Das Beste aus 2 Systemen

uncle_sam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
2.646
Renomée
158
Standort
Nature One
Gooooood Morning Planet3dnow.

Ich habe ja für P3dnow am AMD-OC contest teilgenommen.
Nach Nächtelanger Plackerrei war der Sieg ja unser *clap**flasche*

Zur Belohnung durften wir ja das schicke AMD-Expert Kit behalten.

Die Frage ist nun welche Komponenten ich von meinem System ersetze.

Dieses sieht zur Zeit so aus:
Phenom 9600 BlackEdition
ASUS M3A32-MVP DELUXE
Scythe Mugen (S-Flex 800 + Original @ 870 u/min)
4*2048MB Corsair XMS2
Radeon HD 4870 PCS+
2* 500 GB Hitatchi
430Watt Seasonic S12-II

Nun Habe ich von AMD:
Phenom II 940 BlackEdition
ASUS M4A79 Deluxe
noctua nhu-12 p incl 2 nf12p lüfter
Asus EAH 4870X2
Power & Cooling Silencer 750

Nun auf jeden Fall würde ich die CPU, Graka & Netzteil Tauschen.

Unsicher bin ich mir beim Mainboard.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem M3A32-MVP.
Es hat alles was ich brauche und macht keine Zicken.

Ich könnte halt einfach die CPU-Tauschen (neuestes BIOS) vorhanden und müsste so nicht meinen ganzen PC zerpflücken.
Performance technisch dürfte das so ziemlich egal sein, oder?
Das fehlende ACC-Feature ist mir egal, extremes OC wie im Wettbewerb auf 4ghz habe ich nicht vor und ich will auch keine x3 => x4 freischalten.

Wie sieht es mit den Stromsparfeatures aus? Das Board ist ein AM2+ also dürfte das alles laufen oder?

Das Netzteil muss ich wohl tauschen, weil ob ein 430watt Seasonic ist doch etwas zu schwach für die X2 radeon.

Ok kommen wir zum Kühler. was soll ich tun?

Ich habe folgene Option.
Scythe Mugen + S-Flex800 und Slipstream 1200 @ 870 u/min. (original konfig)
oder
Scythe Mugen + 2 * Noctua nf12p
oder
Scythe Mugen + S-Flex800 + Noctua nf12p

Geregelt werden die Lüfter via einer Scythe Lüftersteuerung.

Damit ich den Noctua-Kühlkörper auf mein Board bekomme müsste das wieder ausgebaut werden, dann kann ich das auch gleich tauschen. Und darauf habe ich eigentlich keine Lust, da einen ganzen Tag zu investieren.

gruss
uncle
 
Zurück
Oben Unten