Auto Auto ?

schau dich doch mal nach nem gebrauchten Lotus Elise um . . . ;D

den würd ich sogar in weiß nehmen . . . :o :D ;D
link (mobile.de)
11111111140877767-20141-1089907705_1.bild



€dit: oder nen feschen Honda s2000 8)



€dit2: arrr . . . geilo . . .

 
Wenn du mit deinem Opel zufrieden warst dann bleib doch auch bei Opel! Dann würde das Opel Coupe ja passen!
Wenn nicht dann vielleicht ein Seat Leon 1.8T mit 180PS (4Zylinder) Technik von VW und sogar besser verarbeitet!
bei mobile.de findet man schon welche ab 15.000EUR
 
@bullitt: Etwas alltagstauglich muss er natürlich schon sein und ein Cabrio will ich nicht :) Aber der s2000 ist supergeil. Hier fährt einer damit rum, den ich ab und zu sehe. Letzthin hat der Gas gegeben, weil er einen Mofafahrer überholt hat...*buck* Heftiger Sound ;D
Hat sich angehört wie ein v8, aber ich hab gesehen das ist ein normaler 2Liter?

@Newblood: Hast schon recht. Der Seat hat übrigens die gleichen Motoren wie der Audi s3, nur eine Generation zurück (10 PS weniger oder so). Mit meinem Opel war ich schon sehr zufrieden, die Motoren waren immer sehr gut und auch sonst habe ich an meinem wirklich nichts auszusetzen. Außerdem schaut Opel auf den Verbrauch und Wartungsfreundlichkeit, wenn nur das Opelimage nicht wäre :] :)

Ich muss mal nach einem Turbo-Coupé Ausschau halten, die sind leider etwas selten. Auf jeden Fall mal probefahren, um zu wissen wie sich der so anfühlt.
 
Der Corolla TS wäre vielleicht auch noch ne überlegung wert. Ansonsten gibts auch vom Renault Clio und vom Peugeot 206 Versionen mit ~180 PS die sollen auch wie sau gehen.
 
...Du solltest mal weniger nach dem gehen was die Hersteller an Verbrauch angeben.
Dir ist hoffentlich bekannt das die im Stadtverkehr deutlich mehr saufen.
200PS, Six-Pack und wenig Verbrauch passen IMHO nicht zu nem Benziner der in Deutschland fahren soll.

Der A3 Quattro kommt bei einem Ex-Kollegen gerademal über ~380km, dann muß er tanken und der Kofferraum ist extrem winzig.

Ich kann Dir nur raten die kommenden Spritpreise mit einzurechnen.

MFG

PS: Der dürfte Dir zu teuer sein (FFM Flughafen ;) )

DSCN2422.jpg
 
Der Nissan gefällt mir nicht und ein Corolla oder Clio sind etwas zu klein :)

Habe gerade wieder in nem Opelforum Schaudergeschichten zum Coupé gelesen, aber die hat's bei den Anderen Herstellern genauso. Trotzdem heftig was die Autos für Mängel haben...

@Mogul: Also innerstädtisch wird der Opel Turbo z.B. mit rund 12 Litern angegeben. Auch die Testberichte bestätigen den genügsamen Verbrauch der Ecotecmotoren. Der Ford Focus RS saugt z.B. über 15 Liter und auch ein S3 ist nicht gerade auf wenig Verbrauch aus.

Sprit wird sicher teurer, aber im Grunde hab' ich auch kein Problem damit das Auto nur 2-3 Jahre zu fahren und dann was anderes zu kaufen. Noch kann man sich den Sprit leisten, wenn ich mir sowas kaufen will, dann muss ich das jetzt machen. Warten wäre sicher falsch :)

Zur Arbeit fahre ich 30 Mins Überland und sonst hauptsächlich in der Stadt. Ich denke v6 braucht da einfach mehr Sprit, auch wenn der 4-Zylinder ein Turbo ist.

Was ist das da für ein Auto? Sieht aus wie ein Maserati :)
 
einen Adler kann man nicht mit Trill füttern ;D
also Benziner Turbos können ganz schön futtern wenn man sie tritt aber wenn man nicht so hoch dreht und viel beschleunigt dann geht es
 
DSCN2425.jpg


12 Liter in der Stadt werden im Winter mit Klima aber locker nochmal etwas mehr mehr. Keine Ahnung ob es sich lohnt soviel Kohle für ein Auto auszugeben das noch dazu so teuer im Unterhalt ist. So ne Karre kostet, da ja auchnoch Garantie besteht, locker 40-60Cent pro Kilometer.
Glaube bitte auch nicht das Du sowas noch so leicht losbekommst wenn Du schreibst das Du einfach nen neuen kaufst. Ein Bekannter bekommt nen gut erhalteten 320i (Sixpack) nicht los....schluckt zuviel und die die Kohle haben kaufen lieber neu oder Jahreswagen.

...aber es ist Dein Geld zum Glück, ich bin jetzt verheiratet und werde nur noch geschlagen :). Sprit für 1,20 in nen 70 Litertank zu füllen ist sicher nett wenn man jemanden beeindrucken will :D ;). Ich hab mir nen 10 Liter-Kanister mit superPlus in den Keller gestellt, ist die Geldanlage für evtl. kommende Kinder *lol*

MFG
 
Original geschrieben von Mogul
12 Liter in der Stadt werden im Winter mit Klima aber locker nochmal etwas mehr mehr. Keine Ahnung ob es sich lohnt soviel Kohle für ein Auto auszugeben das noch dazu so teuer im Unterhalt ist. So ne Karre kostet, da ja auchnoch Garantie besteht, locker 40-60Cent pro Kilometer.
Glaube bitte auch nicht das Du sowas noch so leicht losbekommst wenn Du schreibst das Du einfach nen neuen kaufst. Ein Bekannter bekommt nen gut erhalteten 320i (Sixpack) nicht los....schluckt zuviel und die die Kohle haben kaufen lieber neu oder Jahreswagen.

...aber es ist Dein Geld zum Glück, ich bin jetzt verheiratet und werde nur noch geschlagen :). Sprit für 1,20 in nen 70 Litertank zu füllen ist sicher nett wenn man jemanden beeindrucken will :D ;). Ich hab mir nen 10 Liter-Kanister mit superPlus in den Keller gestellt, ist die Geldanlage für evtl. kommende Kinder *lol*

MFG

Ah, ein Maserati wusst ichs doch :)
Mit dem Verbrauch ists natürlich so eine Sache. Ich fahre aber jetzt auch keinen Fiat mit 750ccm der 4 Liter braucht, sondern mein 2Liter Gerät braucht auch gute 9-10 Liter im Schnitt. So gesehen ist der Mehrverbrauch nicht zu verachten, bei meinen ca. 15000Km Jahresleistung aber auch keine finanzielle Unmöglichkeit.

Ich glaube aber nicht, dass ich in 3 Jahren das Auto verschrotten muss, weil es mir keiner abkauft, z.B. Opels haben ohnehin einen relativ hohen Wertverlust, die bekommt man idR gut weg, bekommt aber natürlich weniger dafür. BMWs oder besonders Benze kosten teilweise heftige Summen, obwohl die Autos schon 10 Jahre alt sind. Kein Wunder dass man die schlechter los wird, auch wenn sowas dann qualitativ eine andere Klasse ist.

Im Grunde stehe ich immer zwischen 'Auto ist eigentlich keinen Cent wert' und 'Schönes Auto wäre schon toll'. Im Grunde ist das das beste Argument für einen (P)Opel, für das Gebotene muss man bei Audi o.ä. teilweise 1/3 mehr zahlen, das sehe ich nicht ein.

Tja, das liebe Geld :)
 
Wie wärs denn DAMIT
Schönes Design und sogar ein "sparsamer" Diesel :]
 
Original geschrieben von Yoda-III
also bmw würd ich dir persönlich von abraten - sowohl aus image-,als auch aus preisgründen.
der 318 von opa hat dasselbe gekostet wie papas vollausgestatteter Mazda6 Sport ;)

Mazda hat Image? - Aber ok, der Mazda setzt nach 3 Jahren Rost an und ein BMW oder Mercedes nach 10 Jahren. Fahr mal in nem Merceds, Audi oder BMW ne Langstrecke und dann in nem Japaner, da lernst auch die Preisunterschiede schätzen. Über die Unterschied in den Motoren muss man garnicht reden. Die Asiaten sind nur bei Motoren mit sehr hohen Drehzahlen (S2000) ok, aber im 6-12 Zylinder-Bereich haben sie nichts entgegenzusetzen
 
ohoh lol

wie wärs mit nem kräftigen diesel?? meine mutter fährt z.b. nen 330d gut du hast gesagt keinen dreier aber n bj 00 530d wär dauch auch nicht schlecht M-Paket und gut :D

falls das dann doch nichts für dich ist gäbe es noch:

peugot 205 gti (2l 4 zylinder motor mit 135 PS gibts ab 6000€) bzw RC (2l 4 zylinder motor mit 180 PS gibts ab 14000€)

renault clio 16v 2.0 sport (2l 4 zylinder motor mit 170 PS gibts ab 6000€) bzw clio V6(3l 6 zylinder motor mit 230 PS und einfach nur noch geilen sport body leider erst ab 24000€)

ALFA ROMEO 147 2.0 TS ( 2l 4 zylinder motor mit 150 PS 3 türer ab 10000€) bzw
ALFA ROMEO 147 2.0 T.Spark Selespeed Kompressor ( 2l 4 zylinder motor mit kopressor 203 PS 3 türer ab 20000€)
ALFA ROMEO 147 GTA ( 3.2l 6 zylinder motor mit 250 ps 3 türer ab 22000€)

FIAT Stilo Abarth ( 2,4l 5 zylinder motor mit 170 PS 3 türer ab 7000€)

MG ZR ( 1,8l 4 zylinder motor mit 160 PS 3 türer ab 9000€)

das wäre so meine engere wahl :D

nun ich könnte hier noch mercedes benz c 30 - c 36 auflisten das würde dann aber als proll karre abgestempelt aber ich weis nicht jeder hat seine meinung :P
 
wie wärs mit nem mitsubishi galant 2,5l V6? hat auch seine 160 pferde...

oder ein honda accord 3.0 mit 200PS. die sind auch noch ne ecke dezenter verpackt als im ziemlich brutal dreinschauenden galant...

oder wenns was kleines gemeines sein darf kann ich seit kurzem nen mitsubishi colt CA0 1,8l GTi empfehlen (wenn man einen findet) - 140PS auf ca 950kg Gewicht - da sieht so einiges dagegen alt aus was eigentlich mehr leistung hat (wenn ich da an den slk 200 kompressor denke... der sah ziemlich alt aus ;D) und auf der autobahn hab ich damit auch schon so einigen audis, bmws und mercedes kopfzerbrechen bereitet - 230 packt der kleine nämlich auch ;D

oder (wenn dir der nicht auch zu rallye-mäßig aussieht) eben der evo 6 - der ist der letzte wirklich bissige evo, die anderen haben schon zu viel gewicht und elektronik an bord...
auch lohnenswert wenn man einen findet (unwahrscheinlich, wenn dann in australien als rechtslenker) wäre der mirage-lancer CD0 GSR. ist sozusagen die 4-türige version von dem was hier als colt CA0 verkauft wurde und hat nen spaßigen 1,8l turbomotor mit 195PS auf knapp über eine tonne gewicht.


muss es denn eigentlich alltagstauglich sein und richtung familienkutsche oder "pampersbomber" ausgelegt sein oder kämen auch 3-türer oder sogar 2-sitzer in frage?

dann gäbs da nämlich noch so einige spaßmobile wie den S2000 (gebraucht recht günstig zu haben) oder ne toyota supra von ~95. das sind dann aber geldvernichter was die versicherung angeht...
 
Die Alfas sollen soweit mir schon von verschiedenen quellen gesagt wurde relativ schlechte motoren, also qualitätsmäßig. äusserlich gefallen sie mir auch sehr gut
 
Original geschrieben von zapbranigan
Die Alfas sollen soweit mir schon von verschiedenen quellen gesagt wurde relativ schlechte motoren, also qualitätsmäßig. äusserlich gefallen sie mir auch sehr gut

wusste ich garnicht *noahnung*

aber am besten gefallen mir noch der mg und die peugots :D
 
Original geschrieben von iceman21
Mazda hat Image? - Aber ok, der Mazda setzt nach 3 Jahren Rost an und ein BMW oder Mercedes nach 10 Jahren. Fahr mal in nem Merceds, Audi oder BMW ne Langstrecke und dann in nem Japaner, da lernst auch die Preisunterschiede schätzen. Über die Unterschied in den Motoren muss man garnicht reden. Die Asiaten sind nur bei Motoren mit sehr hohen Drehzahlen (S2000) ok, aber im 6-12 Zylinder-Bereich haben sie nichts entgegenzusetzen

... die Argumente von Leuten die sich nicht damit auskennen und alles nachsabbeln *buck*
 
Original geschrieben von iceman21
Mazda hat Image? - Aber ok, der Mazda setzt nach 3 Jahren Rost an und ein BMW oder Mercedes nach 10 Jahren. Fahr mal in nem Merceds, Audi oder BMW ne Langstrecke und dann in nem Japaner, da lernst auch die Preisunterschiede schätzen. Über die Unterschied in den Motoren muss man garnicht reden. Die Asiaten sind nur bei Motoren mit sehr hohen Drehzahlen (S2000) ok, aber im 6-12 Zylinder-Bereich haben sie nichts entgegenzusetzen


jaja, die vorurteile von vor 20 jahren :]

schonmal im aktuellen mazda 6 gesessen? oder in nem lexus? also die können mittlerweile locker mit mercedes & co konkurrieren - und sind dabei unschlagbar was preis und vor allem haltbarkeit angeht!
in der technik und deren standfestigkeit haben die japaner in den meisten bereichen nicht nur aufgeholt sondern überholt weil sich die deutschen zu sehr an ihren elektronischen spielereien aufgeilen. toll, man hat zwar die allerneuste elektronik an bord, aber was bringts wenn dafür ständig irgendwas den löffel abgibt? die japaner ziehen bei elektronischen systemen eben ein paar jahre später nach, dann allerdings ausgereift und HALTBAR!

warum wohl werden japanische fahrzeuge selbst wenn sie 200tkm und mehr auf dem buckel haben in massen nach afrika usw verschifft? weil die dinger ewig laufen selbst wenn sie unter widrigsten bedingungen arbeiten müssen. stell so nem exporthändler nen 10 jahre alten japaner (mitsubishi oder toyota) und nen 3 jahre alten bmw oder mercedes hin - der entscheidet sich für den japaner weil der einfach um einiges länger hält!


und die sache mit dem rost:
ich gehe mal davon aus dess der bmw im winter weniger gefahren wird, in ner garage steht und deutlich mehr gepflegt wird als der mazda - wäre es umgekehrt würde der bmw auch schon rost ansetzen! vollverzinkt sind mittlerweile alle fahrzeuge, das rostargument ist daher seit langem aus der welt. ich hab wie gesagt nen colt CA0 bj92 und der hat nur an einem radlauf 2 kleine rostbläschen - der golf einer bekannten von 96 fällt vor rost schon fast auseinander...
 
Vieleicht eine toyota celica ST205. Hat nen 2L turbo mit 245PS und 4WD.
 
joa, aber bitte nicht die aktuelle celica - da verdirbt das esp (das seltsamerweise durch "kundenwünsche" nur auf dem deutschen markt serienmäßig verbaut wird :]) den fahrspaß da es viel zu früh eingreift...
 
Original geschrieben von r4pt0r
jaja, die vorurteile von vor 20 jahren :]

schonmal im aktuellen mazda 6 gesessen? oder in nem lexus? also die können mittlerweile locker mit mercedes & co konkurrieren - und sind dabei unschlagbar was preis und vor allem haltbarkeit angeht!
in der technik und deren standfestigkeit haben die japaner in den meisten bereichen nicht nur aufgeholt sondern überholt weil sich die deutschen zu sehr an ihren elektronischen spielereien aufgeilen. toll, man hat zwar die allerneuste elektronik an bord, aber was bringts wenn dafür ständig irgendwas den löffel abgibt? die japaner ziehen bei elektronischen systemen eben ein paar jahre später nach, dann allerdings ausgereift und HALTBAR!
Komisch, die lexus haben doch ne Ähnlichkeit mit älteren Mercedes-Modellen oder? Ein Schelm wer böses denkt. Stimmt sie ziehen nach, mit fast identischer Technik, klingelts?
Aber ok, ist ein anderes viel zu weitreichendes Thema welches auch in Richtung Wirtschaftskriminalität gehen kann


warum wohl werden japanische fahrzeuge selbst wenn sie 200tkm und mehr auf dem buckel haben in massen nach afrika usw verschifft? weil die dinger ewig laufen selbst wenn sie unter widrigsten bedingungen arbeiten müssen. stell so nem exporthändler nen 10 jahre alten japaner (mitsubishi oder toyota) und nen 3 jahre alten bmw oder mercedes hin - der entscheidet sich für den japaner weil der einfach um einiges länger hält!

dann stell ihm nen willy hin. Die nehmen die jap. Fahrzeuge weil jeder Bauer daran rumschrauben kann (sorry für den Ausdruck)
 
Zurück
Oben Unten