BeQuiet E7 mit 450W. Laut Bios liefert das auf allen Leitungen die nötigen V.
Beim Mainboard hab ich ein Biosupdate gemacht, allerdings ohne Erfolg was mein Problem betrifft.
Tastatur und Maus machen keine Probleme und bleiben im System

OS ist Win7 Pro 64Bit
Mein Plan um den Fehler zu beseitigen
  • Win7 neu aufsetzen
  • Netzteil tauschen
  • Mainboard tauschen
Ich werde wohl nächste Woche alle Teile zum tauschen hier haben, da wir einen neuen Rechner zusammenstellen und somit auch alle Ersatzteile hätten. Any Tips?
 
Wie sehen die Stromeinspareinstellungen vom Betriebssystem aus?

Kann sein, dass die aus Stromspareinstellungsgründen immer wieder ein/ausschalten ...

Anders gesagt ... deine Notfallpläne könnten womöglich gar nichts bringen, ausser dass du schlicht viel Geld verbrennst. Meine Kontonummer lautet 08436543087608, falls du eine Alternative zum Geldverbrennen suchst 8)

MFG Bobo(2011)
 
An welchen Ports hängen denn die Geräte?
Gehäuse Front USB oder hinten am Mainboard?
Anschlüsse mal durchgetauscht?
 
genau und nimm mal die usb3 ports die haben ja obendrein nochmal nen andern controller!

und guck mal dazu in deiner computerverwaltung, ob er die festplatten da noch anzeigt, hab so ein ähnliches problem mit dem gleichen mainboard, da wird mir die externe in der verwaltung angezeigt, allerdings nicht im arbeitsplatz, ergo kann ich nicht drauf zugreifen :D
 
  • Ubuntu LiveCD starten und sehen, ob das Problem auch dort auftritt
  • USB-Hub mit eigenem Netzteil benutzen
 
support anschreiben und dir helfen lassen.
 
Zurück
Oben Unten