bester torrentclient?

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

wollte mal wissen was eurer meinung nach der beste torrentclient ist. im moment habe ich ABC aber ich suche nen würdigen nachfolger. weil der DL doch etwas zu lahm ist.

cu itchy2

ps: ports sind forgewarded
 
Hi

Also ich benutze momentan als Torrent-client "Azureus"
Er hat eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche und alle torrent funktion die andere clienten auch haben und ist deshalb auch für Einsteiger gut geeigntet.
Sein großes "PLUS" ist allerdings das Azueus eine Java Applikation ist.
Das bedeutet das du Azureus auf jeden erdenklichen Betriebssystem laufen lassen kannst.
Zum Beispiel: Linux, Sun Solaris, BeOS, IBM OS/2 usw. ;)
Azureus ist übrigens ein deutschesprachiger client
Downloaden kannst du ihn
hier

Natürlich ist die Instalation von Java vorrausgesetzt ;)

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit bitcomet ganz zufrieden. flottere oberfläche als azureus.
 
Ich nehm Burst! hatte ich noch nie Probleme mit und die Geschwindigkeit scheint gut zu sein (keine Vergleichsmöglichkeit).
 
moin

ich nehm BT++ und läuft echt SUPER ;D
 
Ich habe auch Bitcomet - finde ich voll ok, aber ich habe auch nicht wirklich andere probiert....
 
ich benutze auch burst!, jedoch überlege ich mir einen anderen zu benutzten da ich zur Zeit immmer das doppelte uppe als ich sauge und das is ja wohl net sinn und zwECk der sache, kann aber auch am router liegen hab noch nix umgestellt diesbezüglich...
so far
 
Habe einige BT Clients ausprobiert und war mit Azureus mit abstand am zufriedensten. Kann ich nur empfehlen!
 
hab ganz vergessen zu erwähnen das ich anfangs noch torrentstorm hatte. und die geschwindigkeiten waren mieserabel.
 
Vielleicht kann man einfach auch nach dem Beliebtheitsgrad gehen: Danach ist Azureus deutlich Nummer 1 mit weit über der Hälfte der Nutzer. Ich hab mich damals auch daran orientiert und bin mit Azureus eigentlich zufrieden, so daß ich bisher keinen Anlaß hatte, was anderes zu suchen. Aber wenn Du die Muße hast, kannst Du ja mehrere probieren und dann entscheiden.

Von der Geschwindigkeit her sollten aber alle ziemlich ähnlich sein, da es dasselbe Netz ist (vorausgesetzt, sie sind richtig eingestellt), liegt eben an den Quellen, wie gut es läuft.
 
richtig eingestellt waren die beiden bei mir. und das letzte bzw das erste file der beiden war identisch. aber es lagen trotzdem welchen zwischen den beiden. bei torrentstorm dachte ich immer ich sei isdn user.
 
Azureus mag ja nicht schlecht sein, aber ich hätte keine lust die Java Runtime Environment auf meinem Rechner zu haben.
 
Ja itchy, erst meinst du ABC ist unschlagbar *lol* und jetzt suchst du einen neuen *noahnung* . Ich hab dir vom anfang an gesagt das Azureus hammer ist ;D , aber du hast mir ja nicht geglaubt. 8-( 8-( 8-(

mfg knobi7
 
ich hab auch mal abc benutzt und das teil war mir auch zu lahm. hatte dann ne zeitlang azureus benutzt, habe ich dann nach ner zeit aber wieder runtergehauen wegen java-müll. jetzt benutze ich bitcomet und bin absolut zufrieden.
 
azureus und bitcomet sind eindeutig die am meißten genutzen (und besten?) clienten
damit kann man eigentlich nichts falsch machen
der nachteil bei beiden ist nur dass sie nicht portable sind
das heißt man muss die einstellungen mühsam manuell sichern bevor man windows neu installiert
 
was muss man denn da so alles einstellen? abc läuft einfach.

cu itchy2
 
Hmmm, das JRE (java Runtime Enviroment) hat man doch eh auf dem Rechner wenn man z.B. mit Firefox usw. surfen will.

Ich nehm auch Azureus, weil ich da am meisten Infos bekomme, wer was und wieviel zieht, ist besonders auf Anti-Leeching-Trackern wichtig zu wissen was da so passiert.
Ist allerdings nichts wenn Systemressourcen extrem knapp sind, aber auf meinem P3-450 mit 380MB RAM läuft das sehr angenehm.
 
also ich finde die programme die kein java benötigen laufen viel system unbelastender,
deswegen hab ich jetzt bitcomet am laufen. kanns jedem ans herz legen der ne gute alternative zu azureus sucht (infos über die files gibts bei bitcomet auch genug)

mfg
 
Bitte sag nicht das Azureus wenig Resource verbraucht!!

Schau mal nach 8 Stunden Laufzeit unter Task Manager bei Java.exe nach ( 100 mb min. )
Also hab zwar auch Azu lass es aber nur über Nacht laufen!!

Bin eigendlich zufrieden, und Speed hängt nicht immer vom Clienten ab, sondern auch von der Datei,....!!

Mfg


MaRk
 
Zurück
Oben Unten