Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion geht halt irgendwie am eigentlichen Thema vorbei. Hab daher einige Posts auch wieder gelöscht.
Bevor ich mich hier wieder raushalte... Neben der akuten Hilfe etc. sollte man auch Ursachen direkt in den Ländern angehen, also Syrien, Afghanistan, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir überlegen, was ich für Flüchtlinge tun kann, so ganz klein-klein real. Geld in irgendeiner "spektakulären Form" besitze ich nicht.
Sollte sich vielleicht jede/r mal überlegen, für sich. Die "anderen" können sich ja überlegen, wo sie nachts mit Molotov-cocktails rumschleichen; wenn ich sie zufällig dabei erwischen sollte, mein letzter Tip: Mit Menschlichkeit oder christlicher Nächstenliebe ist in dem Fall auch nicht mehr zu rechnen, Leute !

Ansonsten bin hier (hoffentlich) dauerhaft wieder weg.
Forensi(c)k ist zum Kotzen.
Macht keinen Sinn.
 
Also bei mir ist ein Video eingebettet, was auch angezeigt wird.
Dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=j0oxkS6F_hw
Da es keine Untertitel gibt und ich deren Sprache nicht mächtig bin, kann ich die Intentionen des Mannes und seine evtl. Zusammengehörigkeit mit der Frau und dem Kind nicht erkennen. Kann sein, dass das Video für die hiesigen Nachrichten verkürzt und somit sinnentstellt wurde, kann aber genau so gut auch nicht sein.
Das ist Spekulation. Wie so vieles bei dem Thema.
 
Ich werde mir überlegen, was ich für Flüchtlinge tun kann, so ganz klein-klein real. Geld in irgendeiner "spektakulären Form" besitze ich nicht.
Sollte sich vielleicht jede/r mal überlegen, für sich. Die "anderen" können sich ja überlegen, wo sie nachts mit Molotov-cocktails rumschleichen; wenn ich sie zufällig dabei erwischen sollte, mein letzter Tip: Mit Menschlichkeit oder christlicher Nächstenliebe ist in dem Fall auch nicht mehr zu rechnen, Leute !

Ansonsten bin hier (hoffentlich) dauerhaft wieder weg.
Forensi(c)k ist zum Kotzen.
Macht keinen Sinn.

Ja hoffentlich dauerhaft weg.
Deine eigenartigen Auswüchse, sind manchmal schwer zu ertragen.
Ist bei meinen, bestimmt nicht anders ;D
Wer nichts für Flüchtlinge tut, schleicht mit Molis rum.
Lerne erst einmal zu differenzieren und das in mehrfacher Hinsicht.

Ansonsten viel Spaß beim Nachts rumschleichen, um Nachts Rumschleicher zu bekehren.
Hoffentlich erschrickst du nicht vor deinem eigenen Schatten.

Also meine Antwort ist ungefähr zehntausend Seiten stark, wie gewohnt, muss man feststellen, dass du eine selektive Wahrnehmung hast. Mach mal Pause (Tip)
Natürlich ist meine Wahrnehmung selektiv. Das ist doch gerade das, was die Grundlage sein sollte.
Ich kann mir ja Gedanken darüber machen, wie groß das Universum ist, oder wie ich meine Frau beglücke.
Ändert aber nichts daran, das die halbe Galaxie in unser Sonnensystem kommt, die 27 Erdähnlichen Planeten ignoriert, um mich und meine Frau zu beglücken.

Was ist denn so stark selektiv? Was prangerst du in diesem Sinn genau an?
Schließlich schreibst du ja, das ich wie gewohnt selektiv bin.

Soll ich noch die positiven Dinge aufzeigen? Könnte ich, denn logischer Weise gibt es diese.
Nur geht es mir um die negativen Dinge, die andere wohl scheinbar selektiv ausblenden.

Und ein Flüchtling ist für mich grundlegend nichts positives.
Ein Autounfall mit einem Überlebenden, ist auch nicht positiv.
Positiv wäre es, wenn es keine Flüchtlinge geben würde.

Da es keine Untertitel gibt und ich deren Sprache nicht mächtig bin, kann ich die Intentionen des Mannes und seine evtl. Zusammengehörigkeit mit der Frau und dem Kind nicht erkennen. Kann sein, dass das Video für die hiesigen Nachrichten verkürzt und somit sinnentstellt wurde, kann aber genau so gut auch nicht sein.
Das ist Spekulation. Wie so vieles bei dem Thema.
Laut Medien kreischt er irre rum, das er in kein Lager, sondern eher sterben will.
Also keine Ahnung, was ihm da irgendein Fluchthelfer verklickert hat.

Wäre ja nicht das erste mal das "diverse Vereine", den Leuten irgendwelchen Mist erzählen.
Um sie dann vor ihren Karren zu spannen, um an Bilder zu kommen.

So und nun schau ich mir bei einer Tasse Non fair Trade Kaffee, den Link von boidsen an ;)
 
Guckt euch mal das Interview mit Heinz Buschkowsky bei Phoenix - Im Dialog zu dem Thema an. Meiner Meinung nach das Klügste, was in den letzten Monaten, wenn nicht gar Jahren, dazu gesagt wurde! Aber bitte nicht nur herauspicken, was einem in den Kram passt...
Danke!
Das sollten sich aber vor allem mal die Politiker anschauen.
Wenn die Zustände wirklich so krass sind, dann sind die wütenden Proteste und die Ablehnung in der Bevölkerung kein Wunder, sondern die logische Konsequenz.
 
@boidsen
Als er er gesagt hat, wir brauchen mehr Einwanderer, habe ich Aufgehört.

Wir brauchen ein Umfeld in Deutschland, das einen erlaubt Kinder in die Welt zu setzen, und keine Angst haben zu müssen, das sie nur Hartz4 die nächste Generation werden.
Wir brauchen Jobs, von denen man leben kann, und nicht wo vom Staat noch bezuschust werden muss.
Und wenn man in "Rente" geht, soll man sich dann gleich Umbringen, oder warten bis man verhungert ist?

http://www.t-online.de/wirtschaft/j...hef-sieht-grosse-chance-fuer-deutschland.html

Lass dir mal das auf der Zunge zergehen.
2,8 Millionen, um Millonen geschönte Zahlen, Arbeitslose, sind zu wenig.

Von der Arge wirst du zu Leiharbeitsfirmen vermittelt, oder besser noch, ins Ausland abgeschoben.
Ich arbeite für einen deutschen Autokonzern, mein Rentenbescheid liegt bei Brutto 1000 Euro.
Ich verdiene nicht das Geld um eine Famile vernünftig zu ernähren, und wenn ich in Rente gehe,
Muss ich dann sehen, das ich von dem Geld lebe, was ich mir angespart habe, hoffentlich.
Aber das wird einem auch immer Unmöglicher gemacht.

In Deutschland gibt es keine Perspektive mehr für ein Großteil der Bevölkerung, soll man das seinen Kindern antun?

Wenn man mich fragt, gerade bei sowas wie von Herrn Zetsche, will man Deutschland ganz Bewusst in die Katastrophe führen.

Edit
Die Nazis entstehen hier nicht durch Vermehrung, sondern durch Heranzüchten.

Edit
Ich habe mir das Interview auch nochmal angesehen, aber, egal was er an Vernünftiges sagt, es muss auch danach gehandelt werden.
Aber da wird schon seit Jahren nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist aber ein Problem des Kapitalismus und lässt sich bestimmt nicht durch Abschottung gegen Zuwanderung lösen. Eher wird es dadurch noch schlimmer, denn was uns in den nächsten Jahrzehnten fehlen wird, sind junge Menschen, die dann deine und meine Rente finanzieren...

BTW: Nazis entstehen durch mangelhafte Bildung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@boidsen
Wir haben genügend Junge Leute die uns die Rente erwirtschaften können.
Sie haben nur keine Jobs mit denen sie das können.

Edit
Ich habe zwar einen Job, aber mit dem kann ich mir selber nicht die Rente in der Zukunft verdienen, oder sie den aktuellen Rentnern erwirtschaften.
 
@boidsen
Als er er gesagt hat, wir brauchen mehr Einwanderer, habe ich Aufgehört.
Mehr? Oder eher "wir brauchen Einwanderer" ? So hab ich es jedenfalls verstanden.
Außerdem weist er ja darauf hin, dass die Millionen, auf die es jährlich hinaus laufen wird, wenn das aktuell so weitergeht, nicht ohne Weiteres integriert werden können. Er deutet aber auch an, dass Balkan-Flüchtlinge abgeschoben gehören und findet das schwedische Modell fantastisch, wo anerkannte Flüchtlinge 2 Jahre lange jeden Tag 8 Stunden zur Schule gehen müssen, um schwedisch (nicht nur die Sprache) zu lernen. 2 Dinge, die ich mir mal herauspicke. ;)

Dass die Billigjobs der Tod des Sozialsystems sind, würde ich mal als völlig unabhängiges Thema betrachten wollen. Das gehört natürlich auch angepackt, hat aber mit den Flüchtlingen nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Naja, dann überleg mal was hier los wäre wenn Modell Schweiz oder Schweden hier übernommen würde.
Zwang ausüben, sich hier zu Integrieren?

Es wurde ja schon deftig rumgemeckert das Leute die die deutsche Staatsangehörigkeit wollen, einen Test machen sollen.
Zugegeben, die die den Test erstellt hatten waren wohl teilweise selber Ahnungslos, wenn man bedenkt wieviel falsch darin war.

Edit
Klar, er hat vielfach das Richtige gesagt.
Aber davon wird nichts übernommen werden, es wird so weitergehen, wie bisher.
Und wenn es nicht schnell eine EU Regelung geben wird, haha, dann wird weiterhin jeder der kann in die Länder gehen, wo er das beste Ergebnis für sich erwartet.
Klar kann ich auch nachvollziehen, aber wenige Länder, können nicht alle aufnehmen.
Dauerhafte Zeltlager, sind ja auch keine Lösung.
Wohnungen wachsen nicht aus dem Boden, und man kann auch Flüchtlinge die sich hier nicht auskennen und auch die Sprache nicht können irgendwo einquartieren, mann muss sie auch betreuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was los wäre? Ich würde spontan denken, das Übliche, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden: Ein paar Demos, ein kurzes Gemecker und man geht zur Tagesordnung über. Hat doch mit den restlichen Gesetzen, die die Grundrechte der Deutschen einschränken, immer bestens funktioniert.
Aber die Lobby der großen Unternehmen, die sich billige Arbeitskräfte erhoffen, wird das wohl sowieso verhindern.
 
Aus dem Video heraus, ein paar Fragen, die mir sicherlich die klugen Köpfe hier beantworten können.

- Warum braucht Deutschland Zuwanderung?
Noch nie lebten so viele Menschen, in einem so kleinen Deutschland, um es mal vorsichtig zu formulieren.

- Er spricht Schweden als Vorbild an.
Warum gibt es dann derzeit 55 No Go Areas in Schweden, deren "Probleme" nun nicht direkt die Schweden sind.
https://polisen.se/Aktuellt/Rapport...a-natverk-med-stor-paverkan-i-lokalsamhallet/
Ist das schwedische Modell nun trotzdem so gut, oder blendet da Buschkowsky was aus?

- Zu der Frau im Einspieler, meint er, sie wäre getrieben von Angst.
Ob ihre Angst berechtigt oder übertrieben ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren, ist darauf seine Aussage.
Warum nicht? Weil sie diese hat, ist nicht die beste Antwort. Gerade er, sollte es doch besser wissen.
Auch führt er ein räumlich stark begrenztes Beispiel an und projiziert es auf die Gesamtlage. Halte ich für falsch.

- Die Umfrage ob man aktiv gegen ein Heim demonstrieren würde, ist leider nur die halbe Miete.
Er schließt daraus, wenn 8% aktiv mitmachen, 92% nichts dagegen haben.
Nur was ist mit den passiven und denen, die erst nichts sagen, aus Angst vor Repressalien die ja heute nicht ungewöhnlich sind.
Seit es durch das erstellen von Listen hier im Forum, das "anschwärzen" bei Arbeitgebern, das abfackeln von Autos oder Wohnungen.

- Der Moderator fragt nach bezahlbaren Wohnraum für Asylanten.
Das ist ein Teil der Dinge die ich in meinem Umfeld höre.

Jahrelang war die Sparpolitik völlig alternativlos.
Keine Lehrer, keine Schulsanierung, Kürzungen hier, Kürzungen dort und und und.

Und plötzlich gibt es 3000 neue Lehrer, Millionen für Neu- und Umbauten, Milliarden Soforthilfe und und und.

Das verstehen viele nicht. Ich spreche mal vom indigenen Volk das alternativlos sparen muss, und Neuankömmlingen für die diese Alternativlosigkeit schlichtweg nicht existiert.
Mann kann es um es abzuwürgen Neid nennen, oder schlichtweg auch "Verarsche" oder "Bevorzugung".

Leider wenden sich die Leute an die Falschen Kreise, um das zum Ausdruck zu bringen.
Allerdings würde es auch nichts bringen, so wie ich den Beck letztens im TV erlebte.
Mich hatte es fast vom Stuhl gehauen, das ein Grüner von Wirtschaftsflüchtlingen spricht.
Der arme Beck sitzt derzeit sicherlich im Keller mit einer Großpackung Kreide und muss 98424826 mal, "global Benachteiligte" schreiben.

Gut fand ich, wie eigentlich fast alles von Buschkowsky, seine klaren Worte zu Osteuropa und der Asylpolitik.
Noch besser war allerdings die Aussage: "Wer hier ist, wird bleiben." und das nicht aus ideologischer Sicht, sondern als versagen der Asylpolitik.

Für diese Debatte, werden ihn sicherlich wieder viele hassen.

@boidsen
Als er er gesagt hat, wir brauchen mehr Einwanderer, habe ich Aufgehört.

http://www.t-online.de/wirtschaft/j...hef-sieht-grosse-chance-fuer-deutschland.html

...
Schau es dir bitte komplett an. (Was du ja hast. Notiz an mich: Zu ende lesen)

@MagicEye04
Naja, dann überleg mal was hier los wäre wenn Modell Schweiz oder Schweden hier übernommen würde.
Zwang ausüben, sich hier zu Integrieren?
....
Genau dazu sagt Buschkowsky auch etwas. Und zwar ziemlich das, was du auch meinst.


...Er deutet aber auch an, dass Balkan-Flüchtlinge abgeschoben gehören und findet das schwedische Modell fantastisch, wo anerkannte Flüchtlinge 2 Jahre lange jeden Tag 8 Stunden zur Schule gehen müssen, um schwedisch (nicht nur die Sprache) zu lernen. .....
Das mache aber mal mit jährlich 100.000.000 Menschen, ohne an deine Grenzen zu kommen.
Unsere Schulen taugen ja jetzt kaum was.

...
Aber die Lobby der großen Unternehmen, die sich billige Arbeitskräfte erhoffen, wird das wohl sowieso verhindern.
Was werden die verhindern? Billige Arbeitskräfte?
Ein Überangebot an Arbeitskräften egal auf welcher Ebene gebildet, regelt den "Wert" dieser Arbeitskraft nach Unten.
Wenn ich 1 Chirurgen suche, sich 20 bewerben, davon 10 ziemlich die gleichen Bedingungen mitbringen, nehme ich welchen?
Den Teuersten, bestimmt ;)
Gleiches bei der Putzkraft im Baumarkt.

Nebenbei sollte man eben die Wirtschaftskraft hinter den Millionen Ankömmlingen nicht vergessen.
Wie Lord anmerkte muss gebaut, versorgt, betreut, gelernt, gereinigt, bewilligt und weiß der Geier noch alles gemacht werden.

Da steckt ordentlich Potential dahinter.
Zwar nicht unbedingt für die Neuankömmlinge, sondern eher für die die betreuen, versorgen, lehren, bewilligen und und und.
Wenn wir die Grenzen dicht machen, bedeutet das automatisch den Verlust tausender Arbeitsplätze ;D
Alternativlos^^

...
BTW: Nazis entstehen durch mangelhafte Bildung!
Ein weit verbreiteter, plumper Trugschluss.
Obwohl Trugschluss das falsche Wort ist.
Arroganz und Eiteilkeit, trifft es eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - wer ein hinreichendes Grundwissen in Geschichte, Ökonomie und Soziologie, gepaart mit einer humanistisch orientierten Erziehung, bekommen hat, der kann, bei zumindest einigermaßen durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten, keine rechte Gesinnung entwickeln...

BTW: Dazu gehört übrigens auch korrektes Recherchieren und Deuten von Statistiken. https://www.google.de/publicdata/ex...pop_totl&idim=country:DEU:FRA:GBR&hl=de&dl=de - nur zum Thema, "Noch nie lebten so viele Menschen, in einem so kleinen Deutschland". Wobei das eigentlich schon im Ansatz falsch ist, da es von nationalstaatlichem und somit egozentrischem Denken zeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist meine Wahrnehmung selektiv. Das ist doch gerade das, was die Grundlage sein sollte.
Ich kann mir ja Gedanken darüber machen, wie groß das Universum ist, oder wie ich meine Frau beglücke.
Ändert aber nichts daran, das die halbe Galaxie in unser Sonnensystem kommt, die 27 Erdähnlichen Planeten ignoriert, um mich und meine Frau zu beglücken.

Was ist denn so stark selektiv? Was prangerst du in diesem Sinn genau an?
Schließlich schreibst du ja, das ich wie gewohnt selektiv bin.

Soll ich noch die positiven Dinge aufzeigen? Könnte ich, denn logischer Weise gibt es diese.
Nur geht es mir um die negativen Dinge, die andere wohl scheinbar selektiv ausblenden.

Und ein Flüchtling ist für mich grundlegend nichts positives.
Ein Autounfall mit einem Überlebenden, ist auch nicht positiv.
Positiv wäre es, wenn es keine Flüchtlinge geben würde.

Ich hatte in diesem Thread ja auch geschrieben, dass der Idealfall wäre wenn es 0 Flüchtlinge geben würde. Es gibt wohl niemanden der sich darüber freut wenn die zu uns kommen. Aber der Idealismus bringt indem Fall nichts. Wir leben im hier und Jetzt und sie sind jetzt da. Also die pragmatische Lösung lautet so gut es geht jetzt zu helfen, Brücken zu bauen und eben nicht über ungelegte Eier zu diskutieren. Weisst du was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist? Vermutlich jein. Aber man kann gewisse Dinge auch herbeischreiben oder herbeireden. Und zwar indem man seine Ängste und anderes immer nur übertreibt. "Achse des Bösen" und so weiter hiess es vor knapp zwanzig Jahren...Was damals nicht zutreffend war.

Ansonsten - ich lese deine Beiträge seit dem du dich hier im Forum angemeldet hast - du hast schonmal weniger polemisch und so weiter diskutiert. Hat sicherlich einen gewissen UNterhaltungswert, aber es stimmen viele Dinge einfach nicht zusammen und sind inkonsistent. Warum soll selektive Wahrnehmung eine gute Grundlage sein? Das sind so Behauptungen die sich jeder vernünftigen Grundlagen entbehren. Wenn man schon nicht die Möglichkeit hat sich einen Überblick über einen bestimmten Sachverhalt anzueignen, dann doch wenigstens versuchen sich einen guten Einblick zu verschaffen. Selektive Wahrnehmung ist dabei nicht besonders hilfreich um über Komplexe Dinge zu diskutieren. >Vielleicht sollte man einfach mehr nachdenken?

--- Update ---

So naiv wie ich bin, würde ich sagen das Löwenbabys auch niedlich sind und spielen.
Und irgendwann fangen sie an, andere Tiere zu jagen und zu fressen.

Ich glaube das ist Prägung oder Natur. Oder natürliche Prägung.

Das hier ist auch so ein Beispiel. Einfach mal nachdenken. Wenn du ein Löwenbaby mit der Flasche aufziehst, dann verlernt es das Jagen. Woher soll es dass Wisen dazu haben? Dann ist es selbst bei einem so hochspezialisierten Tier möglich, dass es eine 230 Kilo Schmusekatze wird, wie dir jeder Tiertrainer bestätigen kann - dazu gibt es viele Dokus und Videos zu. Also warum publizierst du solche UNwahrheiten? Weisst du es nicht besser? Das es auch Unfälle geben kann, sollte dabei klar sein, siehe Siegfried&Roy. Aber es zeigt, dass die Prägung in erster Linie durch die Umwelt stattfindet, zumindest bei vielen hochentwickelten Säugetieren. UNd dann wohl
erst Recht bei einem so unspezialisiertem Lebewesen wie dem Menschen
So, ich bin nun aber wirklich raus hier: Nicht weil das Thema nicht interessant ist, aber wegen Zeitmangel. Viel Spass beim weiter diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - wer ein hinreichendes Grundwissen in Geschichte, Ökonomie und Soziologie, gepaart mit einer humanistisch orientierten Erziehung, bekommen hat, der kann, bei zumindest einigermaßen durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten, keine rechte Gesinnung entwickeln...
..
Na das sage ich doch, Arroganz und Eitelkeit.

PS.
Explodiert eigentlich das Universum, wenn sich eine Soze mal rechts ins Parlament setzt?


....
BTW: Dazu gehört übrigens auch korrektes Recherchieren und Deuten von Statistiken. https://www.google.de/publicdata/ex...pop_totl&idim=country:DEU:FRA:GBR&hl=de&dl=de - nur zum Thema, "Noch nie lebten so viele Menschen, in einem so kleinen Deutschland". Wobei das eigentlich schon im Ansatz falsch ist, da es von nationalstaatlichem und somit egozentrischem Denken zeugt!
Da du hinreichendes Grundwissen in Geschichte angemerkt hast.
Deine Recherche samt Statistik beginnt im Jahre 1960.

Eventuell gibt es noch Teil 1 oder 2 von deinem Geschichtsbuch.
Da steht dann drin, das Deutschland schon vor 1960 existierte, wenn auch nur marginal größer war und weniger Einwohner hatte.

Ich habe da jetzt nicht so eine tolle Google Seite, bei mir muss auf die schnelle Wikipedia herhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkszählung_im_Deutschen_Reich_1939

Der beste Satz ist allerdings der Beste ;D
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Ich gebe mich kognitiv geschlagen.

Chapeau!


@ Topic

Letztens in Bicske...
https://www.youtube.com/watch?v=7L3eSbpETf8
 
Schau dir die von dir und mir verlinkten Statistiken doch einfach mal genauer an - und bzw. oder versuche, sie zu verstehen. Dann solltest du merken, warum wir dringend Zuwanderung brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in diesem Thread ja auch geschrieben, dass der Idealfall wäre wenn es 0 Flüchtlinge geben würde. Es gibt wohl niemanden der sich darüber freut wenn die zu uns kommen. Aber der Idealismus bringt indem Fall nichts. Wir leben im hier und Jetzt und sie sind jetzt da. Also die pragmatische Lösung lautet so gut es geht jetzt zu helfen, Brücken zu bauen und eben nicht über ungelegte Eier zu diskutieren. Weisst du was eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist? Vermutlich jein. Aber man kann gewisse Dinge auch herbeischreiben oder herbeireden. Und zwar indem man seine Ängste und anderes immer nur übertreibt. "Achse des Bösen" und so weiter hiess es vor knapp zwanzig Jahren...Was damals nicht zutreffend war.

Ansonsten - ich lese deine Beiträge seit dem du dich hier im Forum angemeldet hast - du hast schonmal weniger polemisch und so weiter diskutiert. Hat sicherlich einen gewissen UNterhaltungswert, aber es stimmen viele Dinge einfach nicht zusammen und sind inkonsistent. Warum soll selektive Wahrnehmung eine gute Grundlage sein? Das sind so Behauptungen die sich jeder vernünftigen Grundlagen entbehren. Wenn man schon nicht die Möglichkeit hat sich einen Überblick über einen bestimmten Sachverhalt anzueignen, dann doch wenigstens versuchen sich einen guten Einblick zu verschaffen. Selektive Wahrnehmung ist dabei nicht besonders hilfreich um über Komplexe Dinge zu diskutieren. >Vielleicht sollte man einfach mehr nachdenken?

--- Update ---

Danke.
Natürlich ist selektive Wahrnehmung nicht die Beste. Allerdings nicht nur auf einer "Seite" die Grundlage.
Diesen "Vorwurf" kann man getrost weiterreichen ;)
Eigentlich wollte ich nur etwas provozieren, was dann dem Eindruck des polemischen gerecht werden dürfte.

Ich glaube ich habe nach meinen Möglichkeiten, einen guten Einblick.
Nur fehlt mir die weitreichende Sichtweise, im Allgemeinen.
Größtenteils scheint es nur das "Hell und Dunkel" zu geben.
Facetten sind irgendwie unbekannt.

Natürlich spielen da auch meine persönlichen Ansichten mit rein, die mich natürlich auch eine gewissen Selektion vornehmen lassen.
Durch etwas Selbstreflektion, sollte man dies aber in gewisse Grenzen halten können.

Denken schadet von allen Vorgängen, manchmal am wenigsten.


Das hier ist auch so ein Beispiel. Einfach mal nachdenken. Wenn du ein Löwenbaby mit der Flasche aufziehst, dann verlernt es das Jagen. Woher soll es dass Wisen dazu haben? Dann ist es selbst bei einem so hochspezialisierten Tier möglich, dass es eine 230 Kilo Schmusekatze wird, wie dir jeder Tiertrainer bestätigen kann - dazu gibt es viele Dokus und Videos zu. Also warum publizierst du solche UNwahrheiten? Weisst du es nicht besser? Das es auch Unfälle geben kann, sollte dabei klar sein, siehe Siegfried&Roy. Aber es zeigt, dass die Prägung in erster Linie durch die Umwelt stattfindet, zumindest bei vielen hochentwickelten Säugetieren. UNd dann wohl
erst Recht bei einem so unspezialisiertem Lebewesen wie dem Menschen
So, ich bin nun aber wirklich raus hier: Nicht weil das Thema nicht interessant ist, aber wegen Zeitmangel. Viel Spass beim weiter diskutieren!
Und dabei sind wir verschiedener Ansichten. Was zumindest ich, nicht als tragisch oder Unmöglichkeit betrachte.

Sicher kann man einen Löwen mit Flasche groß ziehen und ihm den Jagdinstinkt abtrainieren.
Ich stelle mir dann die Frage, ob man dann noch einen Löwen hat, oder halt wie du meintest, die 230 Kilo schwere Schmusekatze.

Was macht den Löwen aus?
Die Prägung durch die Flasche, wäre doch eine künstlich und willentlich herbeigeführte Prägung.
Also doch irgendwie unnatürlich.

Sicherlich mag die Prägung durch das Umfeld geschehen, aber wie kommt es dann zu den "Unfällen"?
Sind es Unfälle oder doch einfach nur die Natur der Dinge?

Kann man sich drüber streiten, muss es aber nicht.
Bei so etwas ist es schwer, einen Konsens herzustellen.
Dafür sind manche "Prägungen" einfach zu unterschiedlich ;)

--- Update ---

Schau dir die von dir und mir verlinkten Statistiken doch einfach mal genauer an - und bzw. oder versuche, sie zu verstehen. Dann solltest du merken, warum wir dringend Zuwanderung brauchen...
Trotzdem war Deutschland schon einmal größer, mit weniger Einwohnern.
Und nein wir brauchen nicht dringend Zuwanderung.
Wir brauchen Perspektiven und nicht mehr Menschen, weil mal die Bevölkerungszahl zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Warum braucht Deutschland Zuwanderung?
Noch nie lebten so viele Menschen, in einem so kleinen Deutschland, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Das Maximum war 2005, seitdem geht es bergab. Ohne Zuwanderer wäre es sicher noch steiler bergab gegangen. Aktuell wird es wohl zur Abwechslung mal wieder leich nach oben gehen.

- Er spricht Schweden als Vorbild an.
Warum gibt es dann derzeit 55 No Go Areas in Schweden, deren "Probleme" nun nicht direkt die Schweden sind.
https://polisen.se/Aktuellt/Rapport...a-natverk-med-stor-paverkan-i-lokalsamhallet/
Ist das schwedische Modell nun trotzdem so gut, oder blendet da Buschkowsky was aus?
Dazu müßte man wissen, wie es vorher war, als es diese "Bildungsoffensive" noch nicht gab.
Das muß ja nicht zwangsweise zusammenhängen.
Wobei natürlich nicht von der Hand zu weisen ist, dass Leute, die kein Geld mehr vom Staat bekommen, es sich anderweitig besorgen könnten.

- Die Umfrage ob man aktiv gegen ein Heim demonstrieren würde, ist leider nur die halbe Miete.
Er schließt daraus, wenn 8% aktiv mitmachen, 92% nichts dagegen haben.
Nur was ist mit den passiven und denen, die erst nichts sagen, aus Angst vor Repressalien die ja heute nicht ungewöhnlich sind.
Seit es durch das erstellen von Listen hier im Forum, das "anschwärzen" bei Arbeitgebern, das abfackeln von Autos oder Wohnungen.
Ich finde die Zahlen auch nicht gerade positiv. 8% aktive Beteiligung ist schon recht viel bei so einem Thema in einem Land, was überwiegend aus sesselhockenden Mitläufern besteht.

Jahrelang war die Sparpolitik völlig alternativlos.
Keine Lehrer, keine Schulsanierung, Kürzungen hier, Kürzungen dort und und und.

Und plötzlich gibt es 3000 neue Lehrer, Millionen für Neu- und Umbauten, Milliarden Soforthilfe und und und.

Das verstehen viele nicht. Ich spreche mal vom indigenen Volk das alternativlos sparen muss, und Neuankömmlingen für die diese Alternativlosigkeit schlichtweg nicht existiert.
Mann kann es um es abzuwürgen Neid nennen, oder schlichtweg auch "Verarsche" oder "Bevorzugung".
Das Geld wird wohl aus einem anderen Topf kommen, vom Bund.

Das mache aber mal mit jährlich 100.000.000 Menschen, ohne an deine Grenzen zu kommen.
Unsere Schulen taugen ja jetzt kaum was.
Du übertreibst etwas. 100 Mio??
Ja, natürlich werden wir mit 1Mio nicht nur an die Grenzen stoßen, sondern Vollgas dagegen rammeln.
Aber davon muß man noch die Abgelehnten und idealerweise nach Schweizer Vorbild ohne weitere Verzögerung nach Hause geschickten abziehen, dann hat man eine Zahl, um die man sich kümmern kann.

Was werden die verhindern? Billige Arbeitskräfte?
Ein Überangebot an Arbeitskräften egal auf welcher Ebene gebildet, regelt den "Wert" dieser Arbeitskraft nach Unten.
Wenn ich 1 Chirurgen suche, sich 20 bewerben, davon 10 ziemlich die gleichen Bedingungen mitbringen, nehme ich welchen?
Den Teuersten, bestimmt ;)
Wieso soll eine Lobby, die billige Arbeitskräfte wünscht, eben diese verhindern? Da hast Du sicher nur mit einem Auge gelesen. ;)
Nein, die Industrie will billige Arbeitskräfte und wenn sie mit Flüchtlingen den Mindestlohn unterlaufen kann, dann macht die das sofort mit sabberndem Mund. Also wird die Lobby dafür sorgen, dass genügend Flüchtlinge ins Land kommen dürfen.

Ein weit verbreiteter, plumper Trugschluss.
Obwohl Trugschluss das falsche Wort ist.
Arroganz und Eiteilkeit, trifft es eher.
Sagen wir eher, durch einseitige Bildung.
Wirtschaftspolitik steht selten auf dem Stundenplan, selbst bei Akademikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man einen Löwen mit Flasche groß ziehen und ihm den Jagdinstinkt abtrainieren.
Ich stelle mir dann die Frage, ob man dann noch einen Löwen hat, oder halt wie du meintest, die 230 Kilo schwere Schmusekatze.
Und wie man bei Siegfried und Roy, Zootieren, auch so manchen völlig zahmen Kampfhunden sieht.
Gibt es trotzdem ein Restrisiko.

Und zum YT Vid.
Tja.

Edit
Hungerstreik, Ramadan, stand nicht Made in Germany drauf?
Wäre natürlich Wissenswert, was für eine Geschichte dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich glaub ich schaffs nicht mich hier aus dem Thread zu verabschieden. ;-)

Und wie man bei Siegfried und Roy, Zootieren, auch so manchen völlig zahmen Kampfhunden sieht.
Gibt es trotzdem ein Restrisiko.

Hi..das war ja nur ein Beispiel gewesen bei dem es ursprünglich nicht um Tiere sondern um den Menschen geht, ist aus dem Zusammenhang heraus zu verstehen. Es geht in erster Linie um den Menschen. Und der Mensch ist ein Kulturwesen, unspezialisiert bei Geburt, mal abgesehen von eben diesem grenzenlosen Vertrauen und der Liebe und Offenheit seiner Umgebung, Ein Krokodil kann man beispielsweise kaum trainieren, oder dressieren, das beisst dir schon als Baby in den Finger, gerade aus dem Ei geschlüpft. Säugetiere eben schon etwas besser, obwohl sie viel spezialisierter sind wie Menschen. Und ein Mensch saugt, alles aus seiner Umgebung auf, ist ein Meister des Kopierens und macht ggf. daraus einen "Remix". Dabei gibt es bestimmte Trigger, Belohnungssysteme, Erziehung, usw. aber es führt durchaus zu äußerst unterschiedlichem Verhalten, je nach Umwelt. Die entscheidende Frage lautet dabei. Was benötigt man für Wissen, um den Anforderungen gerecht zu werden? Aus dem Grund ist es z.B. auch wichtig, das Flüchtlinge Gesetze kennen und befolgen, die deutsche Sprache lernen, usw. Und im globalem Maßstab gedacht, bedeuted das eben auch, dass wenn neues Wissen existiert, Rahmenbedingungen sich ändern, entprechende Verhaltensanforderungen erfüllt werden müssen. Das findet doch ständig statt. Die Frage ob der Mensch dann noch ein Mensch ist - analog zu KGBerlins Einwurf ob eine 230kg Schmusekatze noch ein echter Löwe ist (Hallo! Warum solls dem nicht besser gehen wie in der freien Wildbahn?) erübrigt sich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klar macht es klick. Das Thema ist nicht neu, allerdings alternativlos.
Hätte/könnte man auch anders regeln.
So lange es eine geregelte Zuwanderung ist und kein ungeregelt Zustrom, spricht doch nichts dagegen.
Wo liegt das Problem?
Familienpolitik. Wenn man die Familie und Kinder als störendes Element darstellt, braucht sich niemand wundern.
Es gab mal Zeiten, da wurden Kinderreiche Familien, nicht mit "asozial" assoziiert.
Nun sitzt man auf dem Problem, was man sich ideologisch selbst geschaffen hat und bemüht wieder einmal das einfachste.
Man behandelt die Symptome, aber nicht das Problem.

...Dazu müßte man wissen, wie es vorher war, als es diese "Bildungsoffensive" noch nicht gab.
Das muß ja nicht zwangsweise zusammenhängen.
Wobei natürlich nicht von der Hand zu weisen ist, dass Leute, die kein Geld mehr vom Staat bekommen, es sich anderweitig besorgen könnten.
...
Muss nicht, kann aber.
Genauere Daten habe ich dazu auch nicht.
Die Zukunft wird es zeigen.

Hier rutscht meine Meinung aber in ein anderen Themenbereich.
Nur soviel, 80% derer die jetzt kommen, sollen dazu gehören.

Aber ich mache mal hier einen Schnitt, sonst nimmt es überhand.

....
Ich finde die Zahlen auch nicht gerade positiv. 8% aktive Beteiligung ist schon recht viel bei so einem Thema in einem Land, was überwiegend aus sesselhockenden Mitläufern besteht.....
Ich denke da eher an die 92% die nicht berücksichtigt werden.
Mich würde interessieren, wie die sich zusammensetzen. Jeder der was sagen kann, hat die Mehrheit auf seiner Seite.
Kommt auch immer darauf an, wo und wen man fragt.
Die meiste Zustimmung zur ungeregelten Einwanderung, kommen aus Gegenden wo kaum Zuwanderung stattfindet und man es sich noch leisten kann, Grün zu wählen.
Eventuell glaubt man mir das so, so dass ich jetzt nicht blöd bunte Balken suchen muss.

...
Das Geld wird wohl aus einem anderen Topf kommen, vom Bund....
Und der hat es woher?*

* ist eine rhetorische Frage ;)

....
Du übertreibst etwas. 100 Mio??
Ja, natürlich werden wir mit 1Mio nicht nur an die Grenzen stoßen, sondern Vollgas dagegen rammeln.
Aber davon muß man noch die Abgelehnten und idealerweise nach Schweizer Vorbild ohne weitere Verzögerung nach Hause geschickten abziehen, dann hat man eine Zahl, um die man sich kümmern kann.
....
Er übertreibt nicht!
Sein Finger tat es. Freudscher Vertipper^^

Und selbst bei 1 Million bleibt es nicht. Die Million knacken wir noch dieses Jahr.
Selbst offizielle Stellen sprechen von noch steigenden und über Jahre anhaltende Zahlen.
Also richten wir uns besser auf ein paar Millionen ein.
Laut Politik, davon nicht unerheblich viele neue Leistungsempfänger.

Und Abschiebungen, wird es nicht geben.
Schon jetzt wären es zehntausende Abschiebungen. Wie will man das bewältigen?
Was macht man, wenn sie niemand haben will? Was meist der Fall sein wird.
Was ist mit dem Klageweg, der jedem offen steht.
Buschkowsky sagt es ja auch.
Und unsere politische "Elite" wird einen **** tun, um das Asylrecht den Begebenheiten anzupassen.
Stell dir vor, wir füllen ein paar Züge um Leute nicht rein, sondern rauszuschaffen.
Man vergleicht ja schon das registrieren mit einer Nummer, mit KZ Methoden.
Da möchte ich keine Züge Richtung Osten sehen *gnarf*

Ich sehe da nur eines. Den Kollaps, da niemand Veränderungen wünscht.
Was passieren wird, steht nicht fest. Allerdings dürfte es sehr unschön werden, wenn Träume und Vorstellungen nicht erfüllt werden.
Und wie die Grünen und Sozen nun schon Steuererhöhungen fordern, die Bundesraute Steuererhöhungen absolut ausschließt, muss jeder wissen was kommt.

Umverteilung. Nicht von Oben nach Unten, sondern wie immer von der Mitte nach Unten.
Nur das die Mitte, schon eigentlich kaum noch existiert.

....
Wieso soll eine Lobby, die billige Arbeitskräfte wünscht, eben diese verhindern? Da hast Du sicher nur mit einem Auge gelesen. ;)
Nein, die Industrie will billige Arbeitskräfte und wenn sie mit Flüchtlingen den Mindestlohn unterlaufen kann, dann macht die das sofort mit sabberndem Mund. Also wird die Lobby dafür sorgen, dass genügend Flüchtlinge ins Land kommen dürfen.
.....
Ich hatte den Kontext auf die 2 Sätze davor gelegt.
War wohl dann der falsche Kontext.

....
Sagen wir eher, durch einseitige Bildung.
Wirtschaftspolitik steht selten auf dem Stundenplan, selbst bei Akademikern.
Trotzdem sollte man die nicht für doof halten.
Könnte nach hinten los gehen.

Ich halte solche Parteien usw., größtenteils für staatlich gesteuert.
Quasi als Wellenbrecher.

Wer sich mal etwas mit den Parteien beschäftigt, wundert sich spätestens bei der Finanzierung und Personaldecke, wie das funktionieren kann.
Die braune Gefahr von Innen, die rote Gefahr von Außen, das konnte damals schon recht praktisch sein.
Und das ist es heute wieder.
15 NPD Leute umringt von hunderten Gegendemonstranten, stellen eine Gefahr für die Demokratie dar.
Nicht gerade eine kleine Menge des Vorstanden, waren vom VS.
Quasi hat der VS die NPD geleitet.

Das Gleiche mit der Gegenseite. Was an Gelder an die Gegenseite fließt, könnte in Afrika für blühende Landschaften sorgen ;D
Seien wir doch mal ehrlich. Gerade Gruppe "Deutsch National" tut doch alles um sich selbst zu diskreditieren.
In anderen Ländern, machen sie es nicht. Dort haben sie Zulauf.

Aber ich schweife ab ;D

....

Und zum YT Vid.
Tja.

Edit
Hungerstreik, Ramadan, stand nicht Made in Germany drauf?
Wäre natürlich Wissenswert, was für eine Geschichte dahinter steckt.
Leider ohne Ton und wenn, könnte ich kein Portogriechisch, um es zu übersetzen.
Hungerstreik könnte durchaus sein. Das Video wurde am 3.9.2015 hochgeladen.
Könnte glaube ich zeitlich passen, das es der Zeitrahmen ist, wo sie "festgehalten wurden".
Allerdings fehlt dort der Maschendrahtzaun, der in anderen Videos zu sehen ist und alle Pappschilder halten.
Verhungert und verdurstet, schauen die allerdings alle nicht aus.
Und so lange man Essen aus dem Zugabteil auf den Bahnsteig schmeißt und Trinken auf den Gleise wirft, kann es nicht so schlimm sein.
Das ist eine schallende Ohrfeige, für jedes Kind das einem in TV präsentiert wird, um 5 Euro im Monat zu erbetteln.

Ramadan dürfte schon gewesen sein.
Zumindest waren alle wichtigen Politiker, schon beim Fastenbrechen.

"No Hallal" hört man ganz gut in anderen Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=HXYg5rFeuFk

Sieht man auch, wie wir das demografische Problem nicht lösen können.
Mit 95% Männern, klappt das selbst mit gendern nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Familienpolitik. Wenn man die Familie und Kinder als störendes Element darstellt, braucht sich niemand wundern.
Es gab mal Zeiten, da wurden Kinderreiche Familien, nicht mit "asozial" assoziiert.
Danke - ein gutes Beispiel für ein Problem unserer Gesellschaft, wo uns der Einfluss von Menschen aus anderen Kulturen helfen kann, uns von materiellen Dingen abzuwenden und wieder mehr an ideellen Werten zu orientieren!

--- Update ---

Was ist los? Sind hier alle geflohen? *kopfkratz Oder gibts irgendwo Gratis-Fisch? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*

Gratis Fisch wäre gut.
Ich schau nur nebenbei, wohin ich flüchten kann ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten