ATI 4870 und Ausgäng festlegen

raptor14

Cadet
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo,

ich habe eine Palit/Xpervision 4870 mit 1 GB Ram und nutze die Karte auch hin und wieder um Filme auf meinem FullHD-LCD anzuschauen ... dazu verwende ich ein HDMI-Kabel am HDMI-Port der Graka ... ich stelle den Sound-Ausgang vom PC dann um, damit der Ton auch über HDMI ausgegeben wird.

Soweit, sogut ... funktioniert alles prima.

Wenn ich das HDMI-Kabel allerdings schon and er Graka stecken habe, wenn ich den Rechner boote, dann sticht HDMI alles ... soll heißen: der Rechner ist dann der Ansicht, dass unbedingt HDMI als Ausgabe gewählt werden soll und er ignoriert den DVI-Port.

Ich hätte aber gerne den DVI-Port als Standard, denn da hängt mein PC-TFT dran und ich würde gerne nur bei Bedarf den HDMI-Ausgang verwenden wollen ... von mir aus, kann der auch immer mitlaufen nur soll DVI auch immer an sein.

Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie man das realisieren kann?

Danke und ciao
 
Hm, was haste denn in den Anzeigeoptionen eingestellt?

Clonen? Erweiterter Desktop? Was ist denn der primäre Monitor? Aktueller Catalyst installiert?

Mit den wenigen Infos die du gibst, kann man dir natürlich auch nicht wirklich helfen. ;)
 
Ich clone den PC-TFT auf den TV-LCD ... habe mal noch etwas intensiver recherchiert und eine Lösung gefunden: man kann im CCC (aktueller Catalyst ist übrigens am Start, PC-TFT ist primär) einfach Displays aktivieren und auch deaktiveiren, somit kann ich das HDMI-Kabel stecken lassen beim Booten udn er nutzt trotzdem den DVI-Port.

Super!
 
Zurück
Oben Unten