Download ATI Catalyst 9.8 Legacy

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.375
Renomée
9.715
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem ATI Catalyst 9.3 hat AMD die Treiberunterstützung für ältere Grafikkarten reduziert. Für diese wollte man nur noch alle drei Monate einen neuen Treiber herausbringen. Ein gutes halbes Jahr später wurde nun der ATI Catalyst 9.8 als sogenannter Legacy-Treiber für diese Grafikkarten herausgebracht.

Der Legacy-Treiber unterstützt folgende Produkte:
<blockquote>ATI Radeon 9500 Series
ATI Radeon 9550 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9700 Series
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon X300 Series
ATI Radeon X550 Series
ATI Radeon X600 Series
ATI Radeon X700 Series
ATI Radeon X800 Series
ATI Radeon X850 Series
ATI Radeon X1050 Series
ATI Radeon X1300 Series
ATI Radeon X1550 Series
ATI Radeon X1600 Series
ATI Radeon X1650 Series
ATI Radeon X1800 Series
ATI Radeon X1900 Series
ATI Radeon Xpress Series
ATI Radeon X1200 Series
ATI Radeon X1250 Series
ATI Radeon X2100 Series</blockquote>

Die Download-Links führen zu den AMD.com Support-Seiten, wo man die Treiberpakete komplett (Windows XP & Vista) inkl. CATALYST Control Center (CCC*) beziehen kann. Optional ist der WDM Integrated Driver separat downloadbar.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.12&lang=German" target="b">ATI Catalyst 9.8 Legacy [Windows Vista 32-Bit / 64-Bit]</a></li>
<li><a href="http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German" target="b">ATI Catalyst 9.8 Legacy [Windows XP 32-Bit / 64-Bit]</a></li></ul>

Release Notes zu den Treibern liegen nicht vor.

Danke an Patata für den Hinweis.

<b>Links zum Thema:</b><ul>
<li><a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de" target="b">Microsoft .NET Framework 3.5 SP1</a></li></ul>
 
Ah, also waren die wohl doch neu und ich habe die News dazu nicht übersehen. ;D
War mir nur bei einem Bekannten aufgefallen, da bei diesem noch meine alte X850XT läuft und ich mal die Treiber aktualisieren wollte.
 
Und wieso nicht für Win7?
 
Und wieso nicht für Win7?

Wieso nutzt du nicht die Vista Treiber, sollte keinen Unterscheid machen ist ein und das selbe Treiber Modell.

Win7 == Vista SP2 Plus*


*Plus ist das Bonus Paket, wie bei Windows95 mit Gimmicks die man nicht braucht ;)
.
EDIT :
.

...werden damit auch die Mobile-Varianten unterstützt?

Wohl eher nicht, da ATI erst darüber Nachdenkt Mittel- bis Langfristig die mobilen Karten wieder in ihr Treiber Paket mit zu integrieren.
 
Wieso nutzt du nicht die Vista Treiber, sollte keinen Unterscheid machen ist ein und das selbe Treiber Modell.

Win7 == Vista SP2 Plus*


[...]

Weil es nicht klappt. Kann ich installieren wie ich lustig bin oder auch übern Gerätemanager die Treiber aktualisieren - geht nicht.
 
Weil es nicht klappt. Kann ich installieren wie ich lustig bin oder auch übern Gerätemanager die Treiber aktualisieren - geht nicht.

ich habe auch die von Vista x64 für Windows 7x64 Genomen und keine Probleme bei der Installation
 
Wäre schon recht interessant zu wissen was ati dort gefixt hat... nicht das das update nur kosmetischer natur ist :D
 
Also Theater Mode mit ATTray Tools aktiviert und Windows Media Player bringt immer noch Fehler und anschliessende Deaktivierung des Theatermodus auf meinem LCD als Monitor 2 an meiner X1950GT AGP und die Resident Evil 5 Demo geht auch immer noch nicht...

Spitze ATI/AMD, sollen wohl alle neue Graka's kaufen...

Stami
 
Ahh wie geil, endlich klappts mit dem Surroundview (3 Monitore, 2 an der 3870 und einer an der OnBoard 2100) wie gewünscht: Videooverlay auf allen 3 Monitoren, wo vorher der an der Onboard-Karte nur eine Fehlermeldung brachte.

Cherry
 
ich habe mir das Paket von der Seite geladen was ein wenig verwirrend ist ,das oben auf der Seite steht Catalyst Software Suite 9.8
und unten unter
Individual Downloads die ver. 9.3 ???
und nach der instalation von der 9.8 Ver. habe ich trodztem die 9.3 ???
irgend was stimmt da nicht
[URL=http://s5.directupload.net/file/d/1906/g9e5java_png.htm][/URL]

Ich bezweifle, dass der Treiber wirklich auf dem 9.8er aufbaut. ATI hat sicherlich nur den 9.3er erweitert und unter dem neuen Namen raus gebracht. Alles andere macht keinen Sinn. Dann könnten sie die alten Chips auch offiziell noch unterstützen, wenn sie den Code dafür eh mitschleppen.
 
Zurück
Oben Unten