Badminton Kenner hier? Hab ne Frage zu den Bällen

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hi Leute.

Ich hab momentan Badminton für mich entdeckt und hab da nen Frage zu den Bällen.

Die Unterschiede zwischen Nylon und Federbällen kenne ich, doch würde mich da etwas zu den Geschwindigkeutsangaben interessieren.

Es gibt ja Slow, Normal, Medium, Quick.

Was sind genau die Unterschiede?

Gibt es auchUnterschiede in der Flugbahn?
 
je slower, desto größer ist der Bogen (Bogenlampenlugbahn). je quicker, desto schneller fliegt er und desto kleiner sind die Bögen. Die Quick-Bälle sind soweit ich weiß leichter und fallen deswegen auch nicht so schnell zu Boden.

Viel Spaß beim Badminton - ist nen echt toller Sport hab auch mal gespielt, bis zu meinem Bänderriss und Gelenkssprengung :-/ :-/ :-/
 
Ich dachte je schneller desto schwerer, damit die sich vom Schirmchen nicht so bremsen lassen.

Egal, auf jeden Fall hab ich nicht den Eindruck, dass sich die Flugbahnen vom Grundprinzip so wahnsinnig unterscheiden wie bei Feder/Nylon. Hab aber auch meistens mit den blauen Nylonbällengespielt und nur notgedrungen mal nen roten ausprobiert, aber das war nix. Fliegt zu weit.
 
Also ich habe immer mit den roten gespielt, mit den anderen macht das schmettern keinen spaß!
 
Die blau gekennzeichneten Nylon Federbälle kommen den Natur-Federbällen
am nächsten.
Schnellere werden auch im Ligabetrieb nicht benutzt, lansamere sind eher für
den Anfänger.
Am besten gleich mit dem Standard spielen, also blau. was normal oder medium
bedeutet und von den roten und grünen die Finger lassen.
Echte Federbälle sind natürlich unschlagbar, als im übertragenen Sinn natürlich,
mit dem Schläger kann man sie schon schlagen.
Tipp: Bälle am besten über Vereine o.ä. beziehen, denn Badmintoncenter
und Sportgeschäfte verdienen sich dumm und dusselig daran.
Ein Yonex Nylonball sollte nicht mehr als 50 Cent, ein echter Federball nicht mehr
als 1€ Kosten.
 
Zurück
Oben Unten