7 Probleme mit SATA-HDD

z0ttel

Lt. Commander
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
130
Renomée
0
Hallo Allerseits,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: für unseren Kleinen haben wir vor ein paar Tagen einen Rechner gekauft und zwar einen Packard Bell imedia A3503GE (http://de.evendi.com/Packard-Bell-iMedia-A3503-GE-PT-U2502-051-Komplett-PC-_P271387.html)

Da das OS bereits mit diversen Trial-Versionen "behandelt" wurde ;) und ich hier eh eine W7/32 Installations-DVD rumliegen habe, wolte ich das System kurzerhand neu aufsetzen.

Das Problem ist nun, dass bei der W7-Installation die Festplatte nicht erkannt wird, unabhängig davon, ob sie im IDE oder AHCI-Modus betrieben wird.

Von Seiten des Herstellers gibt es keine SATA-Treiber für die Erstinstallation zum Download; ich habe nun versucht, SATA-Treiber vom nForce 6xx Chipsatz zu verwenden (da PB für dieses System auch Chipsatztreiber von nVidia zum Download anbietet). Diese werden zwar als kompatibel erkannt, W7 kann die Festplatte aber weiterhin nicht erkennen.

Irgendwelche Ideen?


Von dem Auslieferungszustand der Festplatte habe ich noch ein Image (Acronis True Image) zur Verfügung, ich könnte daher auf das funktionsfähige System zurückgehen. Gäbe es in dem Fall die Möglichkeit, sich die benötigten Treiber von dem lauffähigen System zu besorgen und wenn ja, wo müsste ich was kopieren?


Update: Das Problem hat sich erledigt: Als Vorbereitung zur Neuinstallation habe ich mittels gparted alle Partitionen von der Festplatte gelöscht. Win7 hatte damit anscheinend Probleme damit; nachdem ich eine Fat32-Partition mit Boot-Flag angelegt hatte (wieder mit gparted), wurde die komplette Festplatte von Win7 erkannt und die Installation konnte durchgeführt werden.

Thema kann also geschlossen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten