ASUS GeForce GTX 670 übertakten!?!

juzik

Cadet
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
49
Renomée
0
Hallo zusammen.
Ich will mir eine neu Grafikkarte ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 kaufen.
Diese gibts es auch schon übertaktet zum verkauf, aber kostet dann auch noch mal 100€ mehr.
Deswegen wollte ich hier nachfragen, ob sich jemand mit übertakten gut auskennt, denn ich habe es noch nie versucht.

Ist es schwer? Gibts irgend wo eine Anleitung oder änliches?
?????????

Danke schon mal.
 
Je nachdem wieviel du übertakten willst ist das relativ einfach, denn es gibt direkt von Asus ein Tool mit dem du die Karten übertakten kannst. Schwieriger wirds bei angepasstem Bios, wo die Karte die Übertaktungswerte dann auch ohne Tool hätte, aber eigentl. reicht das Asus Tool vollkommen.
Sieht dann so aus:

gpu01.jpg


Solche Tools gibts allerdings auch von anderen Herstellern, z.b. Gigabyte OC Guru usw.....
 
würde ich bei der 600er serie gar nicht drüber nachdenken, die takten im rahmen ihrer jeweiligen möglichkeiten schon ganz gut von allein hoch und runter. und wenn das ende des techlevels erreicht ist und die karte nur noch unzureichende frames in aktuellen titeln produziert, rettet einen auch übertaktung nicht.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
genau.. und wenns in die hose geht, lassen wir den hund mit der 500€ karte spielen und kaufen eine neue, wie ich letzte woche als meine erste GTX680 starb..

aber hey.. auf meine werksübertaktung konnte noch fette 25MHz GPU-takt und 200MHz beim speicher drauflegen.. lief fehlerfrei.. naja.. bis eines morgens der bildschirm schwarz blieb.. ist wohl beim nichtstun gestorben als ich geschlafen habe.. *gg*



(..)

mfg
tobi
 
Liegt aber zu 99% an der karte selbst bzw den herstellern die leider öfters mist verbaun
bist ja leider kein einzelfall mit der kaputten palit
 
... ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 ...Diese gibts es auch schon übertaktet zum verkauf, aber kostet dann auch noch mal 100€ mehr.

"100,- mehr" ist schon etwas übertrieben dargestellt. Die übertaktete Asus ist ca. 30,- teurer als die unübertaktete Version dieser Asuskarte und ca. 70,- teuerer als die günstigste GTX670 (verglichen bei geizhals.at). Ärgerlich ist aber, dass die Karte kaum verfügbar ist und der Preis um ca. 20,- in der letzten Woche angezogen hat.
Bei der Asus darf man nicht vergessen, dass sie einen (angeblich) flüsterleisen Kühler hat. Das und eine (mit Garantie versehene) Übertaktung von deutlich 10% über Referenztakt...da finde ich den Mehrpreis vertretbar.

Ich hoffe ja auf ein GTX660 Modell mit ähnlicher Übertaktung und gleichem Kühler, sofern NVidia die 660er endlich auf den Markt bringt :)
 
ich habe GPU Twek installiert, aber beim Windows start kommt immer dieses Fenster



wie schaltet man es ab?
 
Du kannst doch unter Settings/Main einstellen, ob GPU Tweak mit Windows starten soll oder nicht, bzw wenn dich beim Start das Fenster stört, einfach minimiert starten.
 
Du kannst doch unter Settings/Main einstellen, ob GPU Tweak mit Windows starten soll oder nicht, bzw wenn dich beim Start das Fenster stört, einfach minimiert starten.

Aaa, diesen Hacken habe ich übersehen gehabt ;)




Wenn GPU Tweak nicht mitgestartet wird, bleiben die Einstellungen aber schon, die man zuvor gemacht hat?
 
Ich nutze zum übertakten auch das Asus GPU Tweak, das übertakten erfordert aber auch seine Geduld, denn am besten ist es, wenn man den Speichertakt und den GPU Takt immer um 5 MHz anhebt und dann immer eine Testphase von 15 bis 30 min. macht, ich nutze zum testen das ATI-Tool, das coole ist man kann den Grafiktest sowohl mit AMD als auch mit Nvidia Karten machen. Hier sind die Taktraten, die ich erzielen konnte.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG

MfG
G.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten