News CeBIT 2010: Zwiespältiges Echo über die Zukunft von USB 3.0

@ Staled: Man kanns auch übertreiben. Das Risiko ist vertretbar. Mit einer Bürpklammer kann man auch in der 230V Steckdose stochern.

Vielleicht nochmal nachlesen? Das beispiel war auf SDs Einwand bezogen - bzgl Steckernetzteilen von Laptops, Handys..Und da sehe ich die Gefahr ja auch als unrealistisch ein, weil man schon mutwillig mit was sehr kleinem rumstochern müsste.. Und die geräte sind ja auch zugelassen , da einfach nicht vergleichbar mit einem 4pol Netzteilstecker - außerdem kann man damit keine PC hardware schrotten - allenfalls ein Steckernetzteil - insofern keine Absicherung gegen Kurzschluss, usw...
Für 230 Volt Steckdosen gibts Kindersicherungen..
bei 4pol. Netzteilsteckern, - die normalerwiese intern in einem geschlossenen Case verwendet werden - reeichen schon kleine Finger um einen Kurzschluss zu erzeugen..
Denkbar sogar mit größeren Fingern, wenn man z.B. unterm Tisch auf der Rückseite des PCs rumfummelt und z.B. Stecker einführen möchte (USB, HDMI, MIC, Kopfhörer - usw.) - ohne das jetzt näher von der Größe ausgetestet zu haben ;)

meiner Meinung nach haben solche stromführenden Kontakte außerhalb eines Gehäuses nix zu suchen - inbesondere wenn man kleine kinder hat, oder andere Leute den PC ebenfalls nutzen. Wenn man das ausschließen kann ist das dann privatsache..Nebenbei bemerkt, kann man HDs die anm einem solchen PC angeschlossen sind bzgl. Stromversorgung eben auch nur an diesem mit jenem Bauteil ausgerüsteten verwenden..Da sowas nicht Standard ist, kan man auch gleich rahmenlose Wechselrahmen verwenden um externe HDs variabel, bzw. flexibel anzuschließen - ohne das Case zu öffnen..

Für externe optische Laufwerke ist das dann natürlich kein Ersatz, aber zumindest für Sata - HDs..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sowas nicht Standard ist, kan man auch gleich rahmenlose Wechselrahmen verwenden um externe HDs variabel, bzw. flexibel anzuschließen - ohne das Case zu öffnen..
Wenn ich die Wahl zwischen einer RaidSonic IcyBox (eSATA) und einem Wechselrahmen habe, greife ich lieber zur IcyBox. Ein geschlossener Wechselrahmen mit lärmendem 20-30mm Quirl ist dauerhaft einfach unerträglich. Etwas wie 'ne IcyBox kann ich dauerhaft extern betreiben.
 
Zurück
Oben Unten