ATI Catalyst 8.12 Beta bereits verfügbar?

Nene. Es gibt keine IRQ Konflikte. Ich denke eher dass es an Vista x64 + Cat. 8.10/8.11 + BF2 liegt.
Denn z.B. FarCry 2, Crysis und Fallout 3 kann ich stundenlang ohne Absturz spielen. Im Windowsbetrieb hab ich auch keine Abstürze. Außerdem lief BF2 vor der Installation vom Cat. 8.10 problemlos. Ich warte mal auf die 8.12 Final.
Ich würd ja wieder den 8.9 drauf machen, aber dann kann man FC2 und Fallout vergessen und auch Crysis hat dann keine gute Performance mehr (zock ich aber sowieso nicht mehr wirklich).

Ich hatte nur gehofft, dass jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung hat.

Gruß
 
Also bei mir funktionierte mit 8.12 RC3 Crossfire nicht mehr. Die erste Karte bekommen beim aktivieren des Crossfire Modes ein Ausrufezeichen und die Option im Catalyst Control Center wird erst grau und verschwindet dann ganz. GPU-Z zeigt dann auch an, dass kein Crossfire aktiv ist.

Was mich tierisch annervt mit den ATI Karten und da hat jetzt eine zweite auch nicht geholfen, sind die Frame drops in COD4 Custom maps bei aktivem Specular Maps. GPU Auslastung ist auf beiden Karten nicht über 60% und an manchen stellen in Custom Maps brechen die Frames auf 10/15 Frames ein.... Sonst ist Satz: auf Anschlag bei 1900X1200 pixeln

Schade dass man die Speicherauslastung der Karten nihct monitoren kannn
 
Doch kann man. Mit RivaTuner 2.20 gehts definitiv :) Musst halt nur das entsprechende Plugin (vidmem.dll) aktivieren und dann kannst schon loslegen.

Ich habe auch seit dem Cat 8.10 mit framedrops zu kämpfen. Das kommt in FC2 und Fallout 3 auf jeden Fall vor. Andere Spiele hab ich seit dem nicht mehr getestet, da uninteressant ;D
In Fallout 3 hab ich mal RT2.20 mit laufen lassen. Speicher war voll belegt und da kam es auch langsam zu den framedrops. Werds ggf. mal knipsen.

bye Hübie
 
ach stimmt... ich erinnere mich. mit riva tuner funktioniert das plug in unter vista nicht.

vielleicht sollte ich die zweite 4870 zurück schicken und mir ne gig version holen?
 
:o

Genau das wollte ich heute Abend auf diversen 780G-Platinen testen - jetzt noch umso mehr! ;D

Und konntest Du schon ein paar Bretter testen?
Gibt es eigentlich von AMD irgendwelche Release Hinweise, die sich mit diesem Problem beschaeftigen?
Gibt es schon ein Feedback von AMD/ATI?
 
Unter Vista x64 wird bei mir eine GPU deaktiviert bzw. der Treiber nicht gescheit installiert, ich habe eine HD4870 X2. Jemand eine Lösung dafür oder ist das ein generelles Problem dieser Beta?

Dia
 
Und konntest Du schon ein paar Bretter testen?
Nein, noch nicht. Ich hatte wichtigeres zu tun und entgegen der landläufigen Meinung habe ich auch ein Leben außerhalb von Planet 3DNow!, so schockierend und unrealistisch das auch klingen mag ;)

Etwas Geduld also bitte, sobald die Informationen vorhanden sind, werden sie auch bekannt gegeben. Ich werde sie aufgrund der Dringlichkeit mit Sicherheit nicht zurückhalten.
 
Etwas Geduld also bitte, sobald die Informationen vorhanden sind, werden sie auch bekannt gegeben. Ich werde sie aufgrund der Dringlichkeit mit Sicherheit nicht zurückhalten.

Nein - kein Problem - sollte keine Kritik sein ..nur schoen daran bleiben! ;-)!
 
So ich hab mal screenshots vom Frameeinbruch in Fallout 3 gemacht.

Hier erst mal der normale Verlauf (ca. 2 Stunden Spielzeit - nicht viel gereist):



Und jetzt nach einer weiteren Stunde mit 3-4 Reisen in verschiedene Regionen:



Das scheint ein Problem mit dem Treiber zu sein.


bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein game? also bei mir sind die frameeinbrüche mit einer 1440er auflösung weg... alles drüber macht probleme bei cod4 und auch bei dir sieht man, dass er mit dem speicher an der oberen grenze ausgelastet ist...

die gig version werde ich wohl diesen monat noch einbauen und mal berichten
 
Fallout 3. Habs oben editiert ;)
 
Aus diesem Thread kopiert:
M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

Asrock 780 FullHD (Radeon 3200)
Win XP 32 Bit SP 3.0
4 x 512 MB DDR2 667 (4-4-4-12-16 2T)
Phenom 9950 @ 2000 MHZ

Catalyst 8.11
Links ist mit und rechts ist ohne Hardwarebeschleunigung





Asrock 780 FullHD (Radeon 3200)
Win XP 32 Bit SP 3.0
4 x 512 MB DDR2 800 (6-5-5-5-18-24 2T)
Phenom 9950 @ 2600 MHZ

Catalyst 8.12
Links ist mit und rechts ist ohne Hardwarebeschleunigung






(man beachte den ReverseBLT Wert)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten