ASUS -> Foxconn ???

effx

Lt. Commander
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
104
Renomée
1
Standort
süd-d
Hye zusammen,

hörte gerade das Gerücht, dass ASUS bald bei Foxconn fertigen lassen wird. Jemand schon was dazu gehört? Wäre ja krass.
 
Wieso? Das nennt man kostenersparnis. Intel läßt auch viel bei Foxconn fertigen; so wie NVIDIA gerne die Quadros bei PNY fertigen läßt.

HP stellt auch nur wenig selber her; die meisten Lappis werden in China bei einer Fremdfirma gefertigt.
 
jo, Apple auch usw., allerdings führt Foxconn bei uns die Rückläufer und Reparaturliste einsam an. Es ist reine Sorge um die Qualität.
 
jo, Apple auch usw., allerdings führt Foxconn bei uns die Rückläufer und Reparaturliste einsam an. Es ist reine Sorge um die Qualität.
Eigentlich gibt es bei Foxconn nicht mehr Qualitätsprobleme, als bei Anderen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das ihre Fertigung jener von ASUS überlegen ist.
Mir sind bisher schon einige A7N8X-xxx abgeraucht, hatten Defekte am Onboard-LAN und und und.
Das letzte Gute ASUS war das CUSL-2. Vielleicht jetzt wieder das aktuelle Commando. Aber sonst? Schrott vom Feinsten zu hohem Preis mit miesem Support.

Das gerade die Lowcost Anbieter die Rückläufer Nr. 1 sind, könnte daran liegen, das aufgrund der niedrigen Preisgestaltung 10 x mehr Käufer vorhanden sind und sich somit evtl. die Wahrscheinlichkeit von selbst erhöht defekte Produkte zu erhalten.
 
...auch ne Sichtweise. Ich kann nur beurteilen, was bei uns so über die Theke geht und wieder zurück kommt (incl. jammerndem Techniker in meinem Rücken).
 
...auch ne Sichtweise. Ich kann nur beurteilen, was bei uns so über die Theke geht und wieder zurück kommt (incl. jammerndem Techniker in meinem Rücken).
Naja, aber dann mußt Du doch auch wissen, was überwiegend über die Theke geht? Teure Artikel? Preiswerte Artikel?
 
Bundle: Billig
Einzelkomponenten (gerade MBs): Eher hochwertig

Interessant auch, dass wir mit ASRock recht wenig Ärger haben. Die Plattformen werden wohl einfach nicht so gequält (bzw. gefordert).

Foxconn-Boards stecken oft in kleinen Towers, wenig Luft, viel Hitze. Das tut ja auch seine Sache dazu.

Aber nun, wäre nicht das erste Mal, dass aufgrund von Kostenoptimierung die Qualität etwas leidet. Einfach mal abwarten.
 
jo, Apple auch usw., allerdings führt Foxconn bei uns die Rückläufer und Reparaturliste einsam an. Es ist reine Sorge um die Qualität.
Wo du gerade Apple und Foxconn erwähnst, Apple lässt bei Foxconn fertigen. Nvidia lässt die G80 Karten bei Foxconn bauen und Intel lässt über 50% seiner Mainboards ebenfalls von denen bauen.
 
...jaaa klar, und und, Playstation, Dell-Rechner und sonst noch. Foxconn sind halt die dicksten. Schaun wer einfach mal ob die Quali bei ASUS besser wird.
 
Zurück
Oben Unten