Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

naja am besten sieht man das an den 100 % ansichten der bilder. da müsstest du ja wenn das große teil wirklich so gut ist einen signifikanten unterschied zum kitobjektiv feststellen.


was das fokussieren angeht, ok zugegeben ich nutze die manuellen alten objektive eigentlich kaum, aber ich muss ehrlich sagen ich verstehe nicht wieso das so schwer sein soll. @kuppi hast du wenigstens die sucherlupe ?
das schwerste für mich beim manuellen fokussieren ist eigentlich das man irgendwie alles gleichzeitig machen muss. daher geh ich dann lieber ein stück vor oder zurück mit der kamera.
das es mit einem weitwinkel einfacher ist dürfte logisch sein. beim 8-16 mm ist das fokussieren z.b. schon fast nebensache ab einer gewissen entfernung.

manuell nutze ich eh fast nur mit stativ und da halt meist vorher mit vergrößerung im liveview oder bei makros um erstmal grob den fokus einzustellen.
ansonsten mag ich es halt lieber den af auf die mitte zu stellen... weil die automatik meist sonstwohin fokussiert. ist natürlich klar woher soll sie wissen was ich will ^^
 
das fokussieren ist so schwer, weil die schärfeebene so winzig ist bei den lichtstarken teilen. du stellst ja bei offenblende scharf...zumindest solange blendenhebel samt springblende vorhanden sind.
und das ist bei f1.7 nicht immer einfach.
scharfstellen bei arbeitsblende wäre deutlich einfacher. hieße aber objektiv zerlegen und kastrieren.

mit dem 135/2.8er habe ich das problem nicht und mit einem 28/2.8er gabs auch keine probleme.
 
hmm ich geb zu das versteh ich nicht ganz ;) wahrscheinlich hab ich das 50iger einfach zu wenig benutzt. wieso kann ich nur bei offenblende scharf stellen ?
 
weil die dinger erst auf arbeitsblende ablenden, wenn du auslöst ;)
und so lange du den auslöser nich anrührst, ist die blende voll geöffnet.

gut, du könntest in gewissen grenzen auch auf optische-vorschau schalten und so per arbeitsblende scharfstellen, aber das ist irgendwie zu unpraktisch mit der dazu nötigen extra verrenkung wie ich finde...
 
Ist das auch bei den alten voll manuellen Dingern so? Ich mein, wenn ich das Objektiv nehme und durchgucke und am Drehring für die Blende drehe, verstellt diese sich auch. Also nur das Objektiv, nicht an der Kamera. Und die alten verfügen doch über keinerlei Kommunikation mit der Cam. Wie soll da überhaupt was anders gestellt werden, wenn ich auf den Auslöser drücke.

Aber ich hab ja keine Ahnung...
 
ja, die verstellt sich. halt aber dabei mal den blendenhebel fest ;)
genau das macht die kamera nämlich, dort sitzt das gegenstück zu diesem blendenhebel. der federmechanismus (auch springblende genannt) wird erst bei der belichtungsmesssung (grüne taste) kurz gelöst und beim auslösen.

die kamera weiß auch nicht welche blende du eingestellt hast. die misst bei arbeitsblende kurz die belichtung, mehr nicht.
sonst könnte sie ja im display und in den exifs anzeigen, welche blende du eingestellt hast.
 
ah danke wieder was gelernt ...muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren. aber notfalls den hauptschalter auf die optische vorschau stellen und gleichzeitig fokussieren geht schon, habs mal probiert.
allerdings find ich das eh unnötig, bis jetzt war das fokussieren immer einfach ;) deswegen versteh ich auch immer nicht den sinn der mattscheiben. oder anders ausgedrückt, wenn das was ich fokussieren will freihand so winzig ist aus weiterer entfernung, dann kann ich mir nicht vorstellen das man das mit einer mattscheibe hinbekommt. und wenn ich ein stativ benutze dann nehm ich eh liveview mit der optischen vergrößerung.

wenn meine augen mal schlechter werden werd ich aber sicher drauf zurück kommen ;)

schwieriges fokussieren kenne ich nur mit objektiv in retrostellung + extensions tubes. da wird man fast wahnsinnig dabei.
 
hier mal ein neuzugang der mich einiges an nerven gekostet hat. möchte ich hier aber nicht alles breittreten. von der figur gibts nur 300 stück.... leider etwas falsch verpackt und daher ist was an der fussspitze gebrochen. hab ich natürlich auf dem einen bild unkenntlich gemacht.
mir gefallen die bilder nicht so, ganz einfach weil ich einen schwarzen hintergrund genommen hab und das bei einer so dunklen figur. wenn man dann nachbearbeitet wirkt alles unnatürlich. egal irgendwann mach ich es vielleicht nochmal wenn ich lust dazu habe. von der größe entspricht der reaper ungefähr meiner neytiri. er ist über 80 cm groß. für mich die detaillierste figur überhaupt bis jetzt, daher auch einige detailbilder.
sind wieder zu viele aber egal.

20131020-imgp9911-kled5ojg.jpg

20131020-imgp9912-klewmpni.jpg

20131020-imgp9916-2-k1rrr8.jpg

20131020-imgp9922-kleocou9.jpg

20131020-imgp9935-kler9rn9.jpg

20131020-imgp9950-kleehor5.jpg

20131020-imgp9951-klel1rjv.jpg

20131020-imgp9954-klei3p7w.jpg

20131020-imgp9956-kleulo7p.jpg

20131020-imgp9959-kle0arj1.jpg

20131020-imgp9960-kle0xog8.jpg

20131020-imgp9964-klecwrzw.jpg


das eine etwas farblich verändert....
20131020-imgp9922-2-kd7p0k.jpg
 
Das Gegenteil ist der Fall!
Der Schwarze Hintergrund ist super bei dieser Figur. Nur manchmal hast du es mit der Helligkeit etwas übertrieben.
Super die Bilder! Knackig und scharf, wie es sein soll.
 
danke... hmm ich mach das mit der helligkeit immer nur so nach gefühl. ehrlichgesagt war es mir einfach zu viel geworden. ich hab die mehr oder weniger durchgezerrt.

vom hintergrund her hätte ich aber dennoch gerne irgendwie etwas *texturiertes*. immer wenn man aufhellt wird der hintergrund grau und bekommt eine schuppige struktur. das ist echt mein größtes problem. ich versuch dann öfters schon mit einer vignette teilweise übers gesamte bild und mit lichter zulassen ein wenig abhilfe zu schaffen.
 
Tolle Bilder Mork, tolle Figur!

Darfst Du nun mit etwas Genugtuung auf die Berg- und Talfahrt zurückblicken :) Vielleicht freut man sich ja etwas mehr über die Figur, wenn die Besorgung nicht so einfach war. Erinnert mich damals an meinen Import - ich musst einen Händler in Deutschland überreden, den Import aus den Staaten zu vollziehen. Die Zitterpartie dauerte bei mir etwa 2Monate.

Ist Dir aufgefallen, dass die beiden rechten Arme in verschiedene Richtungen zeigen? Das lässt natürlich etwas Interpretationsspielraum. Warum verschiedene Richtungen? Evtl sucht sich der Reaper seine nächsten Ziele aus, davon dann gleich zwei auf einmal. Anderseits ist der eine Arm kleiner als der andere. Hat der Reaper einen Haupt- und einen Nebenarm? Eventuell übernehmen die Arme ja auch verschiedene Aufgaben - der eine hält den Menschen bzw. tötet ihn, der andere greift derweil nach der Seele. Womöglich geht es aber auch in Richtung Multitasking. Bei einem Verkerhsunfall muss ja gerne mal eine Mutter mit dem Baby im Arm dran glauben - dann kommt der Reaper und holt sich beide. Das geht natürlich nicht so einfach, wenn man in der einen Hand die Sense halten muss.

Evtl denke ich aber auch nur innerhalb der beschränkten Gesetzmäßigkeiten von Natur und Logik :)
 
die freude wäre größer wenn der fuss nicht kaputt wäre.... ich werd aber versuchen das selber zu reparieren. ich bekomm auch noch einiges an geld zurück. hab das so ausgehandelt.


was die arme anbelangt... hehe öhm gute gedankengänge ;D zumindest die kleine verkrüppelte wird aber wohl nicht viel ausrichten können ^^

aber so gesagt die zeigen schon in eine richtung. wirkt sicher nur auf den bildern so komisch.

hier mal ein artwork von sideshow..(etwas zu klein sorry) ich habs live etwas größer ..das eine da in der hand ist ein kopf ^^ :


grimreaperfmu1x.jpg
 
blos der vollständigkeit halber nochmal das bild von atheris aus dem sideshowforum wo er zusammen mit dem reaper und dem hulk zu sehen ist. das nur wegen der größe ;) wobei ich sagen muss der typ scheint recht kräftig zu sein...die figuren wirken ziemlich schmal.

2F6D3183-4D3D-4AFD-A6C4-EF1686498A06-887-00000076C59DDB77_zpscac7cfa1.jpg
 
So hier ein paar Bilder der Shaak Ti als reguläre Version. Bei der Ex hat sie in der anderen Hand noch ein Laserschwert.

Ich hab sie mir als Ersatz für die Darth Talon geholt welche in meinen Augen nach wie vor einer der besten PF's ist. Leider hatte das ja nicht geklappt mit dem Versand damals und die Mondpreise bin ich nicht bereit zu zahlen.
Hier von jemand aus einem anderen Forum ein Bild wo die Talon (rechts im Bild) zusammen mit der drauf ist : http://s14.directupload.net/images/130820/e5jy6jm7.jpg

Meine Shaak Ti hat 2 Fehler will ich aber jetzt nicht erklären und wenn was war hab ich es mit Lightroom entfernt.


Das letzte Bild ist farblich stärker verändert.
Die Helligkeit des Laserschwerts ist heller als wie auf den Bildern ausser natürlich auf dem letzten.


20131031-imgp9984-kle2vpn6.jpg

20131031-imgp9993-kle0jo27.jpg

20131031-imgp9998-kleopp5t.jpg

20131031-imgp9999-klehcr2r.jpg

20131031-imgp0006-kletlqps.jpg

20131031-imgp0007-kle37q83.jpg

20131031-imgp0011-kle4hq6c.jpg


20131031-imgp0019-kledgp1p.jpg


ungeschärfte version:
20131031-imgp0019-kle1kq6l.jpg


20131031-imgp0025-kleqnr26.jpg


ungeschärfte version davon:
20131031-imgp0025-klef8rt2.jpg

farblich verändert :
20131031-imgp9995-kleyfquz.jpg
 
Sehr schön getroffen, wobei Du fast auf allen Fotos ein bißchen zuwenig Tiefenschärfe hast, zumindes bei den Nahaufnahmen.
Eigentlich liegt ja hier der Vorteil der APS-C.
 
Die Talon hat zwar größere Hörner, dafür kommt die Shaak Ti mit wuchtigeren Hupen. Imho ein nicht zu verachtender Faktor!

Sieht gut aus Morki ;) Möge die kleine Dir stets Freude bereiten!
 
Ich kann zwar das Sammeln von solchen Plastik-Staubfängern absolut nicht nachvollziehen (muss ich ja auch nicht), aber die Fotos sind immer wieder super gemacht!
 
@ tomturbo

hmm ich versuche aber keine kleineren blenden zu nehmen, ausser ich fotografiere von weiter oben. das problem ist halt immer das der hintergrund dann zuviel struktur bekommt. ich könnte maximal die figur weiter weg vom hintergrund fotografieren aber da bekomme ich dann auch schnell platzprobleme nach hinten ^^

@ M

die darth talon hat einfach das bessere gesicht und diese perfekte ausstrahlung und auch wenn es hier auf den bildern nicht so aussieht ist die shaak ti eher blass und mit matter farbe. shaak ti schaut recht unterkühlt. aber utopische 2000 euro für eine darth talon auszugeben ist nonsens. wer die damals neu gekauft hat und vielleicht noch mehrere hat eine gute geldanlage.......

@kuppi

ist halt ansichtssache, aber in dem fall keine plastik ^^
 
Mal etwas von mir. Fototechnisch als auch preislich in einer etwas geschmeidigeren Klasse angesiedelt :)

Die Qualität ist wie erwartet solala. Musste teilweise mit dem Edding nachlackieren. Aber für 15€ erwarte ich auch nichts anderes.



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag um 12:03 ----------

und ab zu den anderen

 
Zuletzt bearbeitet:
ist die nase in den helm unten integriert ? ;D

aber ich sagte ja schon bei dem preis kann man die bilder nur weichzeichnen. hauptsache er gefällt dir in natura.
das zweite bild gefällt mir übrigens besser.

habs mal ein wenig bearbeitet um zu zeigen das ich immer nur besch... ^^

20131102-42jrcdxk-sch3lsi6.jpg

20131102-42jrcdxk-2-s67s0x.jpg



ich hab leider keinen robocop :(

edit: weil gerade erst gesehn

tolle aufstellung ! das sieht wirklich gut aus !
 
ich weiss nicht wie du es machst, aber nach deinr bearbeitug sieht plastik aus wie stahl.

irgendwann buche ich mal einen workshop bei dir ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:19 ----------

ich bin echt sprachlos...wahnsinn, was der junge aus den bildern holt

 
im grunde genommen liegts einfach nur an lightroom. wenn du das hättest könntest du das ganz genauso machen. ;) lightroom ist für mich das beste bildbearbeitungsprogramm mit der simpelsten bedienung und gleichzeitig bestem ergebnis. mit photoshop komm ich nicht klar, da guck ich wie ein schwein ins uhrwerk. ;D viel zu professionell und umständlich.

wegen der bilder wenn sie zu hell oder zu farbig oder der rand zu dunkel ist muss ich sie halt nochmal machen. sieht halt über all anders aus. aber beim dem ausgangsmaterial kann man auch nur schwer das hinzaubern.

ich barbeite gerne bilder aber zumindest (echte) schärfe muss vorhanden sein, dann kann man sehr viel draus machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag um 14:09 ----------

hehe aber das bild ist von dir da passt M schon besser *buck* maximal designed by oder so ^^
 
So mal ein paar Bilder von Loki, Ironman und Konsorten....

Ich hab am Ende von Hot Toys ein paar Bilder im Spoiler eingefügt um zu zeigen wie Loki sonst noch so aussieht. Ich hab einfach keine Lust darauf mit den ganzen Veränderungen. Ich hatte schon Probleme den Umhang dranzubekommen und auch den Helm. Ich bin froh das alles dran ist.

Bei Ironman lassen sich natürlich auch einige Dinge verändern. Vieles kann umgerüstet werden auf Battle damage usw. Hinten lassen sich die Flügel hochkippen.... Hab nur mal den Kopf drauf gesteckt. Die LED in der Mitte ist ziemlich hell. Hier rächt sich natürlich meine fotografierweise. Da ich meist Langzeitbelichtungen mache aufgrund meiner fehlenden Fotolampen wird der Teil immer überstrahlt. Kann ich also nur mit Blitz hinbekommen aber da gefallen mir meist die Bilder nicht so.

Von dem Bild wo alle drauf sind hab ich noch extra einen Link reinkopiert von einer etwas größeren Version Davon dann auch noch eine leicht farblich veränderte Version.

Auf der Unterlage war manchmal Staub ...was solls ^^ und Captain America steht auch ein wenig blöd da. Ich hab die wirklich mehr oder weniger einfach blos hingestellt um sie eben mal alle drauf zu haben.

20131116-imgp0048-klejwu80.jpg

20131116-imgp0057-kle56uyo.jpg

20131116-imgp0061-kleygu3i.jpg

20131116-imgp0098-klemlu9v.jpg

20131116-imgp0107-kled7ut7.jpg

20131116-imgp0068-kleuruha.jpg

20131116-imgp0083-klemdutq.jpg


20131116-imgp0076-klefpuqo.jpg

HD Version: http://abload.de/img/20131116-imgp0076-kle1mun5.jpg

etwas farblich verändert:
20131116-imgp0076-2-k8guht.jpg

davon die HD Version: http://abload.de/img/20131116-imgp0076-2-k03ug0.jpg


27glqaxo.jpg

gkeg47n7.jpg

79mbs8l5.jpg

iv9o868l.jpg

5rt6jx94.jpg

eins von OMG
qsjfmmr2.jpg
 
boaaaahh geilomat sabberrr
 
Wirklich eine nette Truppe. Fehlt eigentlich nur noch Thor mit seinem Hammer. Aber es wir wohl auch so ordentlich rund gehen ^^
 
Zurück
Oben Unten