Allg. Boot Failure beim Booten von Diskette

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Hi,
ich habe gerade einen PC mit DBan komplett gelöscht indem ich von einer DBan Diskette gebootet habe und dann den Quick Modus durchgeführt habe.
Hat alles soweit funktioniert.
Jetzt möchte ich aber nochmal von derselben Diskette booten um den Löschvorgang ein zweites Mal durchzuführen, jetzt kommt aber Boot Failure und es wird gesagt, dass man eine Boot Diskette einstecken soll...es ist ja aber eine drin.
Woran kann denn liegen, dass der PC auf einmal nicht mehr (von Diskette) booten möchte?
(Im Bios ist natürlich von Diskette booten eingetragen und das Floppy wird auch erkannt)

THX
 
Bootet der PC, wenn du die Diskette rausnimmst oder mit einer anderen Diskette? Ist auf der fraglichen Diskette der erwartete Inhalt drauf?

MfG Dalai
 
Na ja, da die Platte ja komplett gelöscht ist, kann er ja nicht anders booten oder?
Den Inhalt der Diskette habe ich gleich geprüft, da ich dachte DBan hat vielleicht seine eigene Diskette gleich mit platt gemacht, aber ne, die Diskette ist auch noch in Ordnung und ich habe mit der gleichen Diskette auch in der Zwischenzeit einen anderen PC gebootet und gelöscht.

Ich hänge den PC gleich nochmal dran und schaue ob ich noch ne genauere Fehlermeldung finde

So ich habe es nochmal ausprobiert, funktioniert nicht.
das ganze läuft so ab:

Code:
Intel Boot Agent Version 4.1.06
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent

Boot Failure from previous device
Boot Failure
Insert BOOT diskette in A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da eine 98SE-Diskette als Untersatz dienen sollte: 98SE bootet auch nicht wenn die auf der angeschlossenen Festplatte keine Partition oder Partitionstabelle findet. Vielleicht ein ähnliches Problem?

Häng doch mal ne andere Platte dazu.

Mfg rh
 
98SE bootet auch nicht wenn die auf der angeschlossenen Festplatte keine Partition oder Partitionstabelle findet.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab bisher jedes neu zusammengebaute System (mit einer komplett leeren Festplatte) mit einer solchen Diskette gebootet und dann mit Partitionierungstools die HD bearbeitet. Wie sollte das auch sonst früher gegangen sein mit der Win98-CD? Man kommt nur auf diesem Weg an fdisk ran.

Zum Problem: wird denn wirklich auf das Floppy-LW zugegriffen? Und wie ist es mit anderen Disketten?

MfG Dalai
 
Irgendwas muss faul sein an dem PC und zwar nach dem ersten Löschvorgang, denn der hat ja funktioniert.
Denn ich habe ja genau das gleiche mit identischen PCs gemacht (2 Löschvorgänge mit der gleichen Diskette) und da funktioniert es bestens.
Ich hänge den PC gleich weider dran bzw mache ihn vorher mal auf und prüfe die Steckverbindungen.

Ja auf das Diskettenlaufwerk scheint zugegriffen zu werden, zumindest hört man es rattern.

Edit
So ich habe das Teil aufgeschraubt und alle Stecker gezogen und neu eingesteckt und auch die Boot Diskette neu erstellt, jetzt hat es dann funktioniert.
Keine Ahnung woran genau es lag, hauptsache es funktioniert wieder.

THX@ALL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten