Der "Boxen" Thread

ich tippe übrigens darauf, dass der usbeke gewinnt

Ist eine riesen Chance für ihn, mal sehen was er draus macht ;)

PS: Vier Runden hat er überstanden, aber sieht nicht gut aus für ihn. Glaube nicht das es üner die Runden geht

PPS: Nun hat er aufgegeben, für seine Gesundheit wohl die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf der einen Seite können die Klitschkos nichts dafür, dass es keine richtigen Gegner mehr gibt, auf der anderen Seite war dieser Kampf wieder einmal ein Zeugnis dafür, warum das Schwergewichtsboxen in den USA am Boden ist. Denn so einen langweiligen und einseitigen Mist will wirklich niemand sehen. Aber im Land des Gentleman Henry zählt ja glücklicherweise mehr Stil und Taktik als ne zünftige Prügelei - und alle sind zufrieden und lobpreisen Dr. Steel Hammer. Da würden mich doch glatt mal die Einschaltquoten dieses "Mega"-Fights in den USA interessieren. ;)
 
...Aber im Land des Gentleman Henry zählt ja glücklicherweise mehr Stil und Taktik als ne zünftige Prügelei - und alle sind zufrieden und lobpreisen Dr. Steel Hammer...
Dazu geht man doch zum Fußball :P
 
So sehr mich die "plötzliche" Aufgabe erst gewundert hat, wenn man am nächsten Tag die Wiederholung gesehen hat (inkl. Zeitlupen und den Pausen statt WERBUNG) wundert es mich jedoch nicht mehr...

Was Ruslan da eingesteckt hat war schon recht heftig *suspect*
Der hat ja mehrere Volltreffer mit der Rechten eingesteckt :-X Andere sind da schon in Runde 2 oder 3 nicht mehr freiwillig aufgestanden

Trotzdem Schade, dass Ruslan so schlecht gewesen ist (oder Wladimir so überragend gut?), das war schon sehr überraschend!
Wie Wladimir selber spottisch sagte, den einzigen richitgen Treffer hat er nach dem Gong kassiert *lol*
 
Es war ja fast wie gegen Ibragimov im letzten Jahr, nur dass der stehen blieb und bis zum Ende durchgehalten hat, obwohl er in der 9, 10 Runde auch große Probleme hatte. Ich muss da mal dem Krasniqi recht geben. Da müsste schon einer agressiv nach vorne gehen und Druck machen, ausknocken oder ausgeknockt werden. Wenn man die Klitschkos den Kampf machen lässt gibts nichts zu holen..
Das lag aber wohl auch an der Marschrute seines Trainers. Ich verstehe sowieso nicht warum Chagaev nicht bei Sdunek ist, der Timm soll sich lieber auf seine Mädels konzentieren, wie Felix Sturm, die schnell genug sind um vor jedem anständigen Gegner 12 Runden lang weglaufen zu können. Im Schwergewicht wird das nix.
 
Nächster Gegner von Wladimir soll ja angeblich entweder der Povetkin (Pflichtherausforderer) oder der Gewinner des Kampfes Dimitrenko vs. Chambers (kommt am 04.07.) werden, bin mal gespannt. Und Vitali evtl. gegen Haye (falls er nicht gegen Maskajev antreten muss), das wird auch lustig falls der Kampf zustande kommt.
Aber diesen Samstag boxt erstmal Abraham vs. Oral und Sylvester vs. Simon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Dimitrenko würde ich vielleicht sogar was zutrauen gegen Wladimir. Das ist zwar technisch nicht der beste, aber er kann sehr hart und präzise schlagen, gegen den könnte Wladimir auch nicht nur von außen boxen.. Der Rummelboxer Valuev wäre auch mal was anderes..
Aus Vermarktungsgründen werden aber wohl demnächst auch wieder solche Kaliber wie Haye, Arreola oder Chambers dem US-Publikum geopfert werden müssen. Sonst die kennt die da drüben bald keiner mehr wenn sie nur noch gegen Boxer aus der ehem UdSSR antreten.. *buck*

Aber diesen Samstag boxt erstmal Abraham vs. Oral und Sylvester vs. Simon

Anstatt Forrest und Pavlik nun also Oral und Lorenzo.. *lol*
Das wird nix mehr mit großen Kämpfen in den Staaten, irgendwann wird der mal ausgepunktet bei einem seiner Gurkenkämpfe.
 
Mittlerweile glaube ich schon nicht mehr dran das ein Kampf gegen Pavlik überhaupt noch zustande kommt. Der wartet wohl lieber das Abraham eine Gewichtsklasse höher geht oder das er den Gürtel geschenkt bekommt *buck*
Wie auch immer, Samstag gibts wieder Haue ;D Sylvester vs. Simon könnte auch interessant werden, Simon war ja der letzte Gegner von Abraham und hat 12 Runden durchgehalten.

Dem Dimitrenko würde ich vielleicht sogar was zutrauen gegen Wladimir.

Dann muss er aber erstmal gegen Chambers gewinnen ;) Und da bin ich gar nicht mal so sicher, mal sehen was Babyface draus macht...
 
Ich glaube Pavlik und seinem Management ist das relativ wurscht, wenn sie mit Arthur ausreichend Kohle scheffeln könnten, würden sie den Kampf sicher machen. Wenn einer wie Zbik demnächst WBC-Pflichtherausforderer wird, wird Pavlik seinen WBC Titel vermutlich von selbst niederlegen.
Im Super würde es ja auch einige sehr, sehr interessante Gegner für Arthur geben. Aber der macht lieber Aufbaukampf Nr. 28. *noahnung*

Dann muss er aber erstmal gegen Chambers gewinnen ;) Und da bin ich gar nicht mal so sicher, mal sehen was Babyface draus macht...

Wenns bei Dimitrenko vs Chambers zu einer Punktentscheidung kommt, ist der Dimitrenko für mich auch nicht gerade der Favorit. Ich wollte nur sagen dass Dimitrenko meiner Meinung nach derzeit der unangenehmste Gegner speziell für Wladimir wäre, zum Besten vom Rest wollte ich ihn nicht machen.. :P


Achja, am Freitag auf Eurosport, live ab 21.00 Uhr, boxt Schwergewichtshoffnung Steffen Kretschmann gegen Denis Bakhtov. Ich traue Kretschmann eigentlich mehr zu als Köber und Pianeta, der Kampf wurde einige male verschoben. Scheint nun tatsächlich stattzufinden, ich bin gespannt ;)
Ich sehe gerade, Dmitry Pirog vs Kofi Jantuah ist da auch auf der Card, Priog ist sicher ein Prospect und Jantuah ist 12 Runden mit Abraham gegangen und hat mal Rubio, dem letzten Pavlik-Gegner, in der Ersten ausgeknockt.. Außerdem sind Yakup Saglam, Herbie Hide und Jimmy Kapanov dabei. Da hat sich der Öner aber mal angestrengt. *lol* Keine Ahnung was Eurosport alles zeigt, aber da lohnt es sich sicher mal reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Super würde es ja auch einige sehr, sehr interessante Gegner für Arthur geben. Aber der macht lieber Aufbaukampf Nr. 28. *noahnung*

In der heutigen Bild stand drin das er nach dem morgigen Kampf ins Supermittel will, glaube ich aber erst wenn es soweit ist. Aber zu begrüßen wäre es sehr, je schneller desto besser.
 
Da hoffe ich doch. Nach dem letzten Abkochen sah er nicht sehr gesund aus.
 
Wird Zeit das er aufsteigt. Und er soll seine "Lethargie" endlich mal ablegen.
 
Und er soll seine "Lethargie" endlich mal ablegen.

Das wird er wohl zwangsläufig machen müssen wenn er auf einen guten Puncher trifft, und das wird im Supermittel passieren. Und dann wird es (hoffentlich) endlich mal wieder interessant nach seinen letzten doch eher langweiligen Kämpfen.
 
Wenn Arthur hoch geht, wird er wohl auch schnell wieder um eine WM boxen wollen, das wären dann ja immerhin Kessler, Froch, Bute oder Balzsay.. Pavlik wird auch nicht ewig im Mittelgewicht bleiben können. Ich habe gestern zufällig ein zwei Wochen altes Interview mit seinem Promoter Bob Arum gelesen. Der hat gesagt, dass sie zu Zeit mit HBO über einen Kampf Pavlik vs Sturm sprechen und Anfang nächsten Jahres soll Pavlik gegen Froch ran.. Ich glaube zwar nicht dass das so kommt aber da ist schon gar keine Rede mehr von Abraham..

Aber sehr peinliche Vorstellung von Kretschmann gestern.. Wenn diese Gleichgewichtsstörungen nichts mit seinem verletzten Trommelfell zu hatten, kann man wohl nen Haken unter dem Namen machen. Technisch hat der schon was drauf, aber mit so einem Glaskinn gibts im Schwergewicht natürlich nichts zu holen, das waren ja nichtmal richtige Treffer. Aber trotzdem schade dass ihn der Ringrichter nicht nochmal zurück gelassen hat, einmal kurz klammern dann wäre die Runde zu Ende gewesen..
 
Eurosport habe ich gestern verpasst, schade. Beim heutigen Kampf ist übrigens wieder Henry Maske als Experte im Studio, jedenfalls besser als Werbung wie bei RTL in den Ringpausen *buck*
 
ging doch

am anfang war ich echt überrascht mit was für nem antritt oral loslegte
 
Beachtlich wie es aussah als Arthur in Runde 4 einmal hochschaltete ;). Dass er nun die Gewichtsklasse wechseln wird, war eine lang ersehnte Ankündigung, er wirkte gestern streckenweise schon sehr passiv und lethargisch, diese ewige und extreme Runterhungern konnte nicht so weitergehen.
 
Es war doch alles wie immer. Der Arthur hätte sich ruhig noch bis zur 6-7 Runde zeitlassen können mit seinem Antritt.. Oral hat sich zwar ganz tapfer geschlagen, aber der ist halt einfach ein paar Klassen zu schlecht, hat nix in den Fäusten und ist leicht zu treffen. Sportlich eher einer der unwürdigsten Gegner, der beste Mann im Ring nach Arthur war wohl eher der ausgezeichnete Ringrichter.. *buck*
Nach dem Kampf gegen Simon meinte der Sauerland, zu 98% wird Abraham als nächtes gegen Forrest in den Staaten boxen, diesmal sind es nur 90% dass er tatsächlich ins SMW hoch geht.. naja..
 
Die Entscheidung soll ja laut Sauerland in den nächsten 10-14 Tagen fallen, meine ich jedenfalls gestern so gehört zu haben.
 
Jedenfalls sehr ungewöhnlich diese allgemein gehalten Äußerungen vom Willy gestern..
Angesichts der Geheimniskrämerei könnte man ja fast vermuten dass da tatsächlich was mit Kessler läuft. Der wäre zwar gleich etwas hoch gegriffen und ist sich mit seinem Promoter nicht mehr grün, aber zu einem Kampf gegen Arthur würden wohl beide nicht nein sagen. Leute wie Kessler oder Bute wären schon gleich mehrere Quantensprünge..
Ansonsten wäre mir auch von Taylor bis Andrade alles recht.. Hauptsache nicht mehr solche Obergurkenzüchter. Der gute alte BHop wäre auch was..
Da gestern eine recht große Sache um den möglichen Aufstieg gemacht wurde, wäre es schon eine ziemliche Lachnummer wenn in den nächsten zwei Wochen die Pflichtverteidigung gegen Lorenzo bekannt gegeben würde..

Eurosport habe ich gestern verpasst, schade. Beim heutigen Kampf ist übrigens wieder Henry Maske als Experte im Studio, jedenfalls besser als Werbung wie bei RTL in den Ringpausen *buck*

Also Henry Maske war ja gestern super. Er konnte seine Gedanken sogar in relativ flüssige Sätze übertragen und hat kein einziges mal gesagt dass er versucht zu wiederholen was er ja gerade schonmal gesagt hat.. Ich habe ernsthaft gezweifelt ob er das wirklich ist oder irgendein Double das sie für den Schmeling Film ausgegraben haben.. *lol*
 
Man sollte sich auch ganz klar mal vor Augen halten, dass Abraham im Mittelgewicht nur deshalb so dominiert, weil er dort wohl der härteste Puncher ist.
Im Supermittel gegen einen Mikkel Kessler wird er keine Zeit haben sich den Kampf 3 Runden lang anzusehen, ein Kessler knipst ihn vorher aus. Da wird er seine Lethargie und Spätstarterei umgehend abstellen müssen, sonst sehe ich wenig Chancen wieder "King" Arthur zu sehen. Denn Gegner mit der Schlaghärte von Abraham tummeln sich im Supermittel mehrere rum.
Was Abraham bisher ausgezeichnet hat war seine Schlagstärke, ein präzises Auge und ein unbändiger Wille (siehe Blutkampf). Wenn er aber seine eigene Schlagstärke einmal gegen sich hat, dazu einen technisch versierten Boxer wird sich zeigen was sein Kinn wert ist. Miranda hat ihm seines zwar gebrochen, aber nicht durch Schlaggewalt, und ein Nerv wurde auch nicht getroffen, weshalb er ihm auch nicht das Licht ausgeknipst hat.
Oral hat gestern 2 mal ins Ziel gefunden, wo auch Abraham zurückweichen musste um die weichen Knie wieder zu kontrollieren, bei einem Kessler hätte er gelegen, da bin ich mir sicher. Ein Techniker war Abraham noch nie, mal sehen wie er gegen einen Techniker mit einem gutem Pfund besteht.

Sebastian Sylvester hat mir gestern gegen Simon sehr gut gefallen bis zur 9. Runde. Technisch stark, gutes Auge und sehr schnell. Dazu eine sehr kompakte Deckung, einen beweglichen Oberkörper und schnelle Beine. Die letzten 3 Runden war der Akku leer. In Runde 11 ist Sylvester nicht ausgerutscht, das war ein klarer Wirkungstreffer. Aber der Punktsieg war verdient, wobei 116:114 das gerechteste Urteil war.
Sollte Abraham aufsteigen sehe ich für Sylvester gute Chancen auf den Titel. Denn der wird von Kampf zu Kampf besser. War er schon gegen Sturm alles andere als schlecht. Sturm vs. Sylvester war einer der attraktivsten Kämpfe der neueren Zeit, würde mich sehr auf ein Rematch freuen.

Huck kämpft ja bald um die Krone der WBO. Ich hoffe er geht ganz schwer KO und beendet danach seine Titelambitionen, und das Fernsehpublikum wird von dem Suppenkasper verschont. Selten eine dermassen technisch limitierten und unsauber boxenden Boxer gesehen wie Huck. Als Ringrichter hätte ich ihn öfter schon disqualifiziert wegen seinem permanten Einsatz des Ellenbogens. Und der kommt mit voller Absicht, nicht aus dem Gefecht heraus. Auf den Hinterkopf schlägt er auch gerne, ich denke so was braucht der Boxsport nicht.
Schlagstärke, Mätzchen im Ring und eine große Klappe sind in meinen Augen für einen WM-Gürtel zu wenig.
Das Cruisergewicht hat noch einige hoffunungsvolle Talente, die sollte man langsam aber sicher mal an die Spitze heranführen und nicht parken, weil man hofft Huck holt sich den Gürtel.

Fex
 
Da muss man einfach mal abwarten wen Arthur dann tatsächlich vor die Fäuste bekommt.
Man konnte sich jetzt mit Pavlik, Sturm, Forrest und Lorenzo nicht auf Kämpfe einigen, da fällt es natürlich schwer zu glauben dass immer die anderen Schuld sein sollen, weil ja natürlich alle die Hosen voll hätten. Gegen solche Kaliber wie Kessler oder Bute hat er einfach noch nie geboxt. Kessler, allein mit seinem überragenden Jab usw, wäre schon Favorit. Aber selbst einer wie Andrade, mit seinem hohen Tempo, Workrate und seinem Betonkinn wäre ein sehr unangenehmer Gegner für Arthur. Auswahl gibt es im SMW also endgültig genug und diese Ausreden zählen dann nicht mehr..

Sylvester hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Trainerwechsel scheint ihm nicht so besonders gut getan zu haben, obwohl ich von dem Schröder eigentlich auf nicht viel halte..
Der Kampf gegen das laue Lüftchen war eine ziemliche Enttäuschung in meinen Augen. Eigentlich hat er so gut wie jede Runde klar verloren und hatte nicht den Hauch einer Chance. Sturm hatte es ja nichtmal nötig vor ihm weg zu rennen und Sylvester war hinterher noch ziemlich stolz auf sich dass nicht umgefallen ist. Das muss man nicht nochmal sehen. Sollte Sylvester gegen Lorenzo um die WM boxen, würde ich ihm da auch höchsten Außenseiterchancen einräumen..

Wenn Huck einigermaßen diszipliniert boxt, wird er keine Probleme mit Ramirez haben. Das ist ein harter Knochen, keine Frage. Alexeev hat er ja mit seinem Kinn gestoppt. Aber der war so schlecht zuletzt gegen Ismailov, das ist selbst für CW-Verhältnisse ein schwacher WM. Wenn Huck den nicht klar schlägt, dann weiß ich auch nicht.. Dass Huck nicht der sauberste ist, ist klar. Aber er macht Fortschritte und für Leute ohne nennenswerte Amateurausbildung ist das auch immer nicht so einfach..
 
Zurück
Oben Unten