News AMD bringt neue APUs der Serie Ryzen 8000G für Desktop

Konnte ich Spiele irgendwo zwingen eine bestimmte GPU zu nutzen?
In den Spielen leider schon lange nicht mehr, bestenfalls fällt mir da noch World of Warcraft ein wo man die GPU auswählen könnte.
Im Treiber von AMD konnte man das z.B. in den Spiele Profilen festlegen aber bei modifizierten Treibern der Systemhersteller kann das durchaus anders aussehen. Bei dem Alienware Controlcenters meines Laptops blicke ich diesbezüglich beispielsweise nicht wirklich durch.
In dem Fall würde ich es aber mal mit darin enthaltenen Leistungseinstellungen versuchen. Bei einer stromsparenden Einstellung dürfte aber eher die IGP zum Einsatz kommen und bei Performance die zusätzliche GPU.
 
Konnte man das nicht unter Windows irgendwo machen?
Mir war mal so das es ging aber ich weiß nicht mehr wo ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

1705575428251.png

Wusste doch dass das geht irgendwo ... allerdings stehen da nicht alle Spiele bei aber die wird man denke ich hinzufügen können ... vllt teste ich das Später mal
 
Ich verstehe schon, wieso AMD das nicht macht, aber es nervt mich, dass man keinen kleinen Ryzen 5 mit der dicksten GPU drauf bekommen kann. Das wäre für ein Budget-Gaming-System echt ein Traum. Was nützt mir der schnellste 8 Core, wenn die Grafik vielleicht gerade eben so das Niveau meiner aktuellen RX570 erreicht.
 
Schön finde ich das AMD mit Ryzen 8000 in Form des 8700G einen würdigen Nachfolger zum Ryzen 7 Pro 4750G/5750G bieten kann, schöner hätte ich es allerdings gefunden wenn für AMD eine Pro Auflage mit PCIe 4.0 gegeben hätte, derzeit kein Beinbruch aber so die SSD nicht Ihr volles Potenzial ausspielen kann.

Ist aber meckern auf hohem Niveau. Mein neues System zieht nun 30 Watt Fritz Dect Steckdose während ich den Text hier schreibe bin damit bestens zufrieden, und nun das 2 Ryzen System sein Begin der Ära.
 
Zurück
Oben Unten