Vista Asus Splendid nervt

knofa

Lieutnant
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
75
Renomée
0
Standort
Dresden
Ich habe ein Problem mit der Asus Splendid unter Vista.
Das Logo blinkt nämlich die ganze zeit in der rechten oberen ecke ganz schwach.
Wie kann ich das Programm deinstallieren, weil deaktivieren hilft da leider auch nicht.

 
Der Screenshot zeigt eine Meldung von VistaBootPro. Und was hat das mit ASUS Splendid zu tun *verwirrt bin*?
Wäre gut, wenn du dein Problem etwas ausführlicher erklären könntest.

MfG Dalai
 
wenn du in die rechte obere ecke siehst dann solltest du ganz schwach das asus splendid logo sehen können.
es geht darum das es immerzu blinkt. normalerweise erscheint das logo nur mal kurz wenn man asus splendid aktiviert hat und einen film startet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten erst einmal versuchen das ganze aus dem Autostart zu werfen:

Code:
Start->Ausführen->msconfig
 
knofa schrieb:
wenn du in die rechte obere ecke siehst dann solltest du ganz schwach das asus splendid logo sehen können.
Sorry, ich seh da nix außer schwarzem Desktop. Ich vermute, du hast das Ding nur auf deinem Schirm und es arbeitet mit Overlay oder Transparenz. Von Overlay kann man keine Screenshots machen.

Probier's mit der Methode von MagicFridge oder jedem anderen Programm, was Autostarts bearbeiten kann.

MfG Dalai
 
Sorry, ich seh da nix außer schwarzem Desktop. Ich vermute, du hast das Ding nur auf deinem Schirm und es arbeitet mit Overlay oder Transparenz. Von Overlay kann man keine Screenshots machen.

Doch, man siehts... wenn du einen TFT hast, steh zum Beispiel mal auf und siehs dir von oben an... dann erkennst dus :)
 
Doch, man siehts... wenn du einen TFT hast, steh zum Beispiel mal auf und siehs dir von oben an... dann erkennst dus :)
Nein, ich habe keinen TFT. Ich hab mir das Bild mal gespeichert und in nem ordentlichen Viewer angeschaut, aber man sieht's erst, wenn man den Monitor voll aufgedreht hat (Helligkeit und Kontrast)! Und es ist auch nicht ganz rechts oben sondern etwas weiter links. Ich frage mich immer wieder, wie man mit einem solch aufgerissenen hellen Monitor arbeiten kann, dass es regelrecht blendet... Dann ist es nicht verwunderlich, dass ein solch schwach zu sehendes Fenster nervt. Soll aber nicht heißen, dass ich es nicht verstehen würde, wenn irgendwo auf dem Desktop was rumblinkert.

Ich gebe zu, dass mein Moni (übrigens unter Mein System zu finden) nicht mehr der Jüngste ist (2001/2002 gekauft) und sicherlich in der Helligkeit nachgelassen hat, aber mir genügt es im Normalfall.

MfG Dalai
 
Mein Monitor hat genau dieselbe Helligkeit wie jeder andere auch. Da is nix voll aufgedreht.???
Ich versuch mal den Smart Doctor und den Gamer OSD aus dem Autostart zu nehmen.

thx basti
.
EDIT :
.

Ich hab den Smart Doctor und das Gamer OSD einfach deinstalliert und jetzt blinkt das logo auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor hat genau dieselbe Helligkeit wie jeder andere auch. Da is nix voll aufgedreht.???
Da du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unter anderen Lichtverhältnissen arbeitest als ich, hast du garantiert eine andere Helligkeit eingestellt als andere Leute. Dass ich das Problem nicht sofort erkennen kann, zeigt mir, dass du eine höhere Helligkeit haben musst, als das bei mir der Fall ist. Ich hab bei meinem Moni im Schnitt tagsüber 85% Kontrast und 70 % Helligkeit, bei Dunkelheit gehe ich mit der Helligkeit gerne mal auf 50% runter, weil es sonst blendet. Dazu kommt noch - falls du einen TFT hast - dass TFTs i.d.R. eine sehr hohe Helligkeit, aber einen sehr geringen Kontrast haben. Ich habe noch keinen (bezahlbaren) TFT gesehen, der Schwarz auch wirklich schwarz darstellt, dabei die Farben aber noch gut aussehen.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, du mein Röhrenmonitor ist ein vier Jahre alter Yakumo 996N 19". Du hast Recht das meine Helligkeit auf 97% gesetzt ist aber trotzdem ist der Bildschirm nicht heller als bei meinen Kumpels oder anderen Rechnern an den ich bisher gesessen habe.
Vielleicht wird der Screenshot auf anderen Bildschirmen einfach heller angezeigt.
Wenn ich die Helligkeit auf 50% runterdrehe sehe ich kaum noch was.
 
knofa schrieb:
Vielleicht wird der Screenshot auf anderen Bildschirmen einfach heller angezeigt.
Und wer zeigt das Bild an? Doch wohl der Monitor ;). Und dessen Heilligkeit ist dabei ein entscheidender Faktor. Zusätzlich kann man bei den meisten Grafikkarten bzw. deren Treiber auch Helligkeit Kontrast und Farben regeln.

knofa schrieb:
aber trotzdem ist der Bildschirm nicht heller als bei meinen Kumpels oder anderen Rechnern an den ich bisher gesessen habe.
Ich sag ja, es kommt auf die Lichtverhältnisse an. Wenn ich eine helle Umgebung habe, dann arbeite ich auch ungern an einem zu dunkel eingstellten Moni, aber ich hab bei mir i.d.R. die Fenster so verdunkelt, dass sie nicht im Moni zu sehen sind. Dadurch habe ich ein relativ dunkles Zimmer und drehe meinen Moni dementsprechend nicht so weit auf.

Fakt ist: das Ding, was dich gestört hat, ist bei mir nur zu sehen, wenn ich meinen Moni voll aufdrehe oder das Bild nachbearbeite und damit heller mache.

MfG Dalai
 
ähm dalai ich seh das ding sogar auf meinem notebookdisplay SOFORT, wo ich an helligkeit so definitiv mal garnix einstellen kann, außer der belechtungshelligkeit und die steht sogar nur auf mittel.
 
Zurück
Oben Unten