Be Quit nur noch Schrott

@Swat666
Las mich raten.. BEQuiet E5 Straight Power der ersten Revision? Das ist die Einzige Reihe welche Fehler hatte die aber mittlerweile gänzlich ausgebessert wurden seid der Revision 2.0.

Insgesamt finde ich das Gemecker interessant. Ich hatte in 14 Jahren nur ein einziges defektes BeQuiet... ebenm das genannte bei mir selbst.... ich habe zich von denen bei Kunden und Bekannten verbaut und nie ein Problem gehabt.
Dazu kommt das BeQuiet bei vielen Zeitschriften und Seiten zum NT-Hersteller des Jahres gewählt wurde... eben durch Kunden. Also kann es gar nicht so schlecht sein. Ich finde es auch immer Lächerlich wenn bei einem mal ein NT oder generell irgend ein Teil kaputt geht udn dann gleich die ganze Firma schlecht geredet wird. Kein Hersteller ist Perfekt. Ich hatte schon von nahzu allen Herstellern defekte Komponenten in der Hand. Bei NTs sogar von allen Namenhaften Herstellern. Hier muss ich sogar sagen das grade die No-Name Produkte viel seltener kaputt gehen als Marken wie BeQuiet, Seasonic, Enermax, Tagen u.s.w.!
 
Naja, man sollte schon merken, das zumindest manche bequiet-Serien etwas problematisch sind.

Andere Hersteller sind auch nicht perfekt, aber...naja...würde derzeit nicht unbedingt zu bequiet greifen, hier und auf Hardwareluxx hört man oft von Defekten
 
Ne leider muss ich dich enttäuschen ist erst von letztem Jahr und noch relativ neu ist die Rev. 2 dazu.
 
Wie ist es denn abgeraucht? Mit stehengebliebenen Lüftern und Gestankentwicklung oder doch nur *zapp* und aus?
 
bin erstaunt von soviel schlechten beiträgen!! Hab ne beQuiet 750 straighPower seit 6 Monaten und bin begeistert....nie ein Problem und die lautstärke, nach Ansicht meines Desktops, is OK, is mir auch lieber flüssige Spiele statt leise PC(?)

vielleicht sind die einsteiger modelle nicht so gut, aber sonst kein grund zur Aufregung!!!!
 
Hmmm, habe selbst eines schon seit 2 Jahren (430Watt Dark Power Pro) und 5x (dieselben) bei anderen verbaut.....und bislang keine Klagen vernommen.
 
Das ist genau das blöde ist abgeraucht ohne mucken zu machen.
Hat am Samstag Abend angefangen zu stinken, hatte den pc dann natürlich aus über nach am nächsten morgen angeschalten dann zweimal so arte kleine stromstösse gehört so als wenn ein kurzschluss entsteht und hat mir dann meine komplette Sicherung von meinem Zimmer rausgehauen.
Und glaub mir ich war nicht erfreut weil mein schöner Panasonic Plasma 42" Flat am laufen war und es ist bekanntlich nicht gut im allgemeinen wenn eine Sicherung raus springt wenn der Fernseher noch an ist.
Im moment hab ich noch ein günstiges Netzteil drin nichts besonderes ist ein Coolermaster hab natürlich drauf geachtet das die Ampere Zahlen stimmen aber ist nur zur überbrückung als erstes kommt mein Quadcore CPU dran
 
Gestern hats auch in meinem Bekanntenkreis ein E5 erwischt (450Watt) welches sich mit einem Knall verabschiedet hat.Revision weiß ich leider nicht, hatte keine Möglichkeit es anzusehen weil es sofort getauscht wurde.

Im Allgemeinen sind meine Erfahrungen mit Bequiet aber positiv mit Modellen aus der P4,P5 und P6 Serie noch nie ein Problem gehabt, letzteres habe ich auch selbst in einem meiner Systeme verbaut.

Hab jetzt den kompletten Thread nur überflogen und weiß jetzt nicht ob folgendes Problem schon erwähnt wurde, aber der einzige Kritikpunkt bei diesen Serien ist die teilweise zu geringe Anlaufspannung der integrierten Lüftersteuerung, was bei 120er Modellen dazu führen kann, dass diese nicht anlaufen.
 
Gestern hats auch in meinem Bekanntenkreis ein E5 erwischt (450Watt) welches sich mit einem Knall verabschiedet hat.Revision weiß ich leider nicht, hatte keine Möglichkeit es anzusehen weil es sofort getauscht wurde.

Im Allgemeinen sind meine Erfahrungen mit Bequiet aber positiv mit Modellen aus der P4,P5 und P6 Serie noch nie ein Problem gehabt, letzteres habe ich auch selbst in einem meiner Systeme verbaut.

Hab jetzt den kompletten Thread nur überflogen und weiß jetzt nicht ob folgendes Problem schon erwähnt wurde, aber der einzige Kritikpunkt bei diesen Serien ist die teilweise zu geringe Anlaufspannung der integrierten Lüftersteuerung, was bei 120er Modellen dazu führen kann, dass diese nicht anlaufen.
Stimmt,das ist mir gestern bei meinem S_flex (800) aufgefallen *suspect*....

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem E5 was im Server werkelt...
-Leise
-zuverlässig
-kühl
-stabile Spannungen....

Die würde ich persönlich ggf. einem Seasoinic vorziehen :)...
 
Also bei Bekannten sind vor kurzem 3 BeQuiets kaputt gegangen. Bei 3 verschiedenen PCs.
Alle nach ca. einem Jahr. Da wundere ich mich schon.
 
Weis ich grad leider nicht, waren aber aus der Straight Power Serie.
 
Sind die E5 von Topower oder FSP?
 
Ich habe noch zwei ältere bequiet 1.3 mit 400W und nur einer 12V Schiene. Ich glaube die sind Ende 03, Anfang 04 produziert worden. Beide laufen einwandfrei. Einzigstes Manko bisher : Kein Stecker für moderne Grafikkarten (musste mir einen Adapter für diesen 6Pin Stecker bauen) dabei.
 
Zurück
Oben Unten