News ASRock mit neuem AMD AM4 Mini-PC Jupiter A320

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In einer Pressemitteilung zur CES 2020 hat ASRock den neuen Mini-PC Jupiter A320 angekündigt. Die Jupiter-Serie mit einem Gehäusevolumen von 1 Liter war bislang mit Jupiter Q370 und H310 den Prozessoren von Intel vorbehalten.
(…)

» Artikel lesen
 
Liegt vielleicht einfach daran, dass Intel noch immer massive Lieferprobleme hat und Anbieter wie AsRock, Zotac usw. mit ihren Mini PCs nicht gerade der bevorzugte Abnehmer von Intel sind.
Daher können diese Anbieter ihre Systeme nicht fertigstellen und auch nicht an Händler ausliefern.
 
Geilomat..... Ich hab ja stringente Hoffnung, dass mit Renoir breit verfügbare GE-APUs kommen :]

Aber eine Frage drängt sich mir mal wieder auf, sind die Designer solcher Dinger zwangsweise Farbenblind?
Warum kann man so etwas nicht einfach mal abseits von beige/silber und schwarz bemalen ? !?? :P

Mann stelle sich das abgebildete Gehäuse einfach mal in einem dunklem Bronze, Seegrün oder Preussischblau vor, ein echter Hingucker
 
Tja gerade kommt von ASRock die Mail, dass das Ding eventuell gar nicht nach Europa kommt. :(
 
Ist zwar schade, so was kleines gibt es kaum vergleichbar.
Aber mit persönlich ist ein Gehäuse, was eine lärmlose Kühlung ermöglicht, irgendwie lieber. Da ist ja vermutlich so ein Mini-Notebook-Lüfter drin, der bei Vollast ordentlich Radau macht.
 
Ist zwar schade, so was kleines gibt es kaum vergleichbar.
Aber mit persönlich ist ein Gehäuse, was eine lärmlose Kühlung ermöglicht, irgendwie lieber. Da ist ja vermutlich so ein Mini-Notebook-Lüfter drin, der bei Vollast ordentlich Radau macht.

Kommt wohl auch drauf an, was Du reinhängst ;) .... mit einer 35W-Apu könnte es schon gehen, man kann den Lüfter ja ewentühl auch tauschen
 
Kommt wohl auch drauf an, was Du reinhängst ;) .... mit einer 35W-Apu könnte es schon gehen, man kann den Lüfter ja ewentühl auch tauschen
Wenn ich sehe, wie sehr der Lüfter meines Notebooks mit einer 15W-CPU (i5-4310U) zu kämpfen hat, würde ich da auch nicht mehr als 15W reinhängen.
Und an einen Lüfter- oder gar Kühlertausch glaube ich nicht so recht bei den kleinen Abmessungen, sieht zudem nach Radiallüfter aus. Das ist letztendlich ein Notebook ohne Bildschirm, Tastatur und Akku.
 
Das ist letztendlich ein Notebook ohne Bildschirm, Tastatur und Akku.
Lass mal die Kirche im Dorf, das Ding ist immerhin dreieinhalb Zentimeter hoch und hat Lüftungsschlitze an allen Seiten......
Wenn ich sehe, wie sehr der Lüfter meines Notebooks mit einer 15W-CPU (i5-4310U) zu kämpfen hat, würde ich da auch nicht mehr als 15W reinhängen.
Das kann durchaus an ungünstiger Kostruktion liegen! :o Gibt genügend Läppis die sich mit 35W-Prozzis leise verhalten
 
*Kirche ins Dorf zurückstell*
 
Zurück
Oben Unten