Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ehrlich gesagt sehe ich hier niemand mit übereiltem Hurrageschrei.
Das wäre der Fall wenn hier gesagt würde "ach was sind schon 200k Tagesoutput ... schaffen wir locker, no problem".
Aber so wie ich das sehe sind hier alle realistisch und sehen die Situation als schwerwiegend an. Niemand behauptet, dass wir den Spieß bis morgen herumgedreht haben.
Wer es nicht einmal versucht hat direkt verloren, und da versuch ich es lieber und gucke ob es nicht doch eine Chance gibt. :)
full ak *great*

Bei mir läuft auch seit gestern Simap und ich hab noch nicht eine einzige WU bekommen. Rechner im Idle gibt es nicht bei mir, also crunche ich auf jeden Fall QMC und Spin.. mit allem was da ist ;)
 
Nun gut, nachdem ich gerade mal die Stats angeschaut habe durfte ich feststellen, das mac2312 Link
sonst für Seti aktiv ist und er dort etwas mehr als 50% aller seiner Resourcen abgezogen hat :o *motz*
Dummer weise sitzt ihm dort momentan niemand im Nacken und auch SETI.Germanys RAC ist trotz des Abzugs der Großcruncher nur halb so groß wie der von SUSA. Aber früher oder später wird auch er wieder zurückwechseln müssen ;)

Und hierzu nun ein Gedanke:

Es ist wohl abzusehen, dass wir nachdem wir nun auch als erster die 2Mio Marke bei Spin geknackt haben, die 3 Mio Marke höchstens als 2ter überschreiten werden.

Aber was ist, wenn sie einmal an uns vorbei sind? Bleiben die SUSA-Großcruncher bei Spin?
Ich denke nicht, da sie sich dann an QMC versuchen werden oder zu SETI zurück müssen. Und das wäre dann die Möglichkeit zurückzuschlagen ;D

Aus diesem Grund würde ich gerne einmal das Crunchverhalten des SUSA Teams bei Spin unter die Lupe nehmen, nur dauert das alleine etwas lange ... :(
Wenn also jemand Lust hat mitzuhelfen mal nachzusehen, welchen Output die alten SUSA-Fische bei Spin haben bitte melden ;)

Beim sehr groben Überfliegen sah es jedoch danach aus, dass weder tausende pendings noch lange Bunker bei SUSA vorhanden sind. Und die Dauercruncher sich eher im RAC Bereich um die 400 - 800 bewegen.

Also wer hilft bei einer Gegneranalyse? :]
 
Hey Jungs und Mädles,
endlich mal jemand im Rückspiegel zu sehen*chatt*

LINK



Gruß

D.U.
 
na in 118 Tagen kann viel passieren *gg*
 
Was bitte willst du mobilisieren um 80000 Credits am Tag zusätzlich zu generieren? Bei Simap reicht es genug WUs abzugreifen da es nicht immer welche gibt. Und wenn es welche gibt muss sich der Planet wie ein Heuschreckenschwarm darauf stürzen.

Packen wir doch locker, beim QMC-Race hatten wir um die 200k am Tag!
 
@niethi,
Zur Ergänzung noch, wir haben die Deadline auf 7 Tage runtergesetzt. Die Daily Quota beträgt 75 WU pro CPU.
Damit wollen wir das Pendingproblem eventuell in Griff bekommen.

Kannst Du das auch auf der ersten Seite festschreiben?



Gruß

D.U.
 

Intel Pentium + Celeron -> Standby bei SIMAP + QMC oder Spin

Die Intel Prozessoren gehen bei SIMAP besser als die AMD, bei der Wahl des zusätzlichen Projektes sollte man Bedenken, das Prozessoren mit weniger als 512KB L2 bei QMC langsamer sind, bei diesen also besser Spinhenge als 2. Projekt wählen


AMD alle -> Spinhenge

Die AMD gehen bei Spin gut ab, die WUs sind recht kurz also volle Kraft voraus

Sonderformen:

Mac-User können nur bei SIMAP helfen, also da möglichst viele bunkern

Linux geht bei SIMAP und QMC, ich glaube unter Linux gab es auch die AMD-Bremse bei SIMAP nicht


Ja ich Linux User kann leider nicht bei Spinhenge aushelfen, bleibt nur SIMAP und QMC, wobei QMC für meinen A64 und nen XP eigentlich zuviel ist.
SIMAP läuft gut unter Linux jedoch bekomme ich seit gestern Nacht keine WUs mehr :-/
 
Ja ich Linux User kann leider nicht bei Spinhenge aushelfen, bleibt nur SIMAP und QMC, wobei QMC für meinen A64 und nen XP eigentlich zuviel ist.
SIMAP läuft gut unter Linux jedoch bekomme ich seit gestern Nacht keine WUs mehr :-/

Tja, SIMAP is erstmal alle, bleibt dir nur QMC *noahnung*

Du packst das *great*

Lass auf jeden Fall SIMAP auf Standby, dann zieht er wieder sobald es was neues gibt ;)
 
@niethi,
Kannst Du das auch auf der ersten Seite festschreiben?
Klaro ist ja was positives, da demnach SUSA nicht so einen ausgeprägten pending Nachbrenner Effekt wie wir beim SIMAP Race damals erfahren wird und sie uns somit nicht all zu weit davonlaufen, wenn sie nicht weiter am Ball bleiben ;D

Ja ich Linux User kann leider nicht bei Spinhenge aushelfen, bleibt nur SIMAP und QMC, wobei QMC für meinen A64 und nen XP eigentlich zuviel ist.
SIMAP läuft gut unter Linux jedoch bekomme ich seit gestern Nacht keine WUs mehr :-/
Das ist natürlich ein Argument dafür sich auf QMC zu konzentrieren *buck*
Andererseits habt SUSA nach meinen weiteren Statforschungen jedoch sehr viele Intel CPUs, die da ja gut gehen. Wohingegen unsere AMDs ja bei Spin rocken *noahnung*

Ach ja gleich kommt die längliche Datenanalyse, die ich vorhin angekündigt hatte ...
 
So hier mal ein wenig Statistikkram.

Stand 19.3.07 11:00 Datengrundlage

Ich habe untersucht, wie der Output des SUSA Teams vor und nach dem Ausruf des Angriffs aussieht. Hierzu liste ich hier einmal den RAC der User, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beim SUSA-Spin Team registriert waren:

Code:
Registrierungs-   RAC
datum vor
1.1.07               10.166,92
1.2.07               10.397,96
1.3.07               10.619,38
15.3.07             28.057,53
19.3.07             31.327,13

Zum Vergleich: Unser RAC beträgt momentan 14.000 und pendelte er zwischen 12.000 und 13.000
Sollten demnach die neu dazugekommenen Großcruncher bei SUSA wegfallen, würden wir uns
sofort wieder langsam an sie heranpirschen :D 8)
 
So hier mal ein wenig Statistikkram.

Stand 19.3.07 11:00 Datengrundlage

Ich habe untersucht, wie der Output des SUSA Teams vor und nach dem Ausruf des Angriffs aussieht. Hierzu liste ich hier einmal den RAC der User, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beim SUSA-Spin Team registriert waren:

Code:
Registrierungs-   RAC
datum vor
1.1.07               10.166,92
1.2.07               10.397,96
1.3.07               10.619,38
15.3.07             28.057,53
19.3.07             31.327,13

Zum Vergleich: Unser RAC beträgt momentan 14.000 und pendelte er zwischen 12.000 und 13.000
Sollten demnach die neu dazugekommenen Großcruncher bei SUSA wegfallen, würden wir uns
sofort wieder langsam an sie heranpirschen :D 8)


morgen auch
sun2.gif


find ich eher unwahrscheinlich das die ihren 1. Platz wieder abgeben wollen, aber man weiss ja nie
sm1_051.gif
 
Also wenn man jetzt mal annimmt, das SUSA bei QMC nicht wie wild am bunkern ist, scheinen sie momentan ihr Hauptaugenmerk auf Spinhenge zu legen.

Ich passe mal den Strategievorschlag entsprechend an. ;)
 
Also wenn man jetzt mal annimmt, das SUSA bei QMC nicht wie wild am bunkern ist, scheinen sie momentan ihr Hauptaugenmerk auf Spinhenge zu legen.

Ich passe mal den Strategievorschlag entsprechend an. ;)

Vielleicht sollten wir mal ein wenig bei QMC bunkern anfangen - die Server dort sind ja noch nicht richtig P3D tested *chatt*
 
Ich hätte da einen Vorschlag:

Unser Problem ist ja teilweise auch, dass wir aktuell kein Race im eigentlichen Sinne haben.
Dazu gabs die Überlegung, dass mit einem Race mehr Gelegenheitscruncher abzugreifen wären ...

Wo liegt das Problem nun einfach ein internes Race zu veranstalten?
Z.B. Zielsetzung 4 mio. auf dem Teamkonto bis Tag x.
Das wird dann so umgesetzt, dass wenn man dieses Ziel erreichen würde der Tagesoutput entsprechend hoch sein muss. Also z.B. die 4 mio knacken in nur 14 Tagen. Wird dieses Ziel erreicht wäre das ein Tagesouput von um die 150k. ;D


So, das war erstmal von mir. Ihr dürft da jetzt mal weiterdenken.
Ich geh jetzt erstmal ne Klausur schreiben. ^^
 
Ich hätte da einen Vorschlag:

Unser Problem ist ja teilweise auch, dass wir aktuell kein Race im eigentlichen Sinne haben.
Dazu gabs die Überlegung, dass mit einem Race mehr Gelegenheitscruncher abzugreifen wären ...

Wo liegt das Problem nun einfach ein internes Race zu veranstalten?
Z.B. Zielsetzung 4 mio. auf dem Teamkonto bis Tag x.
Das wird dann so umgesetzt, dass wenn man dieses Ziel erreichen würde der Tagesoutput entsprechend hoch sein muss. Also z.B. die 4 mio knacken in nur 14 Tagen. Wird dieses Ziel erreicht wäre das ein Tagesouput von um die 150k. ;D


So, das war erstmal von mir. Ihr dürft da jetzt mal weiterdenken.
Ich geh jetzt erstmal ne Klausur schreiben. ^^

Die Idee hört sich gut an, aber der Anreiz bei einem rein internen Race ist IMHO nicht besonders hoch, selbst wenn's nen Orden gibt :(
Vielleicht könnte man andere Teams mit einbeziehen, wobei das zeitlich eng wird.
Ein Race, um das Ercrunchen von x.000.000 Credits ab einem bestimmten Zeitpunkt wäre eine Idee, die mir da so vorschweb.

Ach ja und dir mal die Richtigen Fragen auf die Richtigen Antworten oder andersrum *chatt*
 
Hallo,

ich vermute wir sehen Momentan nur die Spitze des Eisberges.
Ich habe mir ja letztens ers ein kleines Race mit sysfried bei Spin geliefert.
Daher hab ich da einiges an Erfahrung gesammelt wie sich Outputsteigerung, Pendings und gesamtcredits verhalten.
Daher vermute ich mal das der Tagesoutput bei den Susanern auf 300 - 400 k / Tag ansteigen wird.
Und bis dahin werden bei beiden Teams noch jede menge WUs im pending landen.

Und bevor diese Woche rum ist, werden wir wohl bei Spin Platz 1 los sein.

Schon irgendwie depremierend die Vorstellung.

Gruß
WhiteFire
 
Wieso brauchen wir eigentlich ein Race um unsere Leute zu mobilisieren?

Meint ihr nicht, die Tatsache das wir ohne Gegenwehr in etwa 10 Tagen von SUSA überrollt werden ist Grund genug um einzusteigen?

Wenn der Planet dann über Wochen auf vollen Touren läuft und wir trotzdem verlieren, okay aber dann haben wir es wenigsten versucht.

Ihr schmeißt hin bevor der Planet die Chance hatte es zu versuchen.

Die normalen DC´ler reichen nicht um diese Dampfwalze aufzuhalten, also wäre es wohl sinnvoll wenn jeder mal in den Unterforen, in denen er sonst noch so rumhängt die Leute mobilisiert.
 
Bei mir sind z.Z. zentnerweise WU's wo die 3te noch nicht mal verschickt ist.



Gruß

D.U.


P.S.: wo ist Sysfried, der liefert ja gar nichts mehr ab???
.
EDIT :
.

Ihr schmeißt hin bevor der Planet die Chance hatte es zu versuchen.

Hier wird nicht hingeschmisasen!!!!!

Lieber stehend sterben, als knieend leben



Gruß

D.U.
 
ich will es mal auf eine einfache Formel bringen:

soviel druck bei den einzelnen Projekten ( Simap/Spinhenge/QMC ) aufbauen und das zeitlich unbegrenzt, dass SUSAnne keine zeit hat sich von einem projekt auf lange zeit sich zu verabschieden.
wir müssen SUSAnne permanet im nacken sitzen so dass sie keine zeit zum
verschnaufen haben.

die haben die power, wir haben die zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nicht hingeschmisasen!!!!!

Lieber stehend sterben, als knieend leben

Genau so und nicht anders!
Denn jeden Credit den wir holen, muss auch SUSA ersmal holen ;D

Übrigens hat mein Windows gerade mal wieder die magische 100h Uptime Marke geknackt. *buck*

So, jetzt muss ich mich aber um den P3 kümmern, der hat gerade seine letzte SIMAP WU verspeist :[
Nur wohin mit ihm QMC? 313 Stunden die WU!! Da bleibt wohl nur Spining ;D
 
Wie es aussieht haben sie uns doch gelinkt und uns genau dahin bekommen wo sie uns haben wollten.

Bei QMC produziert eigentlich nur noch Iron.Dog einen nennenswerten Umsatz, alle anderen sind wieder raus und voll bei Spinhenge eingestiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten