Asteroids@home

Aktuell ist beim Server so ziemlich alles aus:

Läuft wieder und Statistiken kommen auch wieder rein.

Bei mir irgendwie nur sehr sporadisch... ein paar Pakete wurden bearbeitet und hochgeladen, aber aktuell sind keine neuen Aufgaben da...

Das ist dann wohl mein letztes Badge für eine lange Zeit ;-)

1736626216870.png

Ach was, der halbe Weg zur Million ist schon geschafft ;)

Jetzt ist die Million geschafft *party2*, der Rechner darf erstmal eine kleine Pause machen

Vielleicht hat er noch 2 Tage Lust. Bei Formula Boinc wird gerade Androids gerechnet *engel*

Wie ist denn die Performance einer 4060 Ti unter Windows dafür?
Rentiert sich das im Vergleich zur CPU so einigermaßen (habe irgendwie das Gegenteil im Kopf *suspect*)?
Für das Race läuft der 5900X + der (gedrosselten) 4060Ti trotzdem durch...

Die 4070 Ti@240W (was die tatsächlich braucht kann ich mangels Arbeit nicht nachsehen) unter Linux schafft ungefähr soviel wie 11,5 Kerne vom 7950X (gedrosselt auf 80 Grad, Watt unbekannt). 3:11 Min zu ca. 37 Min. Im Vergleich zu anderen GPU Apps nicht toll, aber auch nicht nichts.

Irgendwas ist bei meinem PC kaputt … der braucht aktuell doppelt so lange für eine GPU WU als ursprünglich … das hin und her tauschen mit der RTX5070 hat scheinbar irgendwelche Spuren hinterlassen … da der Intel aber sobald vorliegend eh die RTX5070Ti verpasst bekommt eigentlich auch kein Problem denk ich … sonst muss ich das Projekt mal einmal zurücksetzen

Die benchmarks sind doch nur für die CPU oder habe ich was verpasst?

Ich war eigentlich schon der Meinung, dass die auch für die GPUs sind (deren Rechenleistung wird im Log ja auch aufgeführt)... *noahnung*

1744441481594.png

Puh, also ich sehe hier nur CPU Ergebnisse *noahnung*
Heute wird allerdings eh die NV GPU geliefert ... allerdings ist es so das aus Platzgründen und in Ermangelung eines anderen Gehäuses vorerst die RX9070XT wohl doch im Intel verbleibt ...

Ich habe das gleiche Gehäuse wie ich für den Intel nutze jetzt nochmal für den AMD bestellt ... allerdings mit Glasscheibe was aber einfach nur daran liegt das es über 20€ günstiger war als das Mesh ... allerdings auch hier wieder erst in 1-3 Monaten lieferbar also abwarten xD ... solange ist es eben wohl noch etwas Lauter im Büro ....

Es könnte sein, dass die WUs unterschiedlich waren.
Darum nehme ich ja immer Credits/Laufzeit - nur das kann man vergleichen.
Und am Besten sollte auch ein CPU-Thread pro WU verfügbar sein. Die 0,01, die das Projekt vorgibt für CUDA halte ich für nicht ausreichend.

Edit: die aktuelle WUs, die meine 3070 erwischt hat, sollen angeblich 9 Minuten laufen. Nach 6 Minuten ist die Erste bei 0,15%. Dann springt es plötzlich auf 100% und fertig ist sie. Komisches Verhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Die WUs laufen bei mir mit 1 CPU + 1 GPU
Weiß nicht ob es die selben sind WUs sind wie vor 1 oder 2 Wochen als ich getestet habe aber wäre schon komisch wenn das so wäre aber mal sehen.
Sonntag bin ich wieder zuhause und werde Montag die 5070Ti einbauen und mal sehen …

Es könnte sein, dass die WUs unterschiedlich waren.
Darum nehme ich ja immer Credits/Laufzeit - nur das kann man vergleichen.
Und am Besten sollte auch ein CPU-Thread pro WU verfügbar sein. Die 0,01, die das Projekt vorgibt für CUDA halte ich für nicht ausreichend.

Edit: die aktuelle WUs, die meine 3070 erwischt hat, sollen angeblich 9 Minuten laufen. Nach 6 Minuten ist die Erste bei 0,15%. Dann springt es plötzlich auf 100% und fertig ist sie. Komisches Verhalten...
Ist bei mir ganz ähnlich - meist nach gut 6min sind die WUs dann auf der 4060Ti durch...

Zurück
Oben Unten